Küken bietet sich an

Diskutiere Küken bietet sich an im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mein Küken Inka ist noch keine 6 Monate und macht schon so Bewegungen, als ob es sich anbieten will. Der Hahn Rocky balzt ununterbrochen und...
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Mein Küken Inka ist noch keine 6 Monate und macht schon so Bewegungen, als ob es sich anbieten will.
Der Hahn Rocky balzt ununterbrochen und bringt jede Henne zum Dauerbrüten.
Die Henne Inka saß eben unter dem Blauen Spielzeug und ließ sich davon den Rücken streichen und machte so quiekende Laute und Bewegungen wie beim Geschlechtsakt. Rocky sah sich das ganze erstaunt an und balzt nun fleißig. Sie ist doch noch so jung.
Viele Grüße Susanne
 

Anhänge

  • 15741932465831999100267.jpg
    15741932465831999100267.jpg
    542,1 KB · Aufrufe: 18
Tja, Pubertät! :roll:
(und ein Küken kann man einen sechs Monate alten Nymph nun wirklich nicht mehr nennen)
 
Aber erwachsen ist es auch nicht. Habe mal gelesen, daß Nymphensittiche in freier Wildbahn noch ein ganzes Jahr hinter ihren Eltern herlaufen und von ihnen lernen
 
Meine Graupageiemn fangen sofort nach dem Ausfliegen mit sowas an...und da sind sie noch Jahre von der Reife entfernt.
Spielverhalten trainiert nunmal oft Sexualverhalten
 
Ja, danke,
Hauptsache sie wird nicht zu Dauereierlehrerin
Viele Grüße Susanne
 
Nymphensittiche werden mit 6-8 Monaten Geschlechtsreif und wenn sie dann einen Hahn um sich haben der voll mit Testosteron ist kommt es zu so einem Verhalten ( Das ist wie beim Menschen nicht anders ,da gibt es auch Kinder die Kinder bekommen wenn sie kein richtiges Verhalten gelehrt bekommen). Ich würde versuchen den Hahn aus der Brutstimmung zu bekommen falls er zu aufdringlich wird. Über Futterrationierung, Lichtdauer reduzieren und Du kannst es auch mal mit homöopathischen Mittel wie Hormeel probieren. Ich bin zwar kein Anhänger der Homöopathie aber ich bekomme damit Püppi vom Eierlegen weg.
 
Futterreduzierung hat mir der Züchter von abgeraten. Weil die kleine Henne viel Futter zur Entwicklung benotigt.
Mit Hormeel km Ann ich es Mal versuchen. Wo bekommt man das denn und wie ist Dosierung?
 
Thema: Küken bietet sich an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben