Nette Fotos von Kanarien

Diskutiere Nette Fotos von Kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ich brauche weder einen Rat noch Hilfe, in diesem Thema möchte ich einfach nur nette Fotos von Kanarien zeigen. Friedhelm
Hallo Heinrich,

wirklich tolle Exemplare, hast Du auch eventuell einige Fotos von Glostern in schiefer? Das ist ist halt die Farbe, die mich absolut anspricht.

Beste Grüße
 
Leider habe ich kein Bild. Aber meine kleine Dame nächtigt neuerdings in einer Korkröhre . Die Plüschkugel füllt sie im aufgeplusterten Zustand völlig aus. Das sieht zu niedlich aus.
 
Mein Figo nächtigt in der Nesthängeschaukel, leider schaffe ich es nicht den kleinen Schelm zu fotografieren
 
Mir gefällt sie total gut Heinrich würde sie sofort nehmen, sieht wie Susi aus
 

Anhänge

  • IMG_20190723_142230.jpg
    IMG_20190723_142230.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20190723_142245.jpg
    IMG_20190723_142245.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 15
Wahrscheinlich werden nun alle über mich herfallen, aber können diese Piepmätze mit solcher "Frisur" überhaupt noch etwas sehen?
Mir tun sie irgendwie leid. :roll:

Die Vögel von Friedhelm gefallen mir viel besser, da sieht man auch ihre Augen.
 
Wahrscheinlich werden nun alle über mich herfallen, aber können diese Piepmätze mit solcher "Frisur" überhaupt noch etwas sehen?
Mir tun sie irgendwie leid. :roll:

Die Vögel von Friedhelm gefallen mir viel besser, da sieht man auch ihre Augen.

Da kann ich mich nur anschliessen.
Ich frage mich schon seit einer Weile, warum man Haubenvögel züchtet...?
Ich denke, solche Fragen müssen erlaubt sein.
 
Ich finde solche Fragen schon berechtigt und niemand sollte deshalb über jemanden herfallen. Friedhelm
 
Also keine Sorge! Bei mir dürfen sie sehen, ich kürze die Haube sobald ich sehe, dass was über die Äuglein wächst, nehme dazu eine Babyschere.
 
Also keine Sorge! Bei mir dürfen sie sehen, ich kürze die Haube sobald ich sehe, dass was über die Äuglein wächst, nehme dazu eine Babyschere.

Und wieso züchtest Du solche Vögel, denen man die "Haare" schneiden muss damit sie sehen können?

Ich kann das nicht verstehen, wieso solche Rassen gezüchtet werden.
Ist aber eine ernst gemeinte Frage, würde es gerne nachvollziehen können.
Hat die Rasse irgendwelche Vorteile die andere nicht haben, oder geht es einfach ums Aussehen?
 
Ich habe es ja schon wiederholt erklärt aber mache es gern noch einmal. Der aufgestellte Standard des Deutschen Kanarienbundes und der AZ sieht vor, dass das Auge der Haubenvögel frei sein soll. D.h.dass er immer seitlich sehen kann. Wer bei mir in die Volieren schaut wird viele Haubenvögel sehen die sogar die oberste Sitzstangen anfliegen und benutzen. Von daher kann ich nicht verstehen warum man diese Rasse die schon vor Jahrzehnten in England erzüchtet wurde und international anerkannt ist nicht als lebenswert ansehen kann.
Es gibt sicherlich andere Rassen die gesundheitlich nicht so agil sind wie der Gloster. Egal ob Corona oder Consort. Ich denke dass ich inzwischen soweit bekannt bin, dass es meine Einstellung zum Lebewesen nicht erlaubt, gesundheitlich geschädigte Vögel in meinem Bestand zu haben. Sollte das natürlich der Fall sein bin ich hier falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anmerkung auf die Frage von Sietha. Es werden keine Vögel gezüchtet denen man die Haare schneiden muss. Die Haube muss natürlich und ohne Korrektur wachsen. Jegliches beschneiden ist strengstens verboten und führt zum Ausschluss. Ausserdem ist es sichtbar, stelle Dir eine Feder vor deren Ende man beschneidet. Sie läuft doch nicht mehr spitz zu sondern ist stumpf abgeschnitten. Es ist ein alter Zopf wenn man behauptet die Haube ist frisiert. Man sollte sich bitte vorher informieren.
 
Also ich züchte keine Gloster ich halte sie nur, das ist der erste Punkt. Heinrich hat es schon gut erklärt. Was mache ich aber Heinrich, wenn bei der Henne doch mal eine Feder über das Auge hängt? Auszupfen also nicht schneiden? Ich halte die Gloster einfach nur weil sie mir gut gefallen. Von Züchten kann auch bei mir nicht die Rede sein, sagen wir so, ich lasse hin und wieder ausbrüten.
 

8o Oh wie entsetzlich.....
...wollte nur sagen, dass es auch Geschmacksache ist, welche Vögel man hält. ich liebe die Kanarien bespw. wegen ihrer schönen klaren dunklen Augen, für mich machen sie das Gesicht dieser Vögel aus.
Gloster finde ich auch sehr knuffig, finde jedoch die Consort schöner, ich mag eben runde Köpfchen. Wie gesagt, es ist alles Geschmacksache.
Was für mich wichitig ist, wäre der Punkt, dass diese Vögel nur !!!! von wirklich kompetenten Glosterzüchter gezüchtet werden.
Heinrich ist hier also nicht falsch.
 
Thema: Nette Fotos von Kanarien
Zurück
Oben