Milben?

Diskutiere Milben? im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Mein Gebirgslori scheuert sich oft oder kratzt sich. Mir sind diese Weißen Stellen auf dem Gefieder aufgefallen. Er ist seit 2 Wochen bei mir. War...
Manuela G.

Manuela G.

Neuling
Beiträge
9
Mein Gebirgslori scheuert sich oft oder kratzt sich. Mir sind diese Weißen Stellen auf dem Gefieder aufgefallen. Er ist seit 2 Wochen bei mir. War ein Fundtier. Ehe Fragen kommen klar ist er bei Tierheimen, Tasso u.s.w. gemeldet. Er hat einen geschlossenen Ring kommt nicht aus Deutschland. Was könnten diese weißen Stellen sein? Schädlinge? Wenn ja was kann ich dagegen tun? Er putzt sich sehr oft. Es fliegen aber keine Federn rum und beim täglichen reinigen finde ich auch keine
 

Anhänge

  • 15654489842242950313717283146426.jpg
    15654489842242950313717283146426.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 51
  • 15654490094308699960454792514626.jpg
    15654490094308699960454792514626.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 50
Hallo,
Aufgrund der Federenden beim ersten Bild würde ich sagen daß er Milben hat. Das zweite Foto ist leider zu unscharf um etwas eindeutig zu erkennen.
Wegen der Milben würde ich Ivomec vom vogelkundigen Fachtierarzt empfehlen. Zusätzlich könntest Du eine Mineralstoff- und Vitaminkur mit Korvimin, ebenfalls Tierarzt, durchführen. Schaden könnte das nicht.
An Deiner Stelle würde ich den Vogel einem Tierarzt aus der Liste untendrunter vorstellen, der kann Dir sicher mehr sagen.
Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker
 
Vogel in die Hand nehmen, Flügel mit einer Hand weit spreizen und man wird Federlinge an der Unterseite der Schwungfedern mit bloßem Auge erkennen können.
Eipakete werden auch nur an der Unterseite zu finden sein.
Andernfalls eventuell eine Stoffwechselstörung..Juckreiz.
Da Federverlust am Kopf... aber man weiß ja nicht woher er kommt, beziehungsweise, wie er zuvor gehalten wurde. Es gibt ja auch noch vk. Tierärtzte.
Gruß
 
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Werde mich an einen Tierarzt wenden. Die Vitaminkur kann auf jeden Fall nicht schaden er sieht echt mies aus. Danke nochmal
 
Thema: Milben?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
400
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
479
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.713
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben