Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo:) ich möchte wissen, was für ein Vogel das ist, was mir nachts immer den schlaf raubt. Es ist definitiv keine Nachtigall oder eine Eule...
L

LisaR

Neuling
Beiträge
2
Hallo:)

ich möchte wissen, was für ein Vogel das ist, was mir nachts immer den schlaf raubt.
Es ist definitiv keine Nachtigall oder eine Eule oder junge Eule, was ich dazu nur im Internet finde.

Er fängt immer etwa so um 11 halb 12 an und fängt erst langsam an mit einem einzelnen Ruf, den er immer wiederholt, den ich so beschreiben würde: ouiih
das wiederholt er ein paar mal und legt dann richtig los mit einem art schreien, das konnte ich aber leider noch nicht aufnehmen und mir noch einmal anhören, wie das klingt, weil ich da noch immer im Halbschlaf war und zu faul war, mein Handy raus zu holen :D
gestartet hat das etwa vor etwas über einem Monat, mittlerweile höre ich Ihn seltener in der Nacht, aber ich habe Ihn nie tagsüber gehört.

könnt Ihr mir weiterhelfen und wisst vielleicht, was das sein könnte?
vielen Dank schon mal für eure Antworten!

(ich kann hier leider, soweit ich das gesehen habe, keine Aufnahmen hochladen, von dem ersten Gesang hätte ich eine, falls es doch geht, sagt mir gerne wie, dann füge ich das noch hinzu:) )

liebe Grüße,
Lisa
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen, Lisa! :zustimm:

Anhand Deiner Beschreibung würde ich auf eine Waldkauz tippen, diese höre ich praktisch jede Nacht im Wald hinter unserem Haus.

Lies mal die Anleitung durch, die @Wasserralle im vorherigen Beitrag verlinkt hat.

Wenn Du eine Aufnahme verlinkst, dann tue das bitte im entsprechenden Unterforum: Vogelbestimmung

VG Birderswiss
 
Jaa tatsächlich ist es ziemlich sicher ein Waldkauz!
habe es mir mal angehört auf YouTube und hört sich fast genauso an, nur dass meiner hier wohl nicht so Lust auf die Schönen Rufe hat, sondern eher auf das Schreien xD
Dann vielen Dank dafür, ich habe einfach im Internet immer nur Eule und Nachtigall gefunden, aber da stand nie irgendetwas über den Waldkauz.

Liebe Grüße,
Lisa
 
ich habe einfach im Internet immer nur Eule und Nachtigall gefunden, aber da stand nie irgendetwas über den Waldkauz.
Eine Waldkauz ist ja auch eine Eule! :zwinker:

Verlinke doch bitte trotzdem noch eine Aufnahme, damit wir eine sichere Bestimmung machen können.

nur dass meiner hier wohl nicht so Lust auf die Schönen Rufe hat, sondern eher auf das Schreien xD
Das ist ganz normal, bei uns "singen" die auch nur zur Paarungs-/Brutzeit schön. Ansonsten kreischen die ebenfalls nur.

VG Birderswiss
 
Thema: Was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben