Henne oder Hahn

Diskutiere Henne oder Hahn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe mir 6 Wochen ein Grünlegerhenne zugelegt. Als ich sie "sie" bekommen habe, hatte sie fast überhaupt keinen Kamm. Nach 6 Wochen...
B

Benni-G

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir 6 Wochen ein Grünlegerhenne zugelegt. Als ich sie "sie" bekommen habe, hatte sie fast überhaupt keinen Kamm.
Nach 6 Wochen ist der Kamm schon viel größer als bei meinen anderen Hennen die ich schon viel länger habe und er ist Knallrot.
Die restlichen Hennen haben immer nach 1-2 Wochen angefangen Eier zu legen. Die Grüne leider immer noch nicht.

Jetzt die Frage:
Kann es sein das sich ein Hahn im Geflügelhof bei dem ich das Huhn geholt habe rein geschmuggelt hat?

Zwischen den beiden Bildern liegen jetzt auf den Tag genau 6 Wochen.

Danke vorab und liebe Grüße

Benni
 

Anhänge

  • IMG_1330.PNG
    IMG_1330.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_5698.JPG
    IMG_5698.JPG
    576,9 KB · Aufrufe: 18
Hallo,

sieht für mich nach einer völlig normalen Henne aus.

Die Tiere können unterschiedlich alt sein, wenn man sie bekommt, außerdem sind unterschiedliche Rassen/Hybriden unterschiedlich schnell legereif. Wenn der Kamm beim Kauf noch nicht entwickelt war, spricht das für ein sehr junges Huhn.

Viele Grüße
 
Guten Abend, ich schließe mich der Aussage von Quak an. Bei uns hat sich eine Maranhenne auch mehr Zeit gelassen.
Gruß Carola
 
Thema: Henne oder Hahn

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
198
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
440
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
243
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
471
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben