Ich hab wieder welche

Diskutiere Ich hab wieder welche im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Heute geholt . Ich habe wieder welche. nord. DOMPFAFFEN
Herzlichen Glückwunsch!

Ein schönes Paar. Alles Gute für das kommende Zuchtjahr :zustimm:
 
Eigentlich schon aber wir haben genug Vögel. Jetzt ist die pastell bei den Majoren dazugekommen im Moment ist alles ein wenig viel.
 
Eine bildschöne Henne. Womit wirst du sie verpaaren?
 
Der Hahn ist wildfarben spalt pastell. Das Paar ist wf hatte 4 JV eine pastell, eine wf Weißkehl & 2 wf Hähne .
 
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg. Du hast wirklich sehr schöne Dompfaffen.
 
Eine bildschöne Henne. Womit wirst du sie verpaaren?
Ich habe mir bei dem Züchter wo ihr Vater her ist noch einen Hahn spalt Pastell bestellt. Vielleicht kann ich dann nächstes Jahr pastell Hähne ziehen. Wenn ihr Vater nächstes Jahr noch mal pastell bringt " könnte ich wenn alles klappt " in 2 Jahren vielleicht rein pastell ziehen.
Der Züchter hat aber auch nur Spalthähne also dauert es etwas länger.

Danke Heinrich.
 
Ich habe mir bei dem Züchter wo ihr Vater her ist noch einen Hahn spalt Pastell bestellt. Vielleicht kann ich dann nächstes Jahr pastell Hähne ziehen. Wenn ihr Vater nächstes Jahr noch mal pastell bringt " könnte ich wenn alles klappt " in 2 Jahren vielleicht rein pastell ziehen.

Das wird schon so klappen wie du dir das vorstellst. Bist ja kein Anfänger in der Stieglitz-Zucht. Das sieht bei mir schon anders aus.
Ich freue mich sehr an meinen beiden Paaren.

Sie sind alle fit wie nur was und singen sehr viel.... obwohl im Vogelzimmer grade mal 10 Grad sind und es sicherlich noch kälter wird.
 
Was ist mit deinen Dompfaffen ?

Der Züchter wo ich meine her habe hat sie in der Scheune. Extra einen Raum abgeteilt, wo die ganzen Volieren stehen. MFG
 
Ich habe 3 Paare aber leider ein Paar Geschwister in 1.0 Natur, 0.1 Pastell, ein Paar Naturfarben (Eltern) und ein Paar Braunpastell. Nur ungern möchte ich die Geschwister und Braunpastell mischen da ich lieber reine Braunpastell züchten möchte. Heisst - ich muss den Hahn oder die Henne wahrscheinlich tauschen!
Und übrigens die Nachfrage nach der Dompfaffen ist nicht so gut!!! Ich vermute die Belgier und Holländer züchten auch gut und vor allem ausgefallen - bieten auf großen Börsen und die Nachfrage ist etwas lahm. Deswegen lasse ich vielleicht nur zwei Paare nur einmal brüten!
 
Ihr habt wunderschöne Vögel.:)


Ich habe 3 Paare aber leider ein Paar Geschwister in 1.0 Natur, 0.1 Pastell, ein Paar Naturfarben (Eltern) und ein Paar Braunpastell. Nur ungern möchte ich die Geschwister und Braunpastell mischen da ich lieber reine Braunpastell züchten möchte. Heisst - ich muss den Hahn oder die Henne wahrscheinlich tauschen!
Und übrigens die Nachfrage nach der Dompfaffen ist nicht so gut!!! Ich vermute die Belgier und Holländer züchten auch gut und vor allem ausgefallen - bieten auf großen Börsen und die Nachfrage ist etwas lahm. Deswegen lasse ich vielleicht nur zwei Paare nur einmal brüten!


Darf ich mal fragen, wie Du das machst?

Tauschst Du auch gegen Kunsteier aus, oder trennst Du die Paare?

Oder wie verhinderst Du ungewünschte Bruten?

Ich lese das immer nur bei Kanarien und Zebrafinken.
 
Eigentlich bleiben die Paare zusammen und dürfen die Sonne, Wind, Gesellschaft mit dem Partner/Partnerin und Kinder genießen und nur die Eier werden getauscht mit Kunsteier wie beim Kanarien.
In der Praxis noch nicht gemacht aber sehe kein Grund warum das auch bei Dompfaffen nicht funktioniern sollte...
 
Hallo
20191119_121143 (2).jpg 20191119_121151.jpg
Ich habe mir jetzt noch zwei Paare Bindenkreuzschnäbel geholt.
Das sind schöne ruhige Gesellen. Passen gut mit dem Dompfaff zusammen.
Werde wohl nächstes Jahr mit dem Stieglitz aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ich hab wieder welche
Zurück
Oben