Habt ihr euch schonmal überlegt was nach eurem Tod mit den Vögeln passiert?

Diskutiere Habt ihr euch schonmal überlegt was nach eurem Tod mit den Vögeln passiert? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich meine wenn alles gut geht, sollte es so laufen das bis zu meinem Tod meine Vögel nicht mehr leben. Aber man kann ja immer mal einen Unfall...
Naja bei allem denkt man so ja gar nicht?! Finde man sollte auf alle Fälle was planen was passiert mit den Haustiere wenn man stirbt auch wenn es kein tolles Thema ist und ich mich bestimmt auch mit was lustigerem beschäftigen könnte. Aber das bin ich meinen Vögeln eigentlich schon schuldig. Da ist das nämlich finde ich schon bisschen schwieriger als mit einem Hund zb. Die aller meisten Vögel werden ja immer noch in zu kleinen Käfigen gehalten und sowas muss ich einfach verhindern, sonst hätte ich im Tod keine Ruhe :D
 
Ich finde auch, dass es ein gutes Gefühl ist, wenn man seine Schutzbefohlenen geborgen weiß.
Tod oder Krankheit haben nichts mir dem Alter zu tun, wir werden täglich damit konfrontiert, deswegen bin ich nicht ängstlich oder pessimistisch, ich finde es schon gut zu wissen, dass meine kleine Bande nicht verhungert oder verwahrlost.
Ihnen soll es einfach nur weiterhin gut gehen, sie haben es verdient.
 
Genauso ist es soll Ihnen gut gehen. Ich habe da schon so meine Gedanken, auch was ist wenn ich selbst meine Vögel nicht mehr versorgen kann oder dahinvegitiere - nein so weit soll es nicht kommen! Aber das ist wieder die andere Frage, darf man Gott spielen?
 
Was meinst du mit Gott spielen? Aber so spontan würd ich sagen, klar. Machen wir doch sowieso dauernd wenn auch indirekt
 
Was meinst du mit Gott spielen?
Das hatte ich in diesem Zusammenhang auch nicht verstanden.
Wir wollen doch nur unsere Tiere gut versorgt wissen, wenn wir aus welchen Gründen auch immer, nicht dazu imstande sind.
Es gibt Stiuationen im Leben da kann man Vögel evt. gar nicht mitnehmen, es kann schon sein, dass ein Ortswechsel (bspw) aus Berufsgründen, einen dazu zwingt.
Es gibt nicht nur Tod oder Krankheit.
Ein bekanntes Ehepaar von mir war in einer Situation welche auch nicht vorhersehbar gewesen war. Sie hatten zwei Vögel von mir und dann stellte sich heraus, dass der Mann allergisch auf die Kleinen reagierte. Da musste auch gehandelt werden. Mit dem Unterschied, dass in dem Falle von den Betroffenen Alternativen gesucht und gefunden werden konnten.
Grenzwertig finde ich es , wenn ein plötzliches Ereignis die Tiere hilflos zurück bleiben lässt.
Dann ist es gut, wenn jemand zur Stelle ist.
Bleibt alle schön gesund und freut euch an euren Tieren, ganz gleich wie viele Beine sie haben.
 
Mit Gott spielen meinte ich nicht die Tiere sondern das eigene Leben, was ist z. B. mit Wachkomapatienten oder Patienten die im Koma liegen darf man dann verfügen dass die Geräte abgeschaltet werden?
Aber zurück zum Thema. Momentan weiß ich es ehrlich gesagt nicht was dann ist. Ich werde mal zwei Züchter fragen, wichtig ist für mich, dass ich immer Tiere um mich haben kann auch in einem Altersheim. Wichtig ist für mich nur dass ich sie dann auch gut versorgt weiß. Tut mir leid, wenn ich etwas chaotisch wirke, solche Themen machen mich immer ganz wehmütig und traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mozartea
Genieße deine Tiere und ihre Lebendigkeit, es ist doch nur für den Fall der Fälle.
:trost:
Es sollte dich nicht traurig stimmen, es war lediglich ein Anstoß, sicher hat Juulchen schon des öfteren darüber nach gedacht.
 
Ja stimmt schon aber der Gedanke, dass ich evtl. niemanden habe der meine dann weiter versorgt ist gerade berückend.
 
Du bist doch sicher noch jung, kannst in Ruhe Vorsorge treffen, wir wissen alle nicht, was morgen ist.
Das nennt man eben Leben, es ist und bleibt spannend, :freude:

:vogel:
 
Naja sagen wir in zwei Jahren habe ich die Hälfte meines Lebens hinter mir, dann werde ich 50.
 
Du junger Hüpfer, :grin2:, du willst also hundert werden? OK, bis dahin hast du einen gute Pflegestelle für deine Racker gefunden. :+pfeif:
 
Tut mir leid, wenn ich etwas chaotisch wirke, solche Themen machen mich immer ganz wehmütig und traurig.

Das brauch dir wirklich nicht leid zu tun. Denke, jeder kann und wird es verstehen! Wichtig finde ich, sich in aller Ruhe darüber Gedanken zu machen, allerdings darf es nicht zur Belastung werden, so dass es auf Dauer dann ständig im Kopf herumschwirrt. Es tut einem selbst nicht gut und den Vögel ist damit auch nicht geholfen.
Eine gute bzw. optimale Lösung zu finden braucht eben seine Zeit...und in deinen jungen Jahren hast du sie doch auch:)
 
Danke das ist sehr lieb! Ich denke im Alter werde ich sowieso nur noch 4 oder zwei Vögel halten und für die sollte sich doch ein Plätzchen finden.
 
Thema: Habt ihr euch schonmal überlegt was nach eurem Tod mit den Vögeln passiert?
Zurück
Oben