Nette Fotos von Kanarien

Diskutiere Nette Fotos von Kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ich brauche weder einen Rat noch Hilfe, in diesem Thema möchte ich einfach nur nette Fotos von Kanarien zeigen. Friedhelm
Hallo Hannelore, hab vielen Dank für Deine Stellungnahme. Es ist genau so wie Du schreibst. Der Consort sollte einen schönen runden Kopf haben Je höher desto besser. Der Grüne ist ein Beispiel für eine gute Partnerin zur Zucht der Corona. Das Ergebnis ist dann so wie sich der gelbe Corona zeigt. Man sieht das Auge und man kann sicher sein " DER " fliegt ohne Hinderung.
0,1 = 025 18.jpg 0,1 = 047  2018.jpg
 
okay alles klar danke Heinrich, dann also doch weiter zum Frisör. So ähnlich sieht der Hahn von mir aus Heinrich, aber du hast gut veranschaulicht.
 
Ich bin nicht mit Heinrich befreundet, deshalb kann ich meine Meinung ganz unbefangen von mir geben.
Tut mir leid das ich das sagen muss aber die Fotos von Heinrich sind sehr schlecht und deshalb auch nicht viel zu erkennen.
Ich hatte selber schon Gloster und kann aus Erfahrung sagen das ich nie an den Federn der Haube rumschneiden musste, weil die Federn nach der Mauser überhaupt nicht weiter wachsen, oder habt ihr bei euren Vögeln erlebt das die Federn wie Haare wachsen?
Hier sind mal Fotos von zwei verschiedenen Kanarien mit Haube bei denen das Auge gut zu erkennen ist.DSC_8273.jpg DSC_8281.jpg
 
Das tut mir garnicht leid . Ich weiß das in dem Kleinformat die Bilder nicht so gut aussehen. ( hast Du mal einen Doppelclick gemacht )
Ich wußte nicht das wir hier einen Fotowettbewerb machen . Na gut egal . Ein Gefiedervergleich möchtest Du aber nicht veranstallten oder ?
Auf jeden Fall bin ich richtig froh das wir beide keine Haubenkorrektur vornehmen müssen.
 
Hier ist eine Henne in Braun / weiß. Ich finde auch eine attraktive Farbe. Leider fällt diese Farbe nicht immer so wie gewünscht.
Hallo Heinrich, auf dem Foto sind nun mal keine Augen zu erkennen und deshalb kann schon der Eindruck entstehen das die Vögel durch die Haube nichts sehen können. Friedhelm
 
Friedhelm es ist doch nunmal so das es darauf ankommt von welcher perspektive man den Vogel aufnimmt. Von oben oder vorn ist es ist das Auge nicht zu sehen.Hätte ich die Aufnahme seitlich gemacht so hättest u sicher keinen Grund der Beanstandung.
Ich denke das von meiner Seite genug gesagt worden ist.0,1 = 049 -16.jpg
 
@Friedhelm
die Vögel halten halt mal die Köpfchen schief damit man die schöne Haube erkennen kann
Ich bin auch nicht mit Heinrich befreundet, aber Heinrich ist ein verantworungsbewusster, besonnener und erfahrener Züchter und ich bin mir sicher alle seine Vögel können sehen
 
Es ist wohl in Züchterkreisen verboten wie Heinrich schrieb aber nicht bei Privatleuten. Ich schneide ja auch nur ganz leicht die Federchen weg wenn ich meine, sie stört den Vogel. Ich züchte keine Gloster oder stelle auch nicht aus. Es ist zwar mein Traum mal kleine Gloster zu haben, aber leider hat dies bisher noch nie geklappt bei mir. Meine Susi sieht genauso aus wie der von Friedhelm gepostete Vogel. Von meiner Seite ist auch genug gesagt. Wie gesagt ich beschneide ja kein Geschlecht. Schade das aus dem einstmals so netten Thema nun ein Streitthema geworden ist.:nene:
 
Hallo Mozartea,
diese Anmerkung galt auch in keiner Weise dir, vielmehr war sie allgemein zur Kenntnisnahme erwähnt. :)
:0-
 
