Rohrweihe und Graureiher eventuell?

Diskutiere Rohrweihe und Graureiher eventuell? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich bitte um Bestimmungshilfe bei zwei Arten, die ich heute in Bremen im Blockland gesehen habe. Rohrweihe? Dieser hat etwas im Schnabel. Ich...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Ich bitte um Bestimmungshilfe bei zwei Arten, die ich heute in Bremen im Blockland gesehen habe.

Rohrweihe?

Rohrweihe.JPG

Dieser hat etwas im Schnabel. Ich hab keine Idee, außer vielleicht ein Graureiher?

Blockland.JPG

Blockland  Ausschnitt.JPG

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Vielen Dank Sammyspapa und masaa !
Kornweihe ist toll.
Ich hatte zuerst Möwe geschrieben. Da ich aber noch nie eine Möwe mit einer Maus oder sowas im Schnabel hab fliegen sehen dachte ich , blamier dich mal nicht, ist bestimmt einer der zahlreich dort vorhandenen Graureiher ein bisschen komisch erwischt ;)
So kann frau sich täuschen :~
Danke schön für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße
Brigitte
 
Och so abwegig ist das nicht mit der Maus. Möwen sind Opportunisten, es gibt bei Youtube sogar Videos von Möwen, die Tauben jagen und am Stück fressen, oder kleine Kaninchen und Ratten.
 
Och so abwegig ist das nicht mit der Maus. Möwen sind Opportunisten, es gibt bei Youtube sogar Videos von Möwen, die Tauben jagen und am Stück fressen, oder kleine Kaninchen und Ratten.
Hab ich nicht gewusst. Ich sehe sie hier an der Weser nur mit Krabben und Fischen.
Wieder was gelernt :)
 
Ich bin beim ersten Bild auch für Kornweihe
das zweite: Silber- oder Heringsmöwe?

Gruß, Stefan
 
Hallo BrigitteE2301 u. Mitleser*innen,

1. Kornweihe, weibl.
2. Heringsmöwe (für Silbermöwe scheinen die Flügeloberseiten zu dunkel)
und Graureiher am Boden

Gruß
Swift_w
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am Bild. Das ist keine Heringsmöwe. Die Flügeloberseiten müssten dunkler sein.

Gut, dass Du das auch so siehst, für mich ist das auch keine Heringsmöwe. Damit bleiben ja eigentlich noch Silber- und Sturmmöwe übrig. Für eine Silbermöwe wirkt der Schnabel sehr schmal. Das kann aber auch eine durch die Bildqualität verursachte Täuschung sein. Für eine Sturmmöwe würde der rein weiße und gut sichtbare Subapikalfleck sprechen. Gut, den kann die Silbermöwe auch zeigen... Aber für mich ist es eine dieser beiden Arten.

By the way: Wem sind noch der Graureiher und die Kiebitze aufgefallen?
 
Guten Morgen,
es waren bestimmt 60 bis 100 Kiebitze dort und schätzungsweise 20 Graureiher.
Auch waren viele Silberreiher dort.
Ein wunderbares Vogelbeobachtungs Gebiet ist das Blockland in Bremen.
Danke euch allen und liebe Grüße
Brigitte
 
Hallo zusammen,

okay - Silbermöwe - das ist überzeugend.
Erstaunlich gute Detailkenntnisse von einigen Bestimmkünstlern. :zustimm:

VG
Swift_w
 
Vielen Dank auch an dich, Peregrinus.
Eine Silbermöwe mit Maus ist mir wirklich ganz neu. Super.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Thema: Rohrweihe und Graureiher eventuell?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
491
h8cru
h8cru
M
Antworten
4
Aufrufe
588
MVogel
M
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
483
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
607
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben