heller - graubrauner Singvogel

Diskutiere heller - graubrauner Singvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hier stehe ich wieder einmal auf dem Schlauch. Gestern gesehen. Habitat Grünland / Waldrand in Oberbayern. Saß auf Hochspannungsleitung...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Hallo,

hier stehe ich wieder einmal auf dem Schlauch. Gestern gesehen. Habitat Grünland / Waldrand in Oberbayern.
Saß auf Hochspannungsleitung und flog dann in die Wiese.
Größe geschätzt wie ein Star.

Danke Euch, Stefan
 

Anhänge

  • singvogel.jpg
    singvogel.jpg
    808,2 KB · Aufrufe: 41
Hast du noch ein Foto wo man Bauch sieht? Sieht für mich sehr nach Singdrossel aus.

Lg
 
Achja, falls es weiterhilft.
Unterseite war hell, mehr konnte ich auf die Schnelle nicht sehen.

Danke.
 
Leider keine anderen brauchbaren Bilder, zumindest nichts von der Unterseite....

Nur noch das hier, aber das ist eher noch schlechter...

Gruß, Stefan
 

Anhänge

  • singvogel2.jpg
    singvogel2.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 26
Für eine Wacholderdrossel, auch wenn eine junge, sind mir die Flügel zu grau, bei jungen Vögeln ist der auch schon braun rot und der Schwanz schwarz.

Bei Misteldrosseln kommt der etwas hellere Steiß vor, der hellbraun bis grünlich wirken kann. Wie auf Bild 1.
 
Unzweifelhaft eine astreine Misteldrossel.

VG
Pere ;)
 
Thema: heller - graubrauner Singvogel
Zurück
Oben