Paarungsverhalten? Super laut

Diskutiere Paarungsverhalten? Super laut im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo :) ich verstehe meine Sperlingspapageien einfach nicht. In letzter Zeit sind sie so super laut, dass ich den ganzen Tag nur Kopfschmerzen...
Er sah die ganze Zeit schon "müder" aus als der andere und es gibt eindeutig ein Nierenproblem.
Tip bei Nierenproblemen, nicht nur für Dich sondern für alle hier: Nutze mal die Suchfunktion im Forum und suche nach "Tyrodelösung". Da steht irgendwo das Rezept davon. Kannst Du Dir in der Apotheke mischen lassen, am besten als Pulvermischung, und jeweils 10g auf einen Liter destilliertes Wasser mischen und als Trinkwasserersatz geben.
Keine Angst, es passiert Deinem Vogel damit absolut nichts, die Mischung stellt nur das Gleichgewicht bei den Vogelnieren wieder her. Du kannst sie auch bedenkenlos, wenn Du wieder einen Partner für den jetzigen hast, einem gesunden Vogel mit geben.
Erklärung: Vogelnieren arbeiten ganz anders als die von Säugetieren, sind mehr rudimentär. Deshalb brauchen sie verschiedene Mineralien um richtig zu arbeiten. Sind sie jedoch krank so speichern sie die lebenswichtigen Mineralien nicht mehr, die gehen verloren. Deshalb sollte man diese Stoffe zusätzlich zuführen damit die Nieren wieder normal arbeiten.
Früher hatte einer meiner Vögel exakt dieses Problem, er bekam die Lösung über drei Jahre, die Anderen zwangsläufig auch. Es hat keinem geschadet und der kranke Vogel wurde wieder völlig gesund.
Die drei Jahre waren sicherlich übertrieben lang aber da es ja nicht schaden konnte habe ich es so gehalten.
 
Thema: Paarungsverhalten? Super laut

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
606
Knoppers50
Knoppers50
M
Antworten
1
Aufrufe
2.423
Princess Fluffy
Princess Fluffy
M
Antworten
1
Aufrufe
729
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben