Beobachtungen September 2019

Diskutiere Beobachtungen September 2019 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute nen Spornkiebitz getroffen :O mein erster in Europa (Rhodos)
Der September ist ein schöner Monat, um durchziehende Zugvögel zu beobachten, die hier nur selten oder gar nicht brüten.

Braunkehlchen
https://www.vogelforen.de/media/img_6299.359343/full

Steinschmätzer
https://www.vogelforen.de/media/img_6287.359340/full

Gartenrotschwanz (im Schlichtkleid)
https://www.vogelforen.de/media/img_6291.359341/full

Schafstelze (im Schlichkleid)
https://www.vogelforen.de/media/img_6269.359338/full

... beim Durchschauen der Bilder ist mir dann aufgefallen, dass in einer Gruppe von etwa 15 Wiesenschafstelzen auch eine Thunbergschafstelze dabei war :)
https://www.vogelforen.de/media/img_6267.359337/full

Wendehals (hier ein seltener Durchzügler)
https://www.vogelforen.de/media/img_6307.359344/full


Einige Zugvögel, die hier gebrütet haben, sind noch da

Neuntöter (diesjährig)
https://www.vogelforen.de/media/img_6270.359339/full
https://www.vogelforen.de/media/img_6330.359345/full

Schwarzkehlchen
https://www.vogelforen.de/media/img_6185.359335/full

Zilpzalp
https://www.vogelforen.de/media/img_6140.359334/full


Neben den Zugvögeln gibt es aber auch Standvögel, die man nicht alle Tage sieht...

Mittelspecht
https://www.vogelforen.de/media/img_6063.359333/full

Fasan (mein zweiter überhaupt)
https://www.vogelforen.de/media/img_6187.359336/full


Und der Stieglitz in der Distel wollte auch unbedingt fotografiert werden :zwinker:
https://www.vogelforen.de/media/img_6297.359342/full
 
Mal wieder einen gefunden. Und sorry für das ultra schlechte Bild, mit Handy durchs Fernglas :D
Identifizieren kann man den Zwerg trotzdem

20190822_194808_HDR-1.jpg
 
Ich hab heute mal wieder einen Schwarzstorch gesehen. Flog in großer Höhe in der Thermik über dem Haus. Konnte ihn grade so mit einem großen Fernglas bestimmen. Sehe ich in letzter Zeit häufig. ist schon der vierte dieses Jahr.
 
Hier einige Eindrücke von meinem Spiekeroog-Urlaub:

Viele Austernfischer
IMG_2236_Austernfischer.JPG

Steinschmätzer
IMG_2491_Steinschmätzer.JPG

Austernfischer zusammen mit Sandregenpfeifern und einem Vogel rechts, den ich nicht zuordnen kann

IMG_2535_Austernfischer, Sandregenpfeifer und .JPG

Großer Brachvogel
IMG_2635_Großer Brachvogel.JPG

Weibliche Eiderenten
IMG_2670_Eiderenten.JPG

Niedliche junge Rauchschwalben
IMG_2909_Rauchschwalben.JPG

Graugänse
IMG_2913_Graugänse.JPG

Brandgänse
IMG_3865_Brandgänse.JPG

Herings- und Silbermöwe
IMG_4154_Herings- und Silbermöwe.JPG
 
Ich glaube ich sollte mir echt mal ne Kamera zulegen. Heute Mittag gegen 15 Uhr hab ich aus dem Auto heraus aus einer Waldsenke im Tiefflug über die Straße eine (ziemlich sicher) Waldschnepfe gesehen. War ganz unverkennbar eine Schnepfe und in Westhessen im Taunus kann ich mir keine andere Art vorstellen.
Der Ort passt auch ganz gut.
 
Thema: Beobachtungen September 2019

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
68
Aufrufe
3.166
micarusa
micarusa
SamantaJosefine
Antworten
41
Aufrufe
3.984
Reuam Relges
Reuam Relges
wdgnwas
Antworten
53
Aufrufe
4.296
esth3009
esth3009
raptor49
Antworten
22
Aufrufe
5.355
Lampe
Lampe
masaa
Antworten
20
Aufrufe
2.300
Domesticus
Domesticus
Zurück
Oben