Federbalgzyste von der schlimmen Art

Diskutiere Federbalgzyste von der schlimmen Art im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war heute mit Elia beim Tierarzt er hat ein dickes Geschwulst direkt neben der Kloake. Definitiv muss er operiert werden. Ich vermute...
Ja, bei solchen Situationen gerät schon mal alles andere in den Hintergrund und wird so unwichtig wie nur was.

Ach noch etwas. Du hast hier alle was Elia betrifft teilhaben lassen, auch mich, obwohl ich keine Kanarien halte, in solchen schweren Tagen keine Selbstverständlichkeit......dafür sage ich .....DANKE DIR DAFÜR! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich so unglaublich, :freude::freude::freude: alles, alles gute für Elia, bravo, kleiner Mann. :beifall:
Bitte, werde wieder ganz gesund.
Ach Mozartea, ist das eine Freude. Ich wünsche dir alles gute für dein Vögelchen.:trost:
 
Das freut mich für euch, was war es denn für eine Geschwulst?
Hast du den Vogel heute nicht in die Praxis gebracht und nach der Op wieder mitgenommen? Friedhelm
 
Die Tierärztin wusste das nicht genau zu definieren ein gelbliches Ding und innen drinnen war Flüssigkeit also wohl eine Art Zyste. Ich könnte das noch in die Histologie schicken aber das sind auch wieder 80€ dazu die OP mit knapp 200,00€. Will ja nicht jammern aber so dicke habe ich es dann auch nicht. @Sam & Zora doch für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, du bist ein fester Bestandteil unserer Kanariengruppe geworden und ich würde umgekehrt genauso mitzittern wenn mit deinen "Großen" was wäre.

@SamantaJosefine Eine große Freude, ich könnte vor Freude heulen, ich bin so dankbar also nicht nur der Tierärztin und die Kerzen brennen immer noch :-) LED
 
Ja, bei solchen Situationen gerät schon mal alles andere in den Hintergrund und wird so unwichtig wie nur was.
Ich könnte mir vorstellen, dass Mozartea trotz Baldrian kein Auge zugetan hat und dann noch diese Warterei.
Wann kommt der Wutz denn wieder zu euch nach Hause.? Lieber einen Tag länger dort lassen, dann bist du auch sicherer.
Ich lese gerade die Preise, oh mann, ganz schön...ich würde dann auch sagen es reicht.
 
[QUOTE="SamantaJosefine, post: 2825606, member: 78562"
Wann kommt der Wutz denn wieder zu euch nach Hause.? Lieber einen Tag länger dort lassen, dann bist du auch sicherer.
Ich lese gerade die Preise, oh mann, ganz schön...ich würde dann auch sagen es reicht.[/QUOTE]

Evtl. morgen Nachmittag holen um 16:30 dann sind wir gegen 17:30 wieder hier
 
Sag mal sind das jetzt nicht unnütze Kosten, warum muss der Vogel beim Tierarzt bleiben?
Meine Hunde hatten schon ganz andere Op,s die blieben bis sie wach waren in der Praxis und dann habe ich sie wieder mitgenommen. Friedhelm
 
Aber wir reden hier von einem kleine Kanarie und wenn da was ist, ist es schon 05 vor 12, das weißt du doch Friedhelm und das Geschwulst war ja noch dazu nahe an der Burzeldrüse.
So Ihr Lieben ich bin dann mal weg für heute nur noch entspannen
 
Ja ich weiß, da ist eher die Narkose das Problem. Wenn der Vogel so wach ist das er schon frisst, sehe ich da kein Problem den mitzunehmen.
Wieso jetzt nahe der Bürzeldrüse?
Im ersten Beitrag war doch die Geschwulst neben der Kloake. Friedhelm
 
Aber wir reden hier von einem kleine Kanarie
Es war nicht nur eine gute, sondern die optimalste Entscheidung, den Vogel von einer vkTierärztin operieren zu lassen. Einem einfachen Tierarzt hätte ich diesen Eingriff gar nicht zugemutet.
Ich finde es sehr vernünftig, dass du den Kleinen noch dort gelassen hast, auch wenn er im Krankenkäfig sitzt, so ist er doch ein Winzling. Ich weiß nicht wie der Eingriff verlaufen ist, ob evt. nur punktiert werden musste oder ob ein kleiner Schnitt nötig war, ob der Kleine Schmerzen hat, weiß ich auch nicht.
Wer weiß das schon ? Ich hoffe ihn dort in guten Händen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Vogel nach einer OP oder je nach Diagnose noch in der Praxis bleiben muß, entscheidet einzig und alleine der Tierarzt. Nur er/sie ist in der Lage zu beobachten, gegebenfalls zu reagieren, wenn etwas nicht stimmt bzw. es dem Vogel schlechter geht....zu Hause kann man das nicht bewältigen. Was die Kosten betrifft....ist das wirklich so wichtig? Das sind Kleckerbeträge auf die es dann auch nicht mehr ankommt. In erster Linie steht im Vordergrund: Elia hat die OP gut überstanden, ist bei dem Ta in guten Händen und wird hoffentlich wieder ganz gesund. Nur das zählt.
Als mein Hahn nicht nur für einen Tag, sondern für mehrere Tage bei meinem Ta bleiben mußte, bin ich in dieser Zeit bald verrückt geworden aber....wenn ich darauf bestanden hätte ihn mit nach Hause zu nehmen...um Kosten zu sparen oder was auch immer.....würde er heute nicht mehr leben. Die Entscheidungen der Tierärzte und die damit verbundene Einsicht der Halter sind verdammt wichtig und da führt kein Weg dran vorbei!
 
Wir werden ja sicherlich heute erfahren wie groß die Geschwulst war und auch wo genau die Geschwulst gesessen hat. Friedelm
 
Thema: Federbalgzyste von der schlimmen Art

Ähnliche Themen

Kakao79
Antworten
128
Aufrufe
3.030
1941heinrich
1941heinrich
banane
Antworten
1
Aufrufe
366
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen
Antworten
12
Aufrufe
1.591
1941heinrich
1941heinrich
B
Antworten
1
Aufrufe
803
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben