Boppi (Boppi und Susi: Das passt doch.)

Diskutiere Boppi (Boppi und Susi: Das passt doch.) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Mein Name ist Manfred und ich bin der "Pfleger" von Boppi. Die vorige Partnerin von Boppi war Zeitungsschnipsel und nun hat Boppi eine...
Magst du nicht mal ein paar Fotos von den beiden hier reinstellen? Das erfreut sicher das ein oder andere Herz (meines auch :D)
Hallo Ivy.

Wie ich hier Fotos reinstellen kann, habe ich noch nicht gelernt. Tut mir leid. Vielleicht gibt es hier im Forum Menschen, die mir (für mich verständlich und nachvollziehbar) das mal erklären können.
 
Magst du nicht mal ein paar Fotos von den beiden hier reinstellen? Das erfreut sicher das ein oder andere Herz (meines auch :D)
Ich habe mal versucht, ein paar Fotos zu machen. Gut gelungen sind die Bilder noch nicht. Aber ich übe noch.

Ich habe "Schau mal hier rein" geklickt, aber das Hochladen ist nicht anklickbar. Ich übe weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du mit dem Handy im Forum?
Du kannst mir Fotos mailen, dann stell ich sie für dich rein (klicke oben rechts auf den Briefumschlag)
 
Danke für das Angebot. Ich bin nicht mit dem Handy im Forum, sondern mit einem Computer und habe dort einige Fotos auf einer Festplatte gespeichert..
 
aber du hast bei der Anleitung nicht genau gelesen: :+klugsche
Pixel.jpg

Deine Fotots sind 4288 x 3216 Pixel

Ich habe sie auf 1500 verkleinert, eines ist unscharf und leider ziemlich unbrauchbar

Manfred-1.jpg Manfred-2.jpg Manfred-3.jpg
 
Hallo Karin.

Ich glaube, daß ich mich für das Einstellen der Fotos von Susi und Boppi schon bedankt hatte; aber ich kann das "DANKE" nicht finden.

Darum hier nochmal: Ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit. Die Bilder sehen doch ganz gut aus.

Deine Beschreibung, wie ich die Pixelzahl ändern kann, finde ich auch nicht. Das sah sehr professionell aus. Ich werde bei Bedarf, doch lieber Deine Hilfe in Anspruch nehmen.

Danke und Grüße aus der Sonne von Manfred..
 
hallo Manfred
du hast mir via Direkt-Mail gedankt und die Anleitung hatte ich dir auch mitgeschickt.
Im Testforum steht sie auch nochmal: klick

Wobei inzwischen die erlaubten Pixel und Dateigrösse überholt sind. Aber alles andere stimmt grundsätzlich noch.
(Vielleicht sollte ich das mal überarbeiten :roll: )
 
Neues von der Firma Boppi und Susi Agaporni.

Wir haben wieder etwas demontiert. Die Frau unserers Chefs ist überhaupt nicht begeistert von unserem Erfolg:

In unserem Vogelzimmer hängt von der Decke etwas, was im Dunkeln leuchten kann. Wenn der Chef abends in unser Zimmer kommt, dann macht er "Klicks" und es wird hell. Das finden wir sehr interessant. So etwas muss natürlich von uns gründlich untersucht werden. Also machen wir uns tagsüber an die Arbeit.

Boppi ist der kräftigere von uns und er beginnt: Mit seinem kräftigen Schnabel knabbert er an der Papierumhüllung. Die Fetzen fliegen nur so. Und dann komme ich und mache die Feinarbeit. Die Reste werden von mir geschreddert. Wir machen dabei natürlich viel Krach, denn für unsere Leistung müssen wir natürlich einander Glück wünschen. Der Chef ist ja nicht da und so machen wir fleissig weiter.

Und dann passiert etwas, mit dem wir nicht gerechnet haben: Das ganze Ding fällt auf den Boden. Boppi hat Schuld: Er hat alles Papier abmontiert und nur etwas Metalldraht hing noch von der Decke. Ja, es hat Plumps gemacht. Wir sind nach oben auf den Fensterrahmen (unser Lieblingsplatz) geflogen und haben auf den Chef gewartet.

Als er kam, waren wir wieder froh und haben ihn -wie immer- fröhlich piepsend begrüßt. Er sah natürlich, die Bescherung, aber wir haben ganz unschuldig -mit unsreren schwarzen Augen- dreingeschaut. Wir haben gar nichts getan!!!! Wer ist denn sonst im Zimmer gewesen? "Du, Du, Du" hat er gesagt. Später kam die Frau von dem Chef und sah, dass die Lampe nicht mehr von der Decke hing. "Manfred, natürlich wieder DEINE Vögel" sagte sie mit recht lauter Stimme. Und nun schaute er mit seinen blauen Augen ganz unschuldig drein.

Wir sind doch ein gutes Team und haben etwas für die Wirtschaft unseres Landes getan, denn irgendwann muss ja eine andere Lampe her..

Übrigens haben wir beide etwas noch nicht erreicht: Da steht ein schwarzes Ding im Zimmer, auf dem manchmal bewegte Bilder zu sehen sind. Auch Vogelfreunde haben wir auf dem Glasfenster schon mal gesehen: Die haben sogar in der Vogelsprache gepiepst. Wir sind natürlich neugierig und wollen gern näher feststellen, was das für ein Ding ist. Um das Glas ist ein schwarzer Rand, der sseehhrr stabil ist. Boppi hat schon alles versucht, aber der Rand ist nicht kaputt zu kriegen. Vor Anstrengung hat er aus seinem Poloch etwas fallen lassen. Das klebte auf dem Glasschirm. Ich habe es ihm vor Freude nachgemacht. Aber trotz tagelanger Arbeit ist es uns -bisher- noch nicht gelungen, diesen schwarzen Rand etwas zu beschädigen. "Das ist wohl koreanische Qualität" meinte unser Chef. Wir werden weiter aktiv bleiben.

Und natürlich bleiben wir am Ball und werden über unsere Erfolge weiter berichten.
 
Wir haben heute einen pieksenden Tannenzweig in unserem Käfig gefunden.

Natürlich haben wir den Zweig gründlich untersucht und ein paar grüne Piekser abgepflückt. Schmecken tun uns die Dinger nicht; wir haben am Hirsekolben geknabbert. Das schmeckt uns besser.

Wir wünschen allen Menschen ein frohes Weihnachtsfest und hoffen, dass es allen gut geht.
 
Hallo Manfred,
wie ich lese, sind eure Beiden ja ziemlich munter und unternehmungslustig. :zwinker:
Wenn auch etwas spät, aber ich wünsche euch noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr und viele weitere schöne Abenteuer.
 
Hallo Gabi..
Danke für den Gruß und wir wünschen Dir auch ein gutes Jahr 2020.

Liebe Grüße von Susi, Boppi und von mir.
 
Mit seinem kräftigen Schnabel knabbert er an der Papierumhüllung. Die Fetzen fliegen nur so.
Und dann passiert etwas, mit dem wir nicht gerechnet haben: Das ganze Ding fällt auf den Boden. .

Huch, das ist ja noch einmal gutgegangen und gefressen haben sie hoffentlich auch nichts davon?

Dankeschön für deine erfrischend geschriebenen Berichte.:) Wir sind seit gestern auch wieder vollzählig. Drück mir die Daumen, dass es mit der Verpartnerung auch so gut klappt.
 
@veggi
Ich konnte nicht kontrollieren, ob von den Lampenresten etwas fehlt; aber, wenn sie wirklich etwas davon gefressen haben sollten, hat es hnen wohl nicht geschadet, denn sie zwitschern und demontieren weiterhin fleißig.

Ich drücke die Daumen.
 
Mal wieder ein paar Informationen von Susi und Boppi Agaporni.

Wir haben lange Zeit nichts von uns hören (lesen) lassen. Nun haben wir unseren Chef überzwitschern können, sich mal wieder an den Computer zu setzen und etwas von uns zu berichten.

Wir sind ja inzwischen in die Stadt Antalya umgezogen. Der Sommerurlaub war vorbei. Hier haben wir uns eingelebt. Wir schlafen immer noch nicht im Vogelhaus, denn wir haben Angst, dass die Tür zu gemacht wird und wir nicht mehr frei im Zimmer fliegen können. Dass wir unser Futter nur noch im Haus erhalten, daran haben wir uns gewöhnt. Wir machen das immer so, dass entweder Susi futtert und ich vor dem Haus Wache stehe oder manchmal darf ich erst ins Haus und Susi wartet draussen. So können wir immer schnell flüchten, wenn ein Mensch in die Nähe kommt.

Wir haben uns jetzt auch daran gewöhnt, das der Chef etwas näher an uns herankommt; vorher sind wir immer voller Panik geflüchtet, wenn ein Mensch in unsere Nähe kam. Gestern habe ich vor Wonne sogar mal die Augen zu gemacht, als er so iiebevoll "Boppi, lieber Vogel" zu mir sagte. Ich stelle mich immer vor Susi und beschütze sie, damit ihr nichts passiert. Dann sagt er "Dschändelmänn" zu mir.

In unsrem Zimmer sind vor den Fenstern Bastrollos angebracht, damit die Sonne nicht so stark in das Zimmer scheint. Die Rollos sind aufgerollt und dort haben wir unseren Lieblingsplatz. Auch zum Schlafen. Susi hat mir gezeigt, wie man diese Baststücke zerfleddern kann. Wir haben schon ganz schön grosse Löcher in die Rollos gepflückt. Zur Zeit scheint die Sonne nicht nicht so stark und hoffentlich bemerkt der Chef (und vor allem seine Frau) nicht, was wir geschafft haben. Er hat aber bestimmt schon etwas gemerkt, denn ab und zu fällt ein Baststückchen auf den Boden und er muss dann alles zusammenfegen. Aber geschimpft hat er mit uns noch nicht.

Wir sind beide sind gesund und fröhlich. Manchmal machen wir ganz schön Krach. Vor allen Dingen, wenn er das Radio anmacht. Dann hören wir Musik oder eine fremde Sprache aus dem Gerät kommen. Und Vorgestern, als wir am Fenster sassen, kam ein anderer Vogel auf die Draussenfensterbank". Zuerst waren wir erschrocken und hatten etwas Angst, aber dann flog der andere wieder weg. Nun warten wir darauf, dass er mal wiederkommt, damit wir uns etwas unterhalten können. Da die Vogelsprache ja international ist, werden wir uns mit dem türkischen Vogel schon verständigen.

Übrigens sind wir beide ja ganz schön klug: Wenn wir merken, dass sich ein Mensch unserem Zimmer nähert, dann rufen wir ganz, ganz laut damit der Mensch nicht vorbeigeht, sondern sich für einige Zeit zu uns setzt und mit uns spricht. Dann sind wir froh, dass wir nicht allein sind.

Nun haben wir genug erzählt: Susi fleddert wieder die Rollos, ich sitze auf der Fensterbank und der Chef holt sich ein kühles Bier und kontrolliert, was er geschrieben hat. Wir sind ein gutes Team.

Viele Grüsse aus Antalya senden Susi und Boppi und Manfred.
 
Schön wieder von euch zu hören und dankeschön für die erfrischenden Geschichten und das Daumendrücken. 
Das hat geklappt und es gibt gute Neuigkeiten: 

Nachdem mein liebster Schatzi gestorben war, bin ich über eine Woche ganz einsam und traurig gewesen. Das war ziemlich schlimm, obwohl sich meine Menschen extra lieb um mich gekümmert haben. Ich hatte mir schon ernsthaft überlegt, einen Menschen als Partner auszusuchen, aber der hat meine Angebote voll ignoriert. Dann hab ich auf einmal von drüben endlich jemand gehört, der mich verstanden hat. War nur voll blöd, weil wir uns nicht sehen durften, obwohl wir uns so viel gerufen haben. Meine Menschen haben gemeint, ich soll Geduld haben und was von Quarantäne dahergeredet. Ein bisschen eifersüchtig war ich, wenn ich gehört hab, dass jemand bei dem drüben war. Als der nun auf einmal bei mir im Zimmer war, meinte ich, der will mir jetzt auch noch das Revier streitig machen und habe geschimpft wie ein Rohrspatz. Irgendwie fand ich den aber dann doch ganz nett. Als der in meinem Zimmer rumgeflogen ist, hab ich ihm meine Lieblingsplätze gezeigt und er wollte schließlich in mein Zuhause und nicht mehr in seinen Käfig. Das hab ich ihm erlaubt und seitdem wohnen wir zusammen. 

Wir kriegen unser Futter auch nur im Haus. Mein Neuer lässt sich auf dem Stöckchen reintragen. Wie doof muss man sein! Bloß wenn ich dann alleine draußen bin und der da drin seine Belohnung kriegt, will ich was abhaben und komme nach. Der ist auch ganz der Gentleman, füttert mich und will mich beschützen, doch das braucht der gar nicht. Ich komme nämlich ganz gern auf meine Menschen zu und lass mir den Schnabel streicheln, wenn ich Lust dazu hab. Das traut sich mein Liebster noch nicht, aber er merkt schon, dass die Menschen es gut mit ihm meinen und nimmt was Leckeres aus der Hand. 

Schreddern lieben wir natürlich genauso, was das Zeug hält, ganz egal ob Hölzer, Pappe oder Gemüse. Gemüse fressen wir total gerne und in der Früh als allererstes, dann gibt’s auch manchmal ein bisschen Streit, obwohl genug da ist. 

Bei unseren Menschen wird auch Musik gemacht. Am allerschönsten ist es, wenn gesungen und Gitarre dazu gespielt wird, da zwitschern wir immer mit. Die haben auch ein CD-Regal, das wir super gerne als Rutsche benutzen. 

Wir freuen uns auch immer, wenn unsere Menschen heimkommen und begrüßen die solange, bis die im Wohnzimmer vorbeischauen. Zum Glück ist meistens jemand da, der Zeit für uns hat. 

Liebe Grüße 
Cora (mit der roten Stirn)
 
Den 20. Juli 2020 werden wir bestimmt nicht vergessen

Aber: der Reihe nach: Wir sind wieder alle im Sommerhaus am Meer. Susi und ich (Boppi) haben wieder unsere Zimmer, in denen wir frei herumfliegen können.
Das nutzen wir natürlich voll aus. Damit keine Mücken oder Fliegen in das Haus fliegen können -wenn die Fenster geöffnet sind- hat unser Chef vor die Fenster etwas montiert, was er "Fliegengitter" nennt. Das ist ein feines Geflecht mit winzigkleinen Löchern, damit frische Luft rein und raus kann, aber Mücken draussen bleiben.

Wir haben das natürlich untersucht und haben gemerkt, dass wir an dieses Geflecht fliegen können und dann können wir uns mit unseren Krallen daran festklammern und können manchmal sogar rauf und runter klettern. Boppi ist (natürlich als Mann) der erste Kontrolleur und so hat er es geschafft, aus dem winzigkleinen Loch - durch listiges Knabbern- ein etwas größeres Loch zu machen. Ich bin ja ganz schön clever und habe das Loch vergrößert. Fast hätte ich meinen Kopf durch das Gitter stecken können, aber da hat der Chef das gemerkt und hat uns von Gitter weggejagt. Er hat das Fenster zugemacht, dass wir nicht mehr ans Gitter können.

Wir waren natürlich sauer und haben laut gemeckert. Aber das half nichts, denn nun hat er ein Metallgitter vor das Fliegengitter montiert. Das können wir nicht durchbeißen. Ich bin ja die Clevere und habe das neue Gitter untersucht. Dabei habe ich eine Stelle gefunden, wo das Gitter nicht ganz fest montiert war. Also wieder die Fliegengitterlöcher vergrößert, den Kopf durch das größere Loch und dann "SCHWUPS" war ich draußen. Der Chef hat das natürlich gesehen, aber ich bin auf die Balkonbrüstung geflogen und habe gewartet, was er wohl machen wird. Er sah ganz ängstlich aus. Und ichhabe Mut gefasst und bin bis auf den Olivenbaum geflogen. Das war ein ganz schön weiter Weg. Und weil das so gut geklapppt habt, bin ich um unser Haus herumgeflogen.

Der Mensch hat Boppi in unseren Vogelkäfig gesperrt und den Käfig auf den Balkon gebracht. Hier hat Boppi ganz laut nach mir gerufen, aber ich konnte ihn ja nicht sehen. Ich habe nur seine Stimme gehört und der Chef laut auch "SUSI" gerufen. Ich habe geantwortet. Ich war ganz aufgeregt und habe darum vergessen, was weiter geschah. Ich bin mal hierhin und mal dahin geflogen und immer habe ich Boppis Stimme gehört, aber ihn nicht gefunden.

Langsam wurde es dunkel, denn es war später Nachmittag. Boppi rief mich und das "GIGIKUS" vom Chef konnte ich auch hören. Wo waren die denn nur? Dann wurde Boppis Stimme immer lauter und ich flog in die Richtung. OOOOOOOOO! Da war der Chef auf dem Balkon und auch unseren Vogelkjäfig konnte ich erkennen. Vor Aufregung flog ich in die falsche Richtung, und dann kehrte ich um und flog auf eine Hausecke. Ich konnte Boppi erkennen und auch der Chef machte vorsichtig WinkeWinke in meine Richtung. Die waren also nicht böse auf meinen Ausflug und ich flog wieder etwas in Richtung Boppi. Der Chef nahm unseren Vogelkäfig und ging langsam ins Haus und ich flog auf die Balkonbrüstung. Das kannte ich ja. Nun mußte ich nur noch ins Haus fliegen und dann war ich wieder zu >Hause.

Sofort machte der Chef sämtliche Fenster und Türen zu und ich konnte zu meinem Boppi fliegen ihn wieder zärtlich beknabbern. Danach flog ich auf unser Vogelhaus zum Trinken und Hirsekolben knabbern.

Heute nacht haben wir alle ruhig und entspannt geschlafen und der Chef hat das Metallgitter 100%ig festgemacht, damit ich nicht weder abhauen kann.

So etwas möchten wir bestimmt nicht noch einmal erleben.

Viele Grüße von mir und von Boppi und von unserem Chef Manfred..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, da ist dir doch bestimmt das Blut in den Adern geronnen!
So was muss man nicht öfter haben...
 
Thema: Boppi (Boppi und Susi: Das passt doch.)
Zurück
Oben