Rote Kardinal - eine Hälfte weiblich, die andere männlich

Diskutiere Rote Kardinal - eine Hälfte weiblich, die andere männlich im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Interessant, wusste nicht das sowas möglich ist. Seltener Kardinal ist halb Männchen, halb Weibchen
Habe ich bei Gouldamadinen schon vor 20 Jahren auf einer Vereinsschau hier im Ort gesehen.
Konnte aber leider kein Foto finden, welches den Halbseiter zwischen rotköpfiger und schwarzköpfiger Gouldamadine in der Wildform zeigt. Hier aber etwas Ähnliches.
Bei einer Mutation ...Gouldamadine (Erythrura gouldiae) Farbmutationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo speedcats!
Halbseiter, und wie es dazu kommen kann.
Ich habe mal gegoogelt und bin über ...
Gynander gestolpert.
 
Nun, der Fall auf der Ortschau, der eine Gouldamadine zeigte, stammte aus einer "heftigen" Inzucht. Der "Züchter" war mir gut bekannt.
Gruß
 
Thema: Rote Kardinal - eine Hälfte weiblich, die andere männlich
Zurück
Oben