Federbalgzyste von der schlimmen Art

Diskutiere Federbalgzyste von der schlimmen Art im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war heute mit Elia beim Tierarzt er hat ein dickes Geschwulst direkt neben der Kloake. Definitiv muss er operiert werden. Ich vermute...
Hallo Ihr Lieben,
meine Mutter hat mir gesagt, das viele von euch mit ihr gezittert und gebangt haben,ob ich die OP überlebe. Seit heute bin ich nun wieder zu Hause und brauche noch ein paar Medikamente Baytril bekomme ich morgen noch und Traumeel zum Abschwellen. Mein Geschwulst war riesig in etwa so groß wie ein Kanarienei und hatte tatsächlich etwas Burzeldrüsensekret und innen war es wie gesagt flüssig. Ich habe neben meiner Burzeldrüse nun ein paar Nähte aber ich pick nicht daran, weil irgendwie weiß ich dass ich das nicht soll. Nun erhole ich mich zu Hause noch ein wenig in meinem kleinen Einzelzimmer aber bald darf ich wieder mit meinem Weibchen zusammen. Ich danke Euch allen für die Unterstützung und vielen Genesungswünsche für mich.
Euer Elia
 

Anhänge

  • IMG_20191205_191934.jpg
    IMG_20191205_191934.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 25
Hallo Elia,
bitte werde ganz schnell wieder gesund, wir alle freuen uns total, dass du wieder daheim bist.
Wir alle haben unsere Krällchen gedrückt und wir denken fest an dich.
Bitte vergiss nicht dein Stiefelchen vor dein doofes Einzelzimmer zu stellen, deine Mama legt dir sicher etwas gutes hinein und wenn du wieder fit bist kannst du das blöde Baytril weg lassen und dein Leckerli futtern. :jaaa:
Wir alle sind vor Freude aus dem Häuschen :dance:und unsere Mama auch.
Wir singen jetzt für dich: Lustig, lustig, trallallallalaaaa, heut`ist Nikolaus Abend da...
Und ich werde morgen ein Jahr alt.!!!!!!! Cool,oder??? :D
Schade, dass du nicht zu meiner Fete kommen kannst. mach`s gut, lieber Elia.
Dein Kumpel Noel mit
Yiana. Finn und Sissi.
 

Anhänge

  • IMG_4624.JPG
    IMG_4624.JPG
    413,5 KB · Aufrufe: 8
hallo Elia
schön das du wieder zu Hause bist
Dann werd mal ganz schnell wieder gesund dein Weibchen freut sich sicher schon ganz doll auf dichIMG_20191205_202935_resized_20191205_083005476.jpg
 
Ich gebe mein bestes und nächstes Noel komme ich zu deiner Party oder ihr kommt alle zu mir und wir feiern meine Genesung. Ich hoffe dass ich von Mami vielleicht einen schönen Kräcker bekomme nur für mich alleine. Wie findest du denn, dass meine Mami singt Noel, singt sie nicht zauberhaft? Ich glaube sie hat dir mal was am Telefon vorgesungen. Ich finde schon, nur sie wird immer ein wenig ärgerlich wenn ich trillere und mit ihr singen möchte, weil ich kann das ja schließlich auch gut. Aber jetzt bin ich erstmal froh wieder zu Hause zu sein.

Gute Nacht Euer Elia
 
Schlaf dich gesund kleiner Elia. Der Kräcker wird nicht schlecht.:+popcorn:
Ich finde schon, nur sie wird immer ein wenig ärgerlich wenn ich trillere und mit ihr singen möchte, weil ich kann das ja schließlut mit wenn sie trällert
.Unter uns Elia, du singst besser als deine Mama, :zwinker: aber das ist reiner Kanariengescjmack. Nicht weiter sagen.
Übrigens kann big foot *Mumble" auch toll singen, nur nicht so penetrant wie ich.
Bitte schlafe dich jetzt gesund, du hattest bis her grpßes Glück so soll es bleiben.
Gute Nacht Elia.:+streiche
 
Guten Morgen kleiner Elia,

unsere Federlose und wir freuen uns, dass du wieder zu Hause sein darfst, du alles gut überstanden hast und es dir gut geht. Schon dich noch etwas, lass dich von deiner Mama betütteln...heute ist Nikolaustag....ein extra Leckerli wird es bestimmt heute für dich und die anderen geben :jaaa:............hoffentlich auch für uns!?.
Gute Besserung für dich, alles erdenklich Liebe und Gute.:)

Wir grüßen dich herzlichst.....Sam & Zora:0-
 
Hallo Mozartea,
mich würde interessieren wie die Wunde verschlossen wurde, müssen nächste Woche eventuell Fäden gezogen werden? Friedhelm
 
Mein Geschwulst war riesig in etwa so groß wie ein Kanarienei und hatte tatsächlich etwas Burzeldrüsensekret und innen war es wie gesagt flüssig. Ich habe neben meiner Burzeldrüse nun ein paar Nähte
Bei meinem Hund wurden keine Fäden gezogen, aber bei Hunden ist eh alles anders.
 
Ich rede auch nicht von Hunden.
Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, mich interessiert ob die so genäht haben das noch Wundflüssigkeit austreten kann und ob die Fäden gezogen werden müssen.
Da ja wohl noch eine Schwellung vorhanden ist und deshalb Traumeel in irgend einer Form gegeben wird möchte ich das gerne wissen. Friedhelm
 
Da ja wohl noch eine Schwellung vorhanden ist und deshalb Traumeel in irgend einer Form gegeben wird möchte ich das gerne wissen.
Traumeel ist für Skelettverletzungen! Nicht für Weichteilerkrankungen und -operationen. Ich dachte das wäre so langsam allgemein bekannt.
 
Hallo Ihr Lieben,
meine Mutter hat mir gesagt, das viele von euch mit ihr gezittert und gebangt haben,ob ich die OP überlebe. Seit heute bin ich nun wieder zu Hause und brauche noch ein paar Medikamente Baytril bekomme ich morgen noch und Traumeel zum Abschwellen. Mein Geschwulst war riesig in etwa so groß wie ein Kanarienei und hatte tatsächlich etwas Burzeldrüsensekret und innen war es wie gesagt flüssig. Ich habe neben meiner Burzeldrüse nun ein paar Nähte aber ich pick nicht daran, weil irgendwie weiß ich dass ich das nicht soll. Nun erhole ich mich zu Hause noch ein wenig in meinem kleinen Einzelzimmer aber bald darf ich wieder mit meinem Weibchen zusammen. Ich danke Euch allen für die Unterstützung und vielen Genesungswünsche für mich.
Euer Elia
Traumeel scheint doch der Tierarzt angeraten zu haben, so habe ich das verstanden. Friedhelm
 
Stimmt, hatte ich übersehen. Ich frage mich nur was das bringen soll. Leider finde ich die Seite mit diversen nichtchemischen Hilfsmitteln nicht mehr.
 
Hallo Ihr Lieben,
also ich bin heute wieder umgezogen in meinen alten Käfig, ich habe mich sehr darüber gefreut und es gab natürlich was besonderes für mich und die anderen nämlich ein Apfel-Fenchel Bisquit von JR-Farm. Weil viele noch wissen wollen, ja ich bin genäht worden aber die Fäden lösen sich auf und Traumeel bekomme ich noch etwas wegen damit sich nichts entzündet. Heute war auch der letzte Tag wo ich Baytril bekommen habe. Ich freu mich so, dass ich auch schon wenig gesungen habe.

Euer Elia
 
Traumeel gibt es seit fast 60 Jahren. Es mag homöopatisch sein, wirkt aber hervorragend. Wir haben es in der Orthopädie genauso, wie meine 26 Jahre in der Unfallchirurgie angewendet. Es beinhaltet unter anderem BEINWELL. Wirkt schmerzlindernd und abschwellend sowie entzündungshemmend. Bei frischen Unfallgeschehen half es genauso, wie bei großen Blutergüssen und es wird bei Fingergelenkarthrosen sehr häufig injiziert. Und, es hilft.
Über die Salbenform kann man streiten, aber ich habe speziell mit den Injektionen gute Erfolge erleben können in meinem Berufsleben.

Warum sollte das, was dem Menschen hilft, nicht auch dem kleinen Kanarienvogel helfen? Es muss nicht immer die große Chemiekeule sein. Wir haben sehr viele gute und wirksame Pflanzenextrakte auf dieser Erde. Hauptsache, es hilft. Besser als den großen Gummihammer immer gleich raus zu holen.
MfG
Marion L.
 
Hallo Marion,
hilft aber Traumeel auch in der Bauchchirugie, das ist ja hier eher der Fall und niemand von uns weiß ja in welcher Form Traumeel überhaupt gegeben wird. Friedhelm
 
Nach großen OP-Geschehen wurde es bei uns oftmals mit in den Tropf gegeben. Es hilft hervorragend Blutergüsse, egal ob nun durch Unfallgeschehen oder Einblutungen bei Operationen schneller aufzulösen, verhindert Entzündungsprozesse z.B. in der Wundheilung, bei frischen Nähten und ist zudem noch als schmerzlindernd bekannt. Kann also für den Vogel nur Gutes bewirken.
 
Zur Info: Es wird in flüssigform über das Trinkwasser gegeben alle 2 Tage 4 Tropfen auf 120 ml
Hallo Marion,
danke für deine Info, als Infusion klingt für mich ganz logisch, aber alle 2 Tage 4 Tropfen auf 120ml Wasser ist für mich eher ein Placebo. Friedhelm
 
Hallo Ihr Lieben,
seit gestern bin ich nun also wieder in meinem alten Zuhause zusammen mit meinem neuen Weibi, weil sich mein altes leider bereits anderweitig umgesehen hat. Mir geht es ganz gut allerdings nervt mich die tägliche Knipserei meiner MOM.
Schlaft gut Euer Elia
 

Anhänge

  • IMG_20191207_165149.jpg
    IMG_20191207_165149.jpg
    443,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20191207_165126.jpg
    IMG_20191207_165126.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 13
Thema: Federbalgzyste von der schlimmen Art

Ähnliche Themen

Kakao79
Antworten
128
Aufrufe
3.012
1941heinrich
1941heinrich
banane
Antworten
1
Aufrufe
364
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen
Antworten
12
Aufrufe
1.583
1941heinrich
1941heinrich
B
Antworten
1
Aufrufe
803
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben