Dompfaff mit Fußprobleme

Diskutiere Dompfaff mit Fußprobleme im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mein dompfaff hat schuppige und leicht dickliche Beine. Könnten es milben wie z.b bei hühner sein ?
B

Buchfink1

Mitglied
Beiträge
54
Hallo mein dompfaff hat schuppige und leicht dickliche Beine. Könnten es milben wie z.b bei hühner sein ?
 
Jo, könnte sein!

Wenn du aber etwas mehr über das Tier, die Unterbringung, Fütterung, Licht, Vergesellschaftung, Alter, Bademöglichkeiten, Sauberkeit .. schreiben würdest und evtl. sogar Fotos beifügen könntest, dann würde die Kristallkugel besser funktionieren.

Gruß
Jörg
 
Er ist von 18 und ist in einer großen aussenvoliere untergebracht. Und wird mit erlenzeisige, Stieglitze zusammen gehalten und es gibt auch bademöglichkeiten. Hab leider kein Foto vom Bein
 
Wäre aber interessant, daß man ein aussagefähiges Foto vom Fuß zu sehen bekäme.
Dann wäre auch die Bestimmung einer möglichen Räudemilbe möglich.
So ist das aber, wie schon im Post zuvor angeschnitten wurde, ein Fall für die Glaskugel.
Schließlich braucht auch der Ratgebende eine gewisse Sicherheit für seine Schlußfolgerungen, denn die Gefahr eines Fehlers ist unter den aktuell gegebenen Informationen zu groß.
Gruß
 
Hallo, könnten Milben sein. Die Beine mit einem möglichst dickflüssigem Pflanzenöl ( Olivenöl) einstreichen . Das verschließt die Kanäle in Dehnen die Milben leben und läßt sie absterben . Das ganze 2-3 mal in2 Tage tackt.
 
Thema: Dompfaff mit Fußprobleme
Zurück
Oben