Holzbetonnistkästen mit verschied. Einfluglöcher selber bauen

Diskutiere Holzbetonnistkästen mit verschied. Einfluglöcher selber bauen im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hi Zusammen, ich baue mir meine Holzbetonnistkästen mit unterschiedlichen Einfluglöcher für unterschiedliche Vogelarten ganz einfach selber. Hab...
B

Bene32

Neuling
Beiträge
1
Hi Zusammen,

ich baue mir meine Holzbetonnistkästen mit unterschiedlichen Einfluglöcher für unterschiedliche Vogelarten ganz einfach selber.

Hab mir hierzu ein Bauset von ab-naturform unter

ab-naturform.com

bestellt.

Damit hab ich zuletzt an einen Sonntag 8 Nistkästen aus Holzbeton gebaut :D

Bis zum Frühjahr will ich mit dem Set 40-50 Nistkästen bauen und diese dann in meiner Streuobswiese, sowie im Wald und an Windböschungen aufhängen.

Geht einfach und schnell und der große Vorteil an Holzbeton ist einfach die Langlebigkeit gegenüber Holz.

Beste Grüße
 
Hallo Bene,
ein Schnäppchen sind die Formen aber nicht und für einzelne Personen schon recht teuer, gibt es vielleicht auch eine preiswerte Alternative? Friedhelm
 
Hallo Bene32,

Holzbeton-Nistkästen selber bauen - prima Idee. :zustimm:
Baust du einfache zylindrische mit Spitzdächern oder auch Vorbaukästen
welche sicherer sind gegen Beutgrabscher wie Katzen, Marder u. bedingt gegen Waschbären ?
Und mit welchen verschiedenen Einflugöffnungen ?

Geht einfach und schnell und der große Vorteil an Holzbeton ist einfach die Langlebigkeit gegenüber Holz.

Habe aber auch langlebige Holznistkästen, die halt durch Verkleidung auf Dach und Rückwand absolut wasserdicht sind
und z.T. schon 30 Jahre "auf dem Buckel haben."

VG und viel Erfolg
Swift_w
 
habe die diversen Werbe-Beiträge in uralten Themen entfernt, nur beim Artenschutz als neues Thema vorläufig stehen lassen
 
Hab mir die Form auch von ab-naturform.com gekauft, sind zwar nicht billig, aber es geht halt einfch wesentlich schneller als in dem Video oben.

Hab denen heute von ab-naturform geschrieben und heute gleich eine Antwort bekommen, anscheinend sollen demnächst auch günstigere Bausets dazukommen, die unter 100 € kosten sollen.

Dann baue ich 4 Holzbetonnistkästen und habe die Kosten für das Bauset wieder drinnen. :)

Aber ist für mich ja egal, hab mir leider schon das teure davon gekauft :D
 
Thema: Holzbetonnistkästen mit verschied. Einfluglöcher selber bauen

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
150
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
476
FederSanne
F
Zurück
Oben