Entenfamilienfalle-Mama und Küken gemeinsam fangen

Diskutiere Entenfamilienfalle-Mama und Küken gemeinsam fangen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - In diesem Thread hier Klick bei den Mauerseglern, hat Waechter eine interessante Begebenheit geschildert, und seine Idee gezeigt, wie man Mutter...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.449
In diesem Thread hier Klick bei den Mauerseglern, hat Waechter eine interessante Begebenheit geschildert, und seine Idee gezeigt, wie man Mutter und Küken ohne Stress fangen kann.

https://www.vogelforen.de/data/attachments/300/300186-8c34620bb34840a7dc1e18050649f1cd.jpg

Es ist ja jedes Jahr dieselbe Leier.... Aller Orten verirren sich Enten auf Balkone oder in Höfe und brüten dort ihre Küken aus, und dann geht das Theater los. Wie fange ich die Mutter, damit sie mit den Küken zusammen an einen guten Ort ausgesetzt werden können.
Die Küken bekommt man je immer, aber die Mutter?
Mir hat die Idee von Waechter gefallen, und ich bat ihn, das doch mal genauer zu erklären, wie seine Fangemethode funktioniert.
https://www.vogelforen.de/data/attachments/300/300185-4b9e55ae4e88bf1227762fb6e9f89598.jpg
Er wird dann sobald er noch Bilder und Erläuterung fertig hat, diese hier dann einstellen.
Möge sie der ratlosen Entenfangemeinde eine Hilfe sein :zustimm:
 
Thema: Entenfamilienfalle-Mama und Küken gemeinsam fangen

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
1.713
Evy
K
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
10
Aufrufe
1.635
Leerat
L
Zurück
Oben