Tannenzapfen für Agas?

Diskutiere Tannenzapfen für Agas? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hey, habe oft im Forum gelesen, dass ich meinen Agarporniden Tannenzapfen anbieten könne. Muss ich irgendwas beachten oder kann ich einfach in den...
Ficheri

Ficheri

Neuling
Beiträge
22
Hey,
habe oft im Forum gelesen, dass ich meinen Agarporniden Tannenzapfen anbieten könne.
Muss ich irgendwas beachten oder kann ich einfach in den Wald gehen, paar mitnehmen und dann in den käfig hängen bitte um tipps...

LG Ficheri
 
Ich würde die Zapfen mal kurz im Ofen backen. In den Zapfen versteckt sich grade um diese Jahreszeit allerlei Krabbelgeviech, dass bei der Wärme einer Wohnung aktiv wird.
Ich würde drauf achten, dass die Zapfen möglichst frisch runtergefallen sind. Wenn sie schon mürb sind, würde ich sie nicht mehr unbedingt nehmen.
 
Okay danke und wenn ich sie vom Baum pflücke?
 
Wenn du was findest...
Allerdings finde ich die frischen vom Baum immer ein bisschen arg harzig. Kurz backen würde ich sie trotzdem...
 
Moin
falls das Krabbel Viehzeugs nicht stört, kannst Du auch die Zapfen am Ast lassen und den ganzen Ast rein tun. Bissl Harz ist nix schlimmes, meine fressen den sogar ganz gern und knabbern genüsslich die Nadeln. Bisher ist aller Harz der je an den Federn klebte, wieder raus geputzt worden. LG
 
Hallo,

meint ihr, dass das auch für Kanarienvögel mal eine gute Abwechslung wäre ?

Liebe Grüsse von Lietzi
 
Thema: Tannenzapfen für Agas?

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
5.749
namah08
N
A
Antworten
6
Aufrufe
3.260
P
L
Antworten
3
Aufrufe
1.751
hjb(52)
H
W
Antworten
10
Aufrufe
4.267
koppi
koppi
ari
Antworten
3
Aufrufe
4.121
Rosalie
R
Zurück
Oben