@Friedhelm
die Vögel halten halt mal die Köpfchen schief damit man die schöne Haube erkennen kann
Ich bin auch nicht mit Heinrich befreundet, aber Heinrich ist ein verantworungsbewusster, besonnener und erfahrener Züchter und ich bin mir sicher alle seine Vögel können sehen
Sagt mal warum müsst ihr mir immer das Wort im Mund umdrehen. Ich habe nie behauptet das Heinrich kein verantwortungsvoller Züchter ist. Mir ist bekannt das man die Augen bei einem Haubenvogel je nachdem wie der Vogel den Kopf bewegt nicht sehen kann. Ich habe doch nur auf den Post von Karin geantwortet nicht mehr und nicht weniger und das Foto von Post 88 ist so schlecht das Karin keine Augen sehen konnte.
Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht Kanarienfotos bei denen die Augen zu sehen sind zu posten. Friedhelm
Wahrscheinlich werden nun alle über mich herfallen, aber können diese Piepmätze mit solcher "Frisur" überhaupt noch etwas sehen?
Mir tun sie irgendwie leid. :roll:

Die Vögel von Friedhelm gefallen mir viel besser, da sieht man auch ihre Augen.
 
. Schade das aus dem einstmals so netten Thema nun ein Streitthema geworden ist.:nene:

Hallo ihr Lieben,

habe hier mit gelesen, trotz dass ich von Kanarien keine Ahnung habe, finde es doch informativ keine Frage....aber...ich muss Mozartea zustimmen.:zustimm:
Euer Thema heißt: Nette Fotos von Kanarien. Diese sind von euch hier reingestellt, ihr gebt doch damit eure Liebe und euren Stolz auf eure wunderbaren Vögel an andere weiter und lasst sie daran teilhaben....und nur das zählt! Es ist doch vollkommen wurscht ob die Haube bei dem einen länger ist oder nicht, ob man durch die Ansicht die Augen sieht oder nicht, ob Mozartea mit einer winzigen Babyschere von der Haube einen halben mm abschneidet oder nicht, ob die Bilder gut getroffen sind oder nicht.......spielt das wirklich eine so große Rolle?
Ihr seid allesamt verantwortungsbewußte und liebevolle Halter und/oder Züchter...und ihr wisst das! Lasst es dabei, haut hier bitte bitte noch ganz viele Bilder rein....und wem es nicht gefällt? Genügt ein Klick. :)
 
Hallo Corinna, da stimme ich dir zu, meine Einstellung hatte ich in # 99 zum Ausdruck gebracht...
Jeder wie er mag, wichtig ist, dass es den Tieren gut geht.
Das ganze hatte ja auch nichts mit Mozarteas Vögelchen zu tun. Der eine liebt die Blusel-Wusel, der andere die Glatt-Köpfchen. :freude:
Mir ist auch Wurscht ob die Fotos verwackelt oder scharf sind, wichtig sind meine Vögel mit welchen ich euch Freude machen möchte.
Mir ist auch nicht klar, wieso das Thema welches von der Themenerstellerin sicher gut gemeint war, so einen Beigeschmack bekommen konnte.
Meine "acht Knopfaugen" und ich wünschen euch allen einen schönen Tag.:+pfeif:
IMG_3815.JPG
 
Na dann machen wir doch weiter. Einen schönen Tag wünschen Euch diese Beiden
 

Anhänge

  • 0,1 = 004  16.JPG
    0,1 = 004 16.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 10
  • 0,1 = 030-2017.JPG
    0,1 = 030-2017.JPG
    455,6 KB · Aufrufe: 10
okay machen wir weiter das eine heißt: Lieber Gott mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm dann zwei Glosterfotos wo die Augen zu erkennen, unbeschnitten.
 

Anhänge

  • IMG_20190222_150313.jpg
    IMG_20190222_150313.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20190713_184100.jpg
    IMG_20190713_184100.jpg
    390,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20190723_142240.jpg
    IMG_20190723_142240.jpg
    263 KB · Aufrufe: 14
Thema: Nette Fotos von Kanarien
Zurück
Oben