Weihe aber welche ?

Diskutiere Weihe aber welche ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, über einem Sonnenblumenfeld streifte diese Weihe. Ich konnte diese Fotos machen, bin mir aber nicht sicher um was für eine Weihe...
Pomeri

Pomeri

Pomeri
Beiträge
42
Hallo zusammen, über einem Sonnenblumenfeld streifte diese Weihe. Ich konnte diese Fotos machen, bin mir aber nicht sicher um was für eine Weihe es sich handelt. In dem Sonnenblumenfeld tummelten sich viele kleine Vögel. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Bestimmung helfen.
VG Erich

0BA211A3-7F2A-4B5A-8B58-20070CA84E75.jpeg I92D33F61-96C6-41B1-9030-9FB27F90C339.jpeg 88FEFEEF-C4AC-4439-8072-FF647FF46982.jpeg 138B2560-4AD7-43E2-A2CA-37EF34B69AF2.jpeg
 
Vom Farbschlag her würde ich auf eine Wiesenweihe tippen, sicher bin ich mir nicht.
 
Für mich weibchenfarbige Kornweihe.

Grüße, Stefan.
 
Ein adultes Weibchen der Kornweihe.

Kornweihe ja, aber oberseits verdunkelte Armschwingen, die dunkle Gesichtszeichnung, die hellen Säume auf den Flügeln... Aber diejährig passt natürlich nicht ganz wegen der Augen und völlig fehlenden Orangetönung. Vielleicht W 2. KJ? Oder sehe ich da schon wieder zu viel?
 
Bei den Weihen habe ich immer wieder Probleme mit der Bestimmung.
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG Erich
 
Das ist ne männliche diesjährige Kornweihe. Junge männliche Kornweihen haben eine helle Iris.

LG Marius
 
Danke nochmal an alle, daß mit der hellen Iris ist ein sehr guter Hinweis !
VG Erich
 
Thema: Weihe aber welche ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben