Wintervorräte

Diskutiere Wintervorräte im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Sehr ruhig in Forum. Die Eichhörnchen sind schon sehr fleißig.... Seit ihr auch schon dabei die Vorräte für Winter zu sichern? :) Hier ist meine...
Die Ligusterbeeren kommen erst... Und bleiben bis Mai reif und genießbar!
 
Hab ca. 40 m Ligusterhecke im Garten . Muss nur den Vögeln beibringen nach dem Futtern wieder in die Voliere zu fliegen. :D
Sind aber durch die Trockenheit nicht viele dran.
 
Ich habe heute Ligusterbeeren gesammelt und sehr schnell waren die weg!
Scheint sehr begehrt zu sein!

Hab ca. 40 m Ligusterhecke im Garten . Muss nur den Vögeln beibringen nach dem Futtern wieder in die Voliere zu fliegen. :D
Sind aber durch die Trockenheit nicht viele dran.
40 m Hecke ist schon eine Nummer!
 
Ich hab auch schon einiges gesammelt. Feuerdorn, Schlehe, Weißdorn und Hagebutten. Eberesche war dieses Jahr in meinem Umkreis extrem mager leider. Davon hatte ich letztes Jahr 3 ganze 5l Säcke im Frost. Dieses Jahr garkeine, weil nichts da war und das bisschen was da war plötzlich verschwunden war. Sehr schade. Liguster hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Gut zu wissen!
 
Eberesche ist getrocknet in Gimpel-Mischung immer vorhanden.
Schlehe oder Schwarzdornbeeren fressen die Dompfaffe nicht.
Hagebutten auch nicht.

Ich denke die Papageien und Sittiche mehr Appetit drauf haben :)

Ligusterbeeren werden erst langsam reif und Weißdorn Beeren sind auch in der Natur bis Januar/Februar verfügbar :)
Viel Spaß beim Sammeln :zustimm:
 
Thema: Wintervorräte

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
900
Munia maja
Munia maja
L
Antworten
8
Aufrufe
895
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben