Fütterung

Diskutiere Fütterung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, eigentlich wäre ja früh die beste Zeit zum Füttern, da ich aber immer schon kurz nach 5 Uhr außer Haus mache, wäre das sicher zu zeitig...
R

Robfei

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,
eigentlich wäre ja früh die beste Zeit zum Füttern, da ich aber immer schon kurz nach 5 Uhr außer Haus mache, wäre das sicher zu zeitig.
Würde sie da ja auch nur sinnlos aufwecken.

Deshalb würde ich die große Fütterung immer abends machen wollen, spricht da was dagegen?
 
hi,
wenn es sich nur um körnerfutterhandelt ist es eigentlich egal. da man ja eh immer soviel gibt das es über den tag(24h) reicht.
ansonsten verbringen eh die meisten vogelarten den großteil des tages mit futtersuche.
 
Trockenes Körnerfutter bekommen meine Vögel auch erst gegen Abend weil ich das gleiche Problem habe. Wenn Junge im Nest liegen und ich angefeuchtetes Ei- oder Keimfutter anbiete schleiche ich mich morgens ins Vogelzimmer und gebe das Eifutter in die Zuchtboxen. Ich habe aber auch eine Nachtbeleuchtung falls sich doch mal morgens ein Vogel erschrecken sollte findet er seine Sitzstange schnell wieder. Friedhelm
 
hallo Robfei
hast du inzwischen Vögel, ständig fragst du nach verschiedenen Arten oder hast sonstige Anliegen :huh:
 
Werden wohl Sperlingspapageien werden.
Noch nicht, aber so Foren sind ja zum fragen da und wer sich genervt fühlt braucht ja nicht antworten!
Wie wäre es da bei Obst und Gemüse?
Danke für die anderen hilfreichen Antworten!!!
 
Frischfutter würde ich keines Falls über Nacht stehen lassen. Das ist mopselig, bevor einer wach wird um es zu fressen. Bei Körnerfutter ist es einerlei.
 
Es ist immer einfacher wenn wir wissen um welche Vogelart es geht, denn sicherlich hat jeder seine Vorlieben. Ich kann zum Beispiel mehr mit Prachtfinken anfangen, die fressen dann nicht unbedingt Obst, deshalb würde ich nichts über Obst schreiben. Friedhelm
 
Ok, kurz drüber nachgedacht, sorry du hast recht, ich gelobe Besserung!
Danke für eure Antworten.

Im Prinzip denke ich, müsste es ja gut funktionieren, wenn ich was das Körnerfutter betrifft immer am zeitigen Abend füttere.
Und was Obst und Gemüse betrifft, variiere ich einfach immer etwas, so dass es aber zeitnah von den Vögeln dann auch gleich verwertet werden kann.
 
Thema: Fütterung
Zurück
Oben