In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut

Diskutiere In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich weiß nicht so Recht weiter. Vielleicht habt ihr ja wieder einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar. Ich habe die Anweisung mit dem Stock...
Kugellehenerin

Kugellehenerin

Victoria
Beiträge
29
Hi, ich weiß nicht so Recht weiter. Vielleicht habt ihr ja wieder einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar. Ich habe die Anweisung mit dem Stock befolgt, so dass meine Naturbrut, Leyla ohne zu zwicken auf meinen Arm kommt. Nun bin ich am überlegen ob ich mit dem Clickern anfangen soll. Eig. mache ich das auch schon die ganze Zeit nur benutze ich das Wort "FEIN" dafür anstatt zu clickern. Die Frage ist jetzt wo sollte ich am besten trainieren? Zur Zeit trainiere ich mit ihr in der Voliere, wo auch Leroy dabei ist. Ich habe eine Sitzstange aufgebaut, wo sie dann, so wie auch Leroy vor mir sitzen kann. Ich habe nur das Gefühl das die ganzen Umweltgeräusche die Geier sehr ablenken, dann hauen die meistens auch ab von der Stange und ich steh wieder blöd davor. Soll ich die beiden jedes Mal ins Haus bringen? Ich hätte nämlich ein Zimmer das Frei wäre wo ich wieder eine Stange aufbauen kann um mit ihnen zu trainieren. Da Frage ich mich nur ob es nicht mit zu viel Stress verbunden ist. Ich habe einfach das Gefühl in der Voliere bekomm ich nicht die Aufmerksamkeit die ich brauche zum trainieren. Klar wenn die Hunger haben reagieren die auch auf die Walnuss, welche ich als Belohnung in sehr kleinen Stücken verfüttere. Vielleicht habt ihr ja wieder die Lösung zu meinem Problem. Würde mich sehr freuen auf ein paar Antworten. :)
 
Hallo Victoria,

Super dass du am Training so interessiert bist.
Seltsam dass sich noch niemand gemeldet hat.

Was das Clicker Training betrifft, so habe ich da auch schon ein paar Erfahrungen machen können.

Bei mir ist es so, dass meine Rotbäuche auch abgelenkt werden können. Alles was sich vor der großen Scheibe bewegt ist interessant, vielleicht auch leicht bedrohlich. Daher habe ich gerade für den Anfang ein ruhiges Plätzchen für die beiden gesucht. Das hat wunderbar funktioniert, sie hatten schon am Anfang richtig viel Spaß.

Daher würde ich es dir genauso anraten. Ein ruhiges Plätzchen. Das Zimmer klingt für mich sehr geeignet. Außerdem merken sich die Federchen, dass wenn sie wieder ins Zimmer gehen, gleich der Spaß wieder anfängt.

Wenn du schon die ersten Trainingserfolge dann erzählt hast, kannst du sie auch mal an einen anderen Ort zum trainieren führen. Meiner Meinung nach stabilisiert das auch das erlernte und gibt ihnen vielleicht sogar noch mehr Selbstvertrauen.

Von wo hast du denn die geschälten Walnüsse her? Ich frage nur wegen Aspergilose.
Geschälte Sonnenblumenkerne aus dem Fachhandel (Ricos Futterkiste) würde ich bevorzugen.

Machs gut und viel Spaß euch dreien.
Sebastian
 
Thema: In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut
Zurück
Oben