Blinddate für Sammy

Diskutiere Blinddate für Sammy im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallihallo:0- Ich wollte euch mal das Blinddate für Sammy vorstellen. Nach vielen vergeblichen Versuchen eine geeignete, nette junge Dame für...
Die Freuden der Papageienhaltung :-\ entweder hab ich die Futterluke nicht richtig zu gemacht, oder die zwei haben einen weg gefunden sie zu öffnen. Kam heute morgen so nach einer Stunde wieder vom einkaufen und derweil haben die zwei Monster mein halbes Büro mit Scheiße paniert, alles angefressen und dem Laptop fachmännisch die Tasten entfernt. Manchmal frag ich mich warum ich mir all das antue :D
Hinten dran noch die versprochene Bilder.


Ich könnte mich kringelig lachen beim Anblick Deines Notebooks...:D:+knirsch::+knirsch:

Und wie sie dann dasitzen mit Unschuldsmiene....:+knirsch:

Karin hat diesen Beitrag in einem anderen Thread verlinkt, sonst hätte ich das glatt übersehen.

Deinen Schreibstil finde ich übrigens herrlich.:zustimm:

Bitte mehr Geiergeschichten.:D
 
Jetzt hat sich eine neue Marotte eingeschlichen. :(
Zum verrückt werden stellenweise. Einer ist drin, man lässt den Käfig auf, holt den anderen, der aus dem Käfig ist weg. Wenn man die Tür zu macht, dann ist der Proband, der in den Käfig soll weg bis die Tür auf ist.
Ich mach drei Kreuze, wenn die Außenvoliere fertig ist:k


Ich stelle mir da gerade bildlich vor.....*kringelvorlachen*

Seit ich hier im Forum bin, hat mein Bücherkauf rapide nachgelassen.:D
 
So gelesen, sehr gelacht ,Daumen gedrückt, dass es doch funktioniert, bei uns gab es die Entwicklung ja leider auch, letztes Jahr, Henne passte super und nach einem Jahr plötzlich nix mehr in keine Richtung, ich habe umverpaart und bin auch froh drum :) Gute Nacht
 
Manchmal ist es wie verhext. Was hab ich die letzten Wochen abgekotzt. Grade eben nehm ich das Gitter raus und beide hocken sich völlig ohne Tammtamm nebeneinander und fangen an sich zu putzen und zu kabbeln. Als wäre nie was gewesen.
Bin grade völlig fassungslos
 
Hahaaaaa, also geht doch!:freude: Ich freu mich sehr für dich und ganz besonders für Elli und Sammy.
 
Ich hock hier grade wie versteinert und versuch nichts zu tun, was in irgendeiner Art und Weise die Situation unterbricht. Manchmal halte ich mich selbst für bekloppt. Ich trau mich nicht mal am Käfig vorbei zu laufen um weiter zu arbeiten. Naja, dann wird die Mittagspause eben vorgezogen :D
 
Das Schauspiel ging übrigens bis vor einer Stunde so weiter. Jetzt haben sie augenscheinlich genug und jeder hockt in seiner Ecke. Trenne Jetzt wieder ab, War genug für heute, bevor es wieder zu viel wird für ihn
 
So, ganz vergessen jetzt hab ich mal Zeit.
Tja, bei den beiden ist alles beim Alten bzw noch schlechter geworden. Nach einigen, sehr friedvollen Tagen war der Spuk genauso plötzlich vorbei wie er kam. Sammy hat panische Angst vor ihr, Angst vor mir, Angst vor Spielzeug, Angst vor anderem Futter, Angst vor allem was er durchs Fenster sieht. Er hockt eigentlich nurnoch paralysiert und zitternd in der Gegend rum und starrt ins Nichts. Ab und zu frisst er was, Beschäftigungsmaterial löst Panikanfälle aus mit wildem Geflatter und Geschrei und er betritt Tage lang den Ast nicht mehr mit dem Spielzeug dran, ich darf ihn nicht mehr anfassen, nicht mehr füttern garnichts. Schon wenn ich mich zu zügig der Unterkunft nähere endet es in Geflatter und Gebrüll. Als Übersprungshandlung beißt er sich dann auf. Und das alles vollkommen grundlos. Es ist nichts im Zimmer verändert, es ist nichts an mir verändert, Elli ist super nett zu ihm, ich bin nett zu ihm alle sind nett zu ihm und er hat panische Angst vor ALLEM mittlerweile.
Ich geb langsam die Hoffnung wirklich auf mit ihm. Ich kann ihn nicht beschäftigen, ich kann ihn nicht ablenken, ich könnte ihm nicht mal Psychopharmaka geben. Ich kann garnichts mehr tun. Ich kann nur beten, dass die Außenanlage was richtet und ich nicht 2000€ in den Sand setze.
Bin am überlegen eine Ketamin-Therapie zu probieren. Ich selbst bin mit meinem Latein am Ende. Spaß macht es so definitiv nicht mehr, wenn man jeden Morgen mit flauem Gefühl im Bauch ins Büro geht, aber was bleibt mir übrig?
Traurig ist das und mehr nicht mehr.
 
Oh je das tut mir aber leid. Da kannst du wirklich nur hoffen, dass die AV was bewirkt. Wenn es mit der Psyche nicht hinhaut, ist man machtlos....leider. Aber gib die Hoffnung nicht auf :zustimm:. Vielleicht kannst du ihn ja in einer Papageienhilfe in einen Schwarm unterbringen, vorübergehend. Kann ja sein, dass Elli absolut nicht sein Fall ist?? Aber das sind nur Spekulationen meinerseits. LG Carola
 
Mir läuft ein Schauer über den Rücken wenn ich Deinen Beitrag lese.
Wie traurig.
Was Handaufzucht alles kaputt machen kann.:nene:
Ich wusste das ehrlich gesagt auch nicht bevor ich dieses Forum kannte *schäm*.

Habe letztens einen Bericht über Zoo Za.....c gesehen.
Wie der Inhaber stolz erzählt hat, dass an die 90% seiner Vögel Handaufzuchten sind und er das ganz toll findet.
Nebenbei haben einige Vögel ihm etwas aus dem Mund gepickt, während er sie gestreichelt hat.8(
Fassungslos kann man da nur sein.

Ich wünsche Deinem Sammy, dass er doch noch glücklich werden kann und Dir eine entspannte Vogelhaltung.:)
 
Vielleicht kannst du ihn ja in einer Papageienhilfe in einen Schwarm unterbringen,
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Hab sogar drüber nachgedacht, ob ich sie abgebe und von den Papageien Abstand nehme. Aber wohin? Wenn es ihm ganz schlecht geht und er sehr gestresst ist, vergisst er das Fressen und wird immer dürrer. Ich glaube in einem Schwarm würde er vor Panik vom Stängelchen kippen, oder nach ein paar Tagen halb verhungern. Außerdem wer tut sich das freiwillig an, außer Astrid :D
 
Habe letztens einen Bericht über Zoo Za.....c gesehen.
Wie der Inhaber stolz erzählt hat, dass an die 90% seiner Vögel Handaufzuchten sind und er das ganz toll findet.
Nebenbei haben einige Vögel ihm etwas aus dem Mund gepickt, während er sie gestreichelt hat.8(
Fassungslos kann man da nur sei
Zoo Zajac gehört mMn sowieso mal ein bisschen eingebremst. Der Besitzer hat meiner Meinung nach und nach dem was er so von sich gibt keine Ahnung und keine Empathie den Tieren gegenüber. Wer Flughunde, Faultier, Gürteltiere usw usw an normale Privatleute verkauft, der gehört von seinem Fettsack-scooter gekippt :D
 
Thema: Blinddate für Sammy
Zurück
Oben