27 Jahre alten Graupapagei aus Einzelhaltung noch vergesellschaften ?

Diskutiere 27 Jahre alten Graupapagei aus Einzelhaltung noch vergesellschaften ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu ich bin der Überzeugung , man kann einen 27 Jahre alten Graupapageien aus Einzelhaltung noch vergesellschaften , eine Fachärztin (die hier...
Wahrscheinlich denkt die Tierärztin einfach, 27 sei alt. Wäre er, wäre es ein Nymphensittich. Für einen Grauen ist das aber noch bestes Alter. Wenn der Vogel fit ist, spricht absolut nichts gegen eine Endoskopie. Wenn er vitalitätseingeschränkt ist, kann es aber in der Tat ein Risiko sein.
Zum Kalzium...Herpetal Mineral plus D3 ist schonmal gut, aber was für eine UVB Lichtquelle verwendest Du wie?
UV Spot 70 W hab ich derzeit 2 im Einsatz und Leuchtstoffröhren 54W extra , bei Hugo wurde der Calcium Mangel aber schon vor einem Jahr festgestellt , seit dem hab ich ja erst alles geändert , hat scheinbar nix gebracht , oder er füttert tatsächlich seine Henne zu viel und es bleibt nix hängen , der Witz vor der Blutentnahme gab es Flüssiges Calcivet oder wie das heißt im Obst Gemüse Brei , ich werd da wohl nach haken müssen
 
Was gibt es Neues in Sachen zweiter Henne?? Und hast du die Befunde vom Rest deiner Bande? Bin neugierig. Hab auch deine Anzeige im Net gelesen,was melden sich da eigentlich für Kandidaten ?? Hat sich da was ergeben? LG Carola
 
Befunde sind noch nicht Vollständig , Zinkvergiftung hat sie keine . Die Henne aus diesem Beitrag wird nicht weiter untersucht , wurde jetzt von der Erbin so entschieden ,im Moment hab ich keine Psyche mich da weiter rein zu hängen . Man redet sich quasi den Mund fusselig , wie Wichtig es ist , grad für einen Älteren Grauen aus der Haltung , mal gründlich untersucht zu werden . Klar könnte ich das auch machen aber dieses Jahr habe ich mit mehr als 3000 E reine Arztkosten den Schacht einfach voll .
Ja wer meldet sich auf meine Anzeigen ? Meist sind es Nicht Deutsche Bürger , die meinen ganzen behinderten Schwarm sofort abholen wollen , klar , weil man nicht lesen kann . Dann kommen Leute die Babys abgeben oder verkaufen , wo ich mich frag , wieder nicht gelesen ?? Mehr kommt nicht , da ich im Dezember nun meine OP habe , OOOJA ich geh auch mal seit Jahren zum Arzt (fühl mich ganz schlecht dabei ) werd ich im Moment nicht entscheiden . Da mein Lieber Facharzt sagte , Behandlungsplan für Jacob und Luise , wenn alles Tests ausgewertet sind , weiß ich nach wie vor nicht , wie es dann weiter geht . Ich geh davon aus , die Granulome müssen noch raus , das wird erst im Januar werden , und wenn Luise weiter hin Ohne Befund ist , wird die Suche weiter gehen ........
 
Na dann leg das erst mal auf Eis. Deine Gesundheit geht vor.:zustimm: Dass sich da nur Blödmänner melden, hab ich mir fast gedacht. Deinem Trio geht es doch z.Z recht gut, da würde ich erst mal alles so lassen, bis du wieder ganz fit bist. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Ich war 2016/3 Wochen in der Reha und mein Mann hat meine Süssen versorgt, aber ich hab trotzdem jeden Abend genervt und hab Anweisung gegeben :D und hatte keine Ruhe. Manchmal denke ich auch, dass ich ne riesen Meise hab wegen der Geier, aber es ist eben wie es ist.:roll: LG Carola
 
Na dann leg das erst mal auf Eis. Deine Gesundheit geht vor.:zustimm: Das sich da nur Blödmänner melden,hab ich mir fast gedacht. Deinem Trio geht es doch z.Z recht gut,da würde ich erst mal alles so lassen,bis du wieder ganz fit bist. Ich kann mir vorstellen,wie du dich fühlst. Ich war 2016/3 Wochen in der Reha und mein Mann hat meine Süssen versorgt, aber ich hab trotzdem jeden Abend genervt und hab Anweisung gegeben :D und hatte keine Ruhe. Manchmal denke ich auch,das ich ne riesen Meise hab,wegen der Geier , aber es ist eben wie es ist.:roll: LG Carola
ich hab schon Seitenweise Anweisungen geschrieben und ausgedruckt, ich werd das Futter vorbereiten und in Tupper Döschen packen, die meisten Sorgen macht mir Luise, sie ist kein Männer Vogel und mein Mann ist kein Medizin Geber und Halskrausen an und auszieher, aber ich geh Freitag den 13. rein und Sonntag den 15. so früh wie möglich wieder raus, solange muss ich das aushalten. Meine Kinder sind schon groß die kommen klar, die Hunde sind alt, die nehmens nicht krumm, wenn man sie nicht stundenlang lüftet, aber die Grauen, ja die Grauen, die werden sich nackig machen, wenn Mutti nicht da ist, ich weiß das ...............................................................wie bekommt man die Meise wieder los , weißt Du das ?
 
Ne leider nicht, die Meise wird von Jahr zu Jahr schlimmer.....grins, aber ich kann damit leben. Mein Mann sieht das nicht so eng und der erdet mich dann manchmal. Übrigens...als ich aus der Reha kam, war alles in bester Ordnung. So wird es bei dir auch sein, musst nur dran glauben. Denn wenns dir schlecht geht, nutzt das deinen Viecherln nix.:trost:immer positiv denken :0-
 
DIE Meise haben wir doch alle ;) LOL!
Keiner macht´s uns gut genug!!! Deshalb war ich auch seit Jahren nicht mehr in Urlaub, allenfalls mal verlängertes Wochenende, aber nur meinem Mann zuliebe und würde nie züchten wollen...ich könnt die Babies ja nicht abgeben und behalten auch nicht.
Ich würde erstmal alle Ergebnisse abwarten ehe ich mich für Nr 4 entscheiden würde, nur für den Fall der Fälle, der hoffentlich nicht eintritt
 
Ich finde es gut, das du erstmal an dich denken wirst. Diese kleine Meise, die wir hier alle haben, wächst in der Tat jährlich ein bisschen. Muss schon Truthahn-Größe haben inzwischen. hmmm...
Das schafft man nur mit einem ähnlich gestrickten Partner oder Einem, der äußerst tolerant ist. Ich schiebe meine Hüftoperation auch vor mir her. Es GEHT ja noch... Wochenlang nicht daheim sein, geht gar nicht für mich. 3 meiner 5 Vögel sind für meinen Mann zu versorgen. Die 2 anderen nur schwierig. Bei den Kakadus kommt MANN nicht so gut an. Die Henne mag meinen Mann SEHR gerne. Und mein Psycho-Grauer würde wahrscheinlich nicht raus kommen, obwohl er inzwischen ausgezeichnet auf einen großen Baumwollring trainiert ist. Mein Mann ihn auch damit transportieren kann. Der Bursche ist jedoch für alle Leute ein Buch mit sieben Siegeln. Ich bin die Einzige, die komplett klar kommt und ihm nichts durchgehen lässt. Das weiß der Bursche.
Selbst meine kleinen Hühnchen sind schon sehr betüdelt von mir, von unserer alterschwachen Häsin ganz zu schweigen.
Ich habe für den Notfall allerdings meine beste Freundin. Frauen sehen das anders. Meine Männer (egal ob nun Söhne oder Ehemann) sind da eher so Huschis. Futter rein, Dreck raus---- Fertig----
 
den Dreck könnte meiner gar nicht raus machen, ohne nen Geier im Kopf stecken zu haben , öööööööhm
 
Wollte kein neues Thema aufmachen und hier mal so in die runde schreiben.
Viele kennen ja meine und meiner Grauen deren vor Geschichte aber nochmal in kurz form.
30 Jahre alter Hahn (COCO) lebte in meiner Familie für 28 Jahre in einem Käfig 80cm x 60cm x 160cm.
Habe Coco übernommen. Habe ein 10m2 Vogelzimmer eingerichtet und noch dazu Chanel 8-9 Jahre altes Weibchen dazu geholt.

Bis jetzt läuft es nach meiner Meinung recht gut. Wenn man den tag beschreibt wie sie sich verhalten dann kann man davon ausgehen das es keine Probleme gibt.
Erst mal zu Coco : Coco ist meistens eher zurückhalten und leicht aggressive.
Chanel ist da schon offener und neugieriger. Nachdem Fachkundigen Vogel Arzt auch bereit für Paarung.
Sie kommen sich auch auf dem ast sich bis zu 30cm nah ran und kloppen sich auch nicht. aber wenn es etwas weniger wird dann wird licht mit dem Schnabel von Coco gewarnt.

keiner von beiden zeigt stress oder angst. Dominant sind beide. Alle zwei versuchen den höchsten Punkt zu steigen.

Sie pfeifen sehr fröhlich und schauen sehr glücklich aus. Fühlen sich auch sehr wohl im Zimmer. Obwohl ich Zimmer Tür offen habe kommen sie nicht raus.

Es sind jetzt über eine Woche das sie frei zusammen sind und frage mich ob es mit der vergesellschaften klappen wird und gibt es was ich beachten oder irgend wie nach helfen kann.

Chanel ist nach meinem ansehen bereit Coco als partner zu akzeptieren aber Coco ist da glaub ich etwas unsicher oder er weis vielleicht sogar garnicht wie er es Hand haben soll.

Frohen rutsch ins neue Jahr wünsch ich euch allen.
 
Ich habe seit einiger zeit den Food Tumbler und das leckerchenrad und denn paddle Wheel er beschäftigt sich gerne damit mein graupapagei
 
Thema: 27 Jahre alten Graupapagei aus Einzelhaltung noch vergesellschaften ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben