Zappel Luise

Diskutiere Zappel Luise im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen ich wollte Euch mal teilhaben lassen an Luises derzeitigen Zustand. Wer ihre Geschichte nicht kennt bitte mal kurz suchen ;) So Tage...
Astrid Timm

Astrid Timm

Foren-Guru
Beiträge
1.782
Guten Morgen
ich wollte Euch mal teilhaben lassen an Luises derzeitigen Zustand.
Wer ihre Geschichte nicht kennt bitte mal kurz suchen ;)
So Tage wie auf dem Video hatten wir bisher selten. Hab alles durch von Calcium bis Vit B Komplex.
Wenn sie so Tage hat, beißt sie sich ihr fehl gestelltes Bein auf, wo sie auch die riesen Wunde hatte im Frühjahr. So schlimm war es jetzt am Sonntag, nachdem sie 3 Tage neue Pellets auf dem Plan hatten. Die Jung vertragen sie super aber Luise scheint sie nicht zu vertragen. Jetzt ist das zucken schon besser aber nicht weg.
Aktuell hab ich die Nase grad voll mir um sie Sorgen zu machen, das geht eigentlich seit April non stop so, dass meine Gedanke sich immer um sie drehen. Wunden haben wir immer wieder mal, heute reagiere ich aber eben sehr schnell und dann heilt auch alles fix wieder ab. Sie bekommt derzeit nur noch CBD Tropfen, aber locker 3 mal am Tag, davon wird sie minimal ruhiger aber ich will das jetzt mal länger probieren. Wenn noch wer ne Idee hat, immer her damit . LG
 

Hier Luise 2 Tage später , alle Pellets raus aus den Näpfen und nur Futter Pur ohne Zusätze
 
Also an den Pellets kann es nicht liegen
Vit B Komplex bringt auch nichts
Tests wurden gemacht liegen aber bisher nicht vor, außer Organ Profil Tip Top
grad heute geht es ihr wieder nicht gut, Füße zucken, und aufgebissen, ich werd noch wahnsinnig
sie bekommt Celebrex, vom Arzt verordnet aber in meinen Augen bringt das nix
Keiner mal ne Idee, egal, ich bin am Rande der Verzweiflung, ich muss demnächst selber in die Klinik für sicher 3 Tage, so kann ich nicht gehen ...Sie hat aktuell wieder 5 kleinere Wunden an ihren Füßen
 
Ich habe eine und bitte zerreis mich jetzt nicht.... creme mit einer stinknormalen Pepanthen-Salbe ihren Fuß ein....das ist kein Tip von MIR, sondern der meines Tierarztes, der davon sehr viel hält, zumal es unbedenklich für die Vögel ist, selbst wenn sie daran herumknabbern. Die offenen Wunden meines Hahnes am Fuß sind dadurch optimal verheilt.
 
Es geht Astrid bestimmt nicht vordergründig um die Verheilung sondern um die Grundursache der Zappelei.
Mir ist beim Anschauen beider Videos aufgefallen, dass sie ihr Gewicht fast ausnahmslos auf dem beringten (ich denke li.) Fuß schiebt. Beißt sie sich den unberingten Fuß? Es ist zumindest der Fuß, der ihr Probleme macht auf den Videos. Sie schiebt das Gewicht beim Sitzen rüber, egal ob Zappel oder nicht.
Es muss ja auch nicht der Fuß die eigentliche Ursache sein. Der Schmerz kann durchaus woanders auf dieser Körperhälfte entstehen. An den Fuß kommt sie ran, ist ihre Art der Problembewältigung. Hat man auf dem Rö.Bildern etwas entdecken können, was weiter oben nicht in Ordnung ist? Oder eine Form der Arthrose?
MlG
Marion L.
 
Es geht Astrid bestimmt nicht vordergründig um die Verheilung sondern um die Grundursache der Zappelei.
Mir ist beim Anschauen beider Videos aufgefallen, das sie ihr Gewicht fast ausnahmslos auf dem beringten (ich denke li.) Fuß schiebt. Beißt sie sich den unberingten Fuß? Es ist zumindest der Fuß, der ihr Probleme macht auf den Videos. Sie schiebt das Gewicht beim Sitzen rüber, egal ob Zappel oder nicht.
Es muss ja auch nicht der Fuß die eigentliche Ursache sein. Der Schmerz kann durchaus woanders auf dieser Körperhälfte entstehen. An den Fuß kommt sie ran, ist ihre Art der Problembewältigung. Hat man auf dem Rö.Bildern etwas entdecken können, was weiter oben nicht in Ordnung ist? Oder eine Form der Arthrose?
MlG
Marion L.
Beim Röntgen wurde nur die Fehlstellung im nicht beringten Bein gefunden, sonst OB. Die große Wunde im April hatte sie auch da, jetzt beißt sie mittlerweile beide Füße auf :( Aber das Zappeln kommt von Anfang an vom fehl gestellten Bein. Nur müssten dann nicht Schmerzmittel greifen? Bürkle hat zu Anfang Medakam verordnet, da war es auch mit dem Aufbeißen erst mal besser, sie blühte in meinen Augen auf, dann sagte er aber auf Dauer sollte sie lieber Celebrex nehmen. Das greift nicht so gut und nun seit ca. 3 Wochen ist eigentlich egal was sie bekommt. :( Wir suchen nach wie vor nach Ursachen, war ja erst vor einer Woche da, und tappen im Dunkeln. Da sie das Rupfen fast aufgegeben hat, kann ich nicht an die Psyche glauben .
 
Gewicht ist auch normal, sie hat sogar n paar Gramm mehr als im April, als ich sie aufnahm. Sie frisst gut und es ging ihr auch super, was mir auffällt, schlechter wurde es mit Anbruch des Herbstes. Aber Dunkel ist es hier drin nicht, sie haben UV Spots, überall noch weitere UV Quellen, Brutig ist sie meiner Meinung nach auch nicht ....
 
Astrid, meiner Ansicht nach ist das eventuell eine Nervenerkrankung. Irgendetwas das ihr Schmerzen bereitet. Deshalb auch das beißen in die Füße, kann typisch für Dauerschmerz oder für extremen Juckreiz sein. Und der muß nicht unbedingt in den Beinen zu suchen sein, das kann z.B. auch von der Wirbelsäule her rühren. So etwas ist nur schwer zu diagnostizieren. Wie sieht denn übrigens ihre Leber aus? Könnte die entzündet sein? Kann auch zu solchen Reaktionen führen. Hat der TA derartiges mal in Betracht gezogen?
 
Astrid, meiner Ansicht nach ist das eventuell eine Nervenerkrankung. Irgendetwas das ihr Schmerzen bereitet. Deshalb auch das beißen in die Füße, kann typisch für Dauerschmerz oder für extremen Juckreiz sein. Und der muß nicht unbedingt in den Beinen zu suchen sein, das kann z.B. auch von der Wirbelsäule her rühren. So etwas ist nur schwer zu diagnostizieren. Wie sieht denn übrigens ihre Leber aus? Könnte die entzündet sein? Kann auch zu solchen Reaktionen führen. Hat der TA derartiges mal in Betracht gezogen?
Check war am Samstag, der 2. dieses Jahr. Organprofil Top, Rest noch nicht da. Aber Blutwerte waren im April schon OB Deshalb heul ich ja hierum. Röntgen wurde gemacht. Jetzt warten wir auf die Extra Blut Untersuchungen. Weiter sind wir nicht .
 
Genau da dran dachte ich auch schon. Daher hab ich in Louise's Einzugsfred mal nach den Nieren gefragt. Wenn die vergrößert sind, drücken sie auf die Nerven im Becken und verursachen ameisenlaufen und Nervenschmerzen. Waren ja aber o.b
Der Herbst ist sowieso Hochsaison für alles, was mit Arthrose und Nervenbeschwerden hat. Ist auch bei mir in der Firma so. Erster Kälteeinbruch und Wetter schwung und schon geht's rund.
Könnte auch denkbar sein, dass das Zucken kein unkontrollierter Spasmus ist, sondern durchaus kontrolliert als Reaktion auf das Ameisenkribbeln im Bein. Sie versucht das vermeintliche Insekt oder eben die Ursache des Kribbeln abzuschütteln.
 
Genau da dran dachte ich auch schon. Daher hab ich in Louise's Einzugsfred mal nach den Nieren gefragt. Wenn die vergrößert sind, drücken sie auf die Nerven im Becken und verursachen ameisenlaufen und Nervenschmerzen. Waren ja aber o.b
Der Herbst ist sowieso Hochsaison für alles, was mit Arthrose und Nervenbeschwerden hat. Ist auch bei mir in der Firma so. Erster Kälteeinbruch und Wetter schwung und schon geht's rund.
Könnte auch denkbar sein, dass das Zucken kein unkontrollierter Spasmus ist, sondern durchaus kontrolliert als Reaktion auf das Ameisenkribbeln im Bein. Sie versucht das vermeintliche Insekt oder eben die Ursache des Kribbeln abzuschütteln.
Müsste man das aber nicht im Röntgen und Blut sehen ? Wenn die Nieren kaputt wären , menno , ich weiß auch nicht
 
Das müsste man sowohl im Blut als auch im Röntgen eigentlich sehen.
Wenn es mein Vogel wäre, würde ich mal gucken, was passiert, wenn man ein paar Wochen Phyto Nephro und (sofern sie es frisst Löwenzahn) gibt.
 
Das müsste man sowohl im Blut als auch im Röntgen eigentlich sehen.
Wenn es mein Vogel wäre, würde ich mal gucken, was passiert, wenn man ein paar Wochen Phyto Nephro und (sofern sie es frisst Löwenzahn) gibt.
ok , darf ich das ohne Absprache probieren ? Denn wirklich weiter komm ich ja mit Arzt auch nicht . Wie geb ich das ? Schadet es wenn die anderen das auch bekommen , falls es ins Wasser kommt , oder soll ich Oral geben . Kannst mir auch Privat schreiben
 
Ich hab es damals ohne Absprache gegeben. Ist rein pflanzlich und unterstützt die Nierenfunktion enorm. Ich glaube überdosieren kann man es auch kaum. Für die anderen dürfte es nicht schädlich sein denke ich. Den Tipp hab ich damals von @charly18blue bekommen.
Ich hab damals einen halben Teelöffel auf 150-200ml Wasser gegeben. Pur wird sie es wahrscheinlich kaum zu sich nehmen. Es schmeckt ziemlich eklig.
Zusätzlich ist Löwenzahn ganz gut, der entwässern stark und regt die Nierentätigkeit dementsprechend stark an.
Ich gebe übrigens keine Gewähr auf die Sachen gelle :D ich schreibe nur, was ich probieren würde, wenn es mein Vogel wäre und ich in so einer schwierigen Lage mit ihm.
 
Ich hab es damals ohne Absprache gegeben. Ist rein pflanzlich und unterstützt die Nierenfunktion enorm. Ich glaube überdosieren kann man es auch kaum. Für die anderen dürfte es nicht schädlich sein denke ich. Den Tipp hab ich damals von @charly18blue bekommen.
Ich hab damals einen halben Teelöffel auf 150-200ml Wasser gegeben. Pur wird sie es wahrscheinlich kaum zu sich nehmen. Es schmeckt ziemlich eklig.
Zusätzlich ist Löwenzahn ganz gut, der entwässern stark und regt die Nierentätigkeit dementsprechend stark an.
Ich gebe übrigens keine Gewähr auf die Sachen gelle :D ich schreibe nur, was ich probieren würde, wenn es mein Vogel wäre und ich in so einer schwierigen Lage mit ihm.
was sie nicht umbringt , probier ich gern ,Danke Dir :) Löwenzahn hab ich als Pulver hier , frisch gehen sie nicht ran , gibt es aber auch als Saft im Reformhaus
 
Kannst ja nochmal Susanne fragen und ein bisschen rumgooglen. Ist schon eine Weile her, dass ich das gegeben hab. Aber vielleicht hilft es ja was.
 
Ich hab ja keine Ahnung von nichts und sollte deshalb vermutlich auch nichts sagen, aber als ich das Zappeln von Luise gesehen habe, musste ich sofort an die Katze meiner Mutter denken, welche ihr in einem erbarmungswürdigen Zustand und mit (Juck)Viechern übersäht zugelaufen ist. Diese Katze fängt bis heute an zu Zucken und zu zappeln sobald sie nur ne Fliege hört oder sieht. Soll heißen, ich hab auch sofort gedacht, dass Luise irgendwas juckt.... bei ständigem Kribbeln wie bei eingeschlafenen Füßen könnte ich das durchaus verstehen.

Ich drücke die Daumen, dass der Auslöser gefunden wird und das Luise das beißen dann aufgibt. :)
 
Luise Heute Abend nach ner Dusch Orgie

 
Hallo Astrid
ich kenne die ganze Geschichte von Luise nicht aber nachdem was ich gelesen hab, habe ich hier einen ähnlichen Fall allerdings wahrscheinlich mit anderem Auslöser.

Kurzfassung:
Geschlossener Ring war zu klein und nachdem er laufend daran genestelt hat wurde er entfernt, geröntgt und die Entzündung war schon in den Knochen übergegangen. Mit entsprechenden Ab und vielen Salben wurde die Entzünddung eingedämmt. Seit der Zeit fang er immer wieder an zu zappeln und beißt sich dabei ins Bein. Blut und Organe sind in Ordnung. Nichts hat geholfen.
Er bekam dann im Juli nachdem sein Beinchen diverse mal wieder offen war einen Hormonchip und was soll ich sagen bis gestern war Ruhe. Zusätzlich bekommt er Hopfenblätter und Lavendelblüten übers Futter was aber wahrscheinlich keine große Wirkung hat. Hopfentee ist allen zu bitter.

Ich muss noch dazu sagen das Koda ein Abgabevogel ist der in einer Tierhandlung gekauft wurde und kein Sozialleben gelernt hat. Wahrscheinlich zu jung in verkehrte Hände abgegeben. Als ich ihn holte lebte er mit zwei Hennen in einem kleinen Käfig und drei Katzen in einem Zimmer. Er wusste, als ich ihn holte nicht das er ein Hahn ist (wurde mir auch als Henne übergeben) und hat es nach zwei Jahren so leidlich gelernt. Er möchte gern eine Henne, die hier auch solo ist, weiß aber nicht was er machen soll.

Koda, das ist das Ergebnis

Sei Beinchen sah zu der Zeit schlimm aus
IMG_5958_1_1_c.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zappel Luise

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
513
acura
A
M
Antworten
10
Aufrufe
1.218
scotty
S
Astrid Timm
Antworten
26
Aufrufe
2.814
Astrid Timm
Astrid Timm
Astrid Timm
Antworten
11
Aufrufe
2.115
esth3009
esth3009
Astrid Timm
Antworten
22
Aufrufe
3.650
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben