Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?

Diskutiere Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! In den nächsten 2-3 Wochen ca. ziehe ich in eine Wohnung mit Garten im Erdgeschoss um. Natürlich nehme ich da auch alle Tiere dann mit...
A

Albinomaus

Mitglied
Beiträge
68
Hallo!

In den nächsten 2-3 Wochen ca. ziehe ich in eine Wohnung mit Garten im Erdgeschoss um. Natürlich nehme ich da auch alle Tiere dann mit, inklusive Tauben!

Meine Mutter macht sich aber Sorgen, dass die Tauben die Wohnung im Erdgeschoss nicht finden werden und dass sie über mir bei den ganzen Nachbarn sein werden. Sie meint, dass es nur möglich ist, Tauben zu halten, wenn man a) ein einzelnes Haus hat oder b) eine Wohnung im Dachgeschoss hat?

Stimmt das? Oder können die einfach lernen, dass sie nirgends zu den Nachbarn dürfen?

Danke für eure Hilfe!
 
Völliger Käse. Meine Tauben leben auch alle quasi im Erdgeschoss und kommen alle herunter vom dreistöckigen Haus durch die Tür in den Schlag. Allerdings wird man sie kaum davon abhalten können bei den Nachbarn zu landen. Das pendelt sich zwar irgendwann ein und sie sitzen dann meist auf dem Dach Giebel wegen der guten Rundumsicht, es gab aber auch schon Phasen, wo alle unbedingt auf einem bestimmten Fensterbrett sitzen mussten und kaum davon wegzubewegen waren. Allerdings fliegen meine Tauben NIE auf andere Dächer der Nachbarn, wieso auch immer.
Ich würde die raten, da du ja Garten hast, bau ein kleines Gartenhäuschen zum Schlag um und trainiere sie da drauf. Das vereinfacht alles um ein vielfaches finde ich. Ich hab momentan wegen Umbau meine Tauben alle im Haus. Ich mach drei Kreuze, wenn die wieder draußen sind. Den Siff brauch ich nicht nochmal in der Bude :D
Ich würde dringend dazu raten die Tauben mit dem Vermieter abzusprechen, sonst hast du ruckzuck irgendeinen Idioten am Hals und mit Pech eine Kündigung im Briefkasten.
 
Thema: Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
173
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
205
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
257
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T
Zurück
Oben