Südafrika Vogelstimme - was war das?

Diskutiere Südafrika Vogelstimme - was war das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich war in Südafrika im Urlaub. In der Nähe des Krüger Nationalpark hat mich ein Vogel die ganze Nacht wach gehalten. Leider kann ich euch...
M

Michael9

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
Ich war in Südafrika im Urlaub. In der Nähe des Krüger Nationalpark hat
mich ein Vogel die ganze Nacht wach gehalten. Leider kann ich euch die
Stimme nicht vorpfeifen, aber es waren immer 18 bis 22 Wiederholungen
eines längeren Pfeiftones, dann war ca. 30-40 Sekunden Ruhe und dann
erfolgte die Wiederholung.
Was für ein Vogel ... könnte das gewesen sein?
Ich hoffe meine Beschreibung ist einiger Maßen ok.
 
Ein Frosch? Der macht solche Töne?
Kann man das irgendwo im Netz hören?
Danke
 
Hallo,

mich stellt Ingos Antwort ja vor ein Rätsel, ich kenne diesen Frosch nicht!?

An Riedfröschen gäbe es im fraglichen Gebiet im nordöstlichen Südafrika z.B. Hyperolius marmoratus, aber ob der so klingt wie beschrieben? Auf youtube gibts ein Filmchen von einen rufenden Frosch dieser Art:

www.youtube.com/watch?v=9DWo6CFv6q4

Viele Grüße
 
Ja..sorry, maculatus ist ein Vertipper. Natürlich marmoratus
 
Thema: Südafrika Vogelstimme - was war das?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
B
Antworten
2
Aufrufe
378
Biologikus
B
masaa
Antworten
6
Aufrufe
543
harpyja
harpyja
P
Antworten
3
Aufrufe
591
Pieppiep
P
W
Antworten
8
Aufrufe
987
weberle
W
Zurück
Oben