Kanarienhahn mit Henne langfristig ohne Nachwuchs halten?

Diskutiere Kanarienhahn mit Henne langfristig ohne Nachwuchs halten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ist das möglich ohne gesundheitliche und psychische Schäden der Vögel? Meine Situation: Im Sommer ist mir ein Kanarienhahn...
Waren doch schon beim Thema und ich habe nach deinem Vorschlag geschrieben ,das Kauelgrassamen einen Proteingehalt von über 13%, genauer von 13,8% haben, es aber doch Samen gibt, deren Gehalt niedriger ist. Also bist du wieder dran.
gruß
 
Hm, war nicht das Basisfutter der Punkt?
Die Plastikeier fressen sie ja nicht..
Ich muß auch nichts über Plastikeier lesen oder etwas zu wissen.
Hat ja nichts mit normaler Vogelhaltung zu tun.
Gruß
 
Ich würde mir mal den Eiweißgehalt von Hirse anschauen. Friedhelm
 
klar reduzieren sie von selbst das Futter, wenn die Tage kürzer werden, weil sie dann länger schlafen, nicht so lange aktiv sind, also brauchen sie weniger Futter.
Es geht doch nicht darum das sie weniger fressen sondern das Gast meint das allein das umstellen vom Futter die Brutzeit auslöst bzw beendet und ich meine das meine Vögel im Herbst von selber das gehaltvollere Futter liegen lassen und mehr Körner Fressen. Ich reduziere keine Mehlwürmer bei den Päpsten oder Sonnenvögeln und Trotzdem Fressen sie die kaum noch.
die Mauserzeit der heimischen Vögel betrachtet, so fällt sie in die nahrungsärmere Zeit von Ende August bist Anfang November.
Warum nennt man diese Zeit eigendlich Erntezeit ???
Apfel, Biernen, Beeren der verschiedensten Sorten, Eicheln, Bucheckern, Nüsse cm dick auf den Straßen plattgefahren, Insekten die sich wegen der Käle kaum bewegen können und was sonst noch.
Nahrungsarm würde ich das nicht nennen.

Prachtfinken und andere Vogelarten von der südlichen Halbkugel sind nun wirklich nicht mit der Nordhalbkugel vergleichbar.Hier sind festgelegte immer wiederkerende Jahreszeiten und dort Regenzeiten verantwortlich. Gerade in Australien kann es manchmal jahrelang nicht regnen, manche Vögel kommen im ganzen Leben nie zur Brut, aber wenn es die Bedingungen hergeber wird auf Deubel komm raus gebrütet.
Gruß
Terra
 
Da fällt mir nur die Plastikeiermethode ein, ich versuche mal meinen Thread in dem anderen Forum zu finden und kopiere dann die Antworten hier rein, selbstverständlich werde ich vorher fragen ob ich das darf.

Dann legen sie aber trotzdem und danach tauscht man die echten Eier gegen Plastikeier aus.
 
Tja, betrifft dann ja wohl nicht die Insektenfresser, oder?
Rotkehlchen, Heckenbraunelle um mal ein paar zu nennen.
Bei denen ist ab Ende August schon "Schluß mit lustig".
Die Körnerfresser sind ja wohl eh nicht gemeint.
Gruß
 
Aber wir werden das Eierlegen unserer Hennen als Zimmerhalter wohl nicht unterbinden können?
 
Wir waren doch schon auf nem guten Weg.
Leider kann nichts aussagefähiges mehr als Knauelsamen.
Gruß
 
Nein, Knaulsamen.
Aber da fehlen noch viele andere Saaten, die noch bessere Werte haben.
 
Da sie im Preis wesentlich höher sind gibt es ja preiswertere Alternativen und mit weniger Proteinen.
Gruß
 
Ich dachte immer, ihr kennt euch mit der Fütterung aus, denn das ist doch Basiswissen.
Ergo solltet ihr doch wissen was mit den Proteinen, dem Fett und den Kohlenhydraten auf sich hat.
 
Ich dachte immer, ihr kennt euch mit der Fütterung aus, denn das ist doch Basiswissen.
Ergo solltet ihr doch wissen was mit den Proteinen, dem Fett und den Kohlenhydraten auf sich hat.

Ich füttere seit ein paar Wochen die Ruhemischung von birdsandmore. Hat auch nichts gebracht. Seit vorgestern sitzt meine Henne im Schlafzimmer auf der Nordseite, ungeheizt und außer Hörweite der Hähne.
 
Danke für Deinen aktuellen Bericht.

Ich hoffe, dass der Kelch an mir vorüber geht.
Ich habe ja keine Henne dauzugeholt, damit meine beiden wochen- oder gar monatelang getrennt sitzen müssen.:~
 
Thema: Kanarienhahn mit Henne langfristig ohne Nachwuchs halten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben