Geschlechter zu erkennen?

Diskutiere Geschlechter zu erkennen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken -
Hallo, hier sind nun meine vier süßen zusammen. Ich bin mir nicht sicher, ob bei allen das Geschlecht schon genau zu bestimmen ist. Was meint ihr?
 
Hallo! Wie alt sind die Jungtiere denn? Ich nehme an vorne die zwei sind die Eltern. Zwar bin ich auch noch ein Amateur auf dem Gebiet aber ich denke das rechte ist ein Hahn wegen dem Ansatz zu den Wangen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Es sind alles Jungtiere aus Mai diesen Jahres.
 
Die beiden etwa 6-7 Wochen alten JV sollten bei Geschlechtsbestimmungen eine Ganzaufnahme zeigen, wo auch die Körperseiten/Flanken zu sehen sind.
Gruiß
 
Danke für die schnelle Antwort. Es sind alles Jungtiere aus Mai diesen Jahres.

Achso. Alles vier sind Jungtiere? Also vorne links ist ein Hahn und vorne rechts vermutlich eine Henne. Dachte das wären die Eltern weil diese beiden schon so weit sind vom Gefieder her. Ganz rechts wie gesagt vermutlich auch ein Hahn und hinten ist noch schwer zu sagen, vielleicht eine Henne. Aber wie gesagt bin kein Züchter, haben Ende Mai 4 Küken bekommen die sind aber noch nicht so weit bezüglich des Gefieders.
 
Ich habe versucht, sie gut zu erwischen, die kleinen Flitzer .
 
Foto 1..zu jung, Foto2 ..wenn der hintere Vogel ein Pastell/grau ist, sollte es ein Hahn sein, aber nur wegen der hellen Wangen..ansonsten auch noch zu jung und die Flanken sieht man auch nicht!
Bei den 2 älteren Vögel handelt es sich um ein Paar.
Einfach noch 2 Wochen warten..
Gruß
 
Thema: Geschlechter zu erkennen?

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
2.039
Peter.P
P
Jacob86
Antworten
10
Aufrufe
4.375
Jacob86
Jacob86
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
T
Antworten
0
Aufrufe
1.267
Thaer
T
Zurück
Oben