Spielzeug für Kanarienvögel selber machen

Diskutiere Spielzeug für Kanarienvögel selber machen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, mich würde mal interessieren, was ihr für eure Kanarienvögel(oder Wellis oder andere Kleinvögel) bisher so zum Zeitvertreib selber gemacht...
L

Lietzi

Mitglied
Beiträge
56
Huhu,
mich würde mal interessieren, was ihr für eure Kanarienvögel(oder Wellis oder andere Kleinvögel) bisher so zum Zeitvertreib selber gemacht habt. Vielleicht könnt ihr ja auch mal Fotos dazu einstellen , wäre toll.
Liebe Grüße
 
Hallo Lietzi,

also zum Zeitvertreib in der Voliere gibt es für meine Kanarienvögel immer frische Zweige. Damitbeschäftigen sie sich stundenlang. Sie knabbern und verstecken sich darin.

Für den Freiflug bzw. das Wohnzimmer haben wir etwas "gebastelt". Nichts besonderes.
 

Anhänge

  • IMG_20191001_144126.jpg
    IMG_20191001_144126.jpg
    227 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20191019_123736.jpg
    IMG_20191019_123736.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20191008_113913.jpg
    IMG_20191008_113913.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 33
Ich finde, wenn man seinen Vögeln SELBST etwas bastelt, ist es immer etwas besonderes, vorallem wenn sie es dann auch angenommen haben freut man sich um so mehr daüber. :)
Das finde ich auch...und noch dazu macht es ja auch Spaß, sich etwas nettes auszudenken !
@Andrea : Der Vogel auf der Schaukel ist wirklich bildhübsch :jaaa: Und die Schaukel ist dir doch prima gelungen...Er scheint sie toll zu finden
 
Ich habe eine kleine Weidekugel, in die ich Hirse oder Vogelmiere stopfen kann , im Käfig aufgehängt . Da wird gerne gezupft und gerupft.
 
Das ist auch eine prima Idee...so eine Kugel hab ich noch in meiner Bastelkiste. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren :freude:
 
Das finde ich auch...und noch dazu macht es ja auch Spaß, sich etwas nettes auszudenken !
@Andrea : Der Vogel auf der Schaukel ist wirklich bildhübsch :jaaa: Und die Schaukel ist dir doch prima gelungen...Er scheint sie toll zu finden

Danke. Leider finden die anderen "drei" die Schaukel auch toll und jetzt muss ich wohl eine größere Schaukel basteln. Das Material habe ich aber schon besorgt.
@all: hoffentlich klappt das mit dem zitieren hier. So ganz habe ich das noch nicht kapiert :+keinplan
 
Thema: Spielzeug für Kanarienvögel selber machen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben