Kann mir jemand sagen, um welche Rasse von Gänsen es sich handelt?

Diskutiere Kann mir jemand sagen, um welche Rasse von Gänsen es sich handelt? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Was ist das für eine Rasse?
T

Titus P. Achilles

Neuling
Beiträge
4
Was ist das für eine Rasse?
 

Anhänge

  • 20190822_192749.jpg
    20190822_192749.jpg
    891,5 KB · Aufrufe: 39
Die Frage war aber nach der Rasse und nicht nach der Art. ;)

@TE: Ich kann dir leider nicht weiterhelfen und weiß auch nicht, ob hier jemand mitliest, der sich mit Gänserassen auskennt - meist geht es in diesem Unterforum um Wildvögel. Falls du hier nicht weiterkommst, könntest du es im Unterforum für Wassergeflügel versuchen, da sind eher Hausgansexperten unterwegs.
 
Hausgans ist eine Domestizierte Art und ist in den meisten Fällen von der Graugans entstanden.
Gruß
Terra
Ps. Gut gefüttert sind die bis Weihnachten fertig .
 
Tippe bei den weißen auf Emder Gans, bei den gescheckten auf Pommerngans.
 
Für mich sind das weiße und gescheckte Pommerngänse. Emdener eher nicht.

VG
Pere ;)
 
Die weißen sind 2 Deutsche Legegänse. Wie gesagt, die 2 kleinen wurden uns als Graugänse deklariert,wobei ich noch keine Graugans gesehen habe, die soviel weiß im Federkleid hat. Ich muss abwarten, bis sie größer sind. Vielen Dank bis hierher.
 
Thema: Kann mir jemand sagen, um welche Rasse von Gänsen es sich handelt?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
259
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
555
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.221
Evy
Zurück
Oben