Ein Laubsänger? Aber welcher? Oder was anderes?

Diskutiere Ein Laubsänger? Aber welcher? Oder was anderes? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Heute bei Schongau am Lech am Waldrand gesehen. Oberseite sehr grünlich, Unterseite gelb. Schnabel schwarz. Wen habe ich hier erwischt...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Hallo,

Heute bei Schongau am Lech am Waldrand gesehen.
Oberseite sehr grünlich, Unterseite gelb. Schnabel schwarz.
Wen habe ich hier erwischt?

Danke, Stefan
 

Anhänge

  • laubsänger.jpg
    laubsänger.jpg
    560,8 KB · Aufrufe: 56
Eigentlich kann es ja nur ein Zilpzalp sein, aber so farbig?

Gruss, Stefan
 
Der müsste doch eigentlich schon längst weg sein mitte November...
Auch wenn es sehr sehr unwahrscheinlich ist, aber irgendwie erinnert mich das sehr an einen Ceylon Brillenvogel
 
Zilpzals in frischen Federkleid können durchaus farbiger wirken auch kommt es drauf an wie die Sonne scheint. Für mich ist es ein Zilpzalp.

@Sammyspapa einige Zilpzals ziehen schon garnicht mehr und verbleiben über den Winter also nicht ganz so ungewöhnlich, ich hab selber schon Zilpzalps Anfang Januar gesehen. Fitisse wären etwas ungewöhnlicher. ;)
 
Dafür seit ihr die Profis und ich nicht :D was mich zusätzlich irritiert hat ist der sehr deutliche weiße Augenring und die kontrastarme Gesichtszeichnung. Hab ich so zumindest noch nie bewusst wahrgenommen auf euren ganzen Zilpzalp Bildern.
 
Thema: Ein Laubsänger? Aber welcher? Oder was anderes?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben