30 J alter Grauer einleben u.s.w

Diskutiere 30 J alter Grauer einleben u.s.w im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forum gemeinde, Vielen dank für die Aufnahme. Lebe in der Türkei und besitze einen Männlichen Grauen (COCO 30J.). Erst zur Vorgeschichte...
Uih, Zimmer ist leer....dann kann es ja los gehen...bin gespannt wie es wird. :+popcorn:
 
Das wird gut :zustimm:
Ist das auf dem Boden Oleander? Wenn ja bitte nicht in die Nähe des Vogels bringen, Oleander ist hochgiftig.
 
Ja das ist Oleander. Den darfst du nicht verwenden ist für Krummschnäbel giftig!!!! Nimm Weide oder Haselnuss. Kannst auch Pistazie oder Olive nehmen ,wenn du an so was ran kommst. Oder ganz normale Obstbäume,Apfel,Birne, Kirsche , Feige ect.
 
Möchte Löcher rein bohren und die Futter Näpfe da rein stecken. Meint ihr die würden von der Höhe da ran fliegen. Oder spricht was anderes da gegen. ???
 

Anhänge

  • 40058022-F6DC-41EF-8ECF-AA672D107658.jpeg
    40058022-F6DC-41EF-8ECF-AA672D107658.jpeg
    274,5 KB · Aufrufe: 20
  • 0FB8F68F-4C3E-4793-A31C-B7E5594E638C.jpeg
    0FB8F68F-4C3E-4793-A31C-B7E5594E638C.jpeg
    288,4 KB · Aufrufe: 22
  • 7A05EE2F-DE89-43E8-9375-D9EB1653F7B1.jpeg
    7A05EE2F-DE89-43E8-9375-D9EB1653F7B1.jpeg
    236,2 KB · Aufrufe: 19
Für's erste keine schlechte Idee, finde ich. Die Geier werden früher oder später das ganze Zimmer nutzen und hätten mit der Höhe kein Problem. Allerdings werden sie auch recht bald das Holz "verschönern" :D.

Denk nur daran, dass die Höhe für dich (oder andere) leicht zu erreichen sein sollte. Immerhin muss man täglich dran, um zu putzen oder das Futter zu wechseln.
 
Was für ein schönes Zimmer. Mit der großen Fensterfront.... Das wird bestimmt richtig schön. Puh, gut das entdeckt wurde, das du da Oleander hast. Das wäre ja der Megagau geworden.
Ich würde aus Erfahrung die Wand mit den Brettern entweder mit Fliesen oder Latex Farbe behandeln. Latex ist ungiftig, läßt sich aber abwaschen. Fliesen wären natürlich in diesem Futterbereich besser. Von normaler Tapete bekommst du den Dreck nicht ab. Und, glaube mir, der Obstdreck ist echt hartnäckig. Bei eurem Klima hast du da schnell Obstfliegen, die lieben jeden kleinen Saftrest an den Wänden.
Sonst bist du bald wieder am renovieren...... Viel Spaß beim Einrichten weiterhin. Da haben die Grauen echt Glück. Platz und hell...
MfG
Marion L.
 
@Marion L.
ohh ja da habe ich noch mal Glück gehabt. :jaaa:

Ja die Wand bekommt an der Futter stelle noch eine Alu Platte die mit Reinigungsmitteln desinfiziert werden kann. :zustimm:
 
Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Vogelzimmer und die ersten Tage der Grauen :) - Natürlich auch auf den ganzen Prozess der Einrichtung des Vogelzimmers :)
 
Es mach mir so ein Spaß. Der Gedanke dass mein Koko sich wohl fühlen wird mit seiner Braut das reicht schon. Glaubt mir, ich mach das nicht nur für Koko, ich mach das als Beispiel für meine Freunde, Nachbarn und andere in unserer Umgebung. !!!!

liebe Forum Gemeinde. Ich habe sehr viel über mein grauen erzählt . Ein kurzes Statement über mich. Ich bin einer der glücklichen der sein (VOGEL) in der Türkei einen angenehmen Unterkunft geben kann. Das heißt nicht das es optimal ist. Aber ich versuche es mit eurer Hilfe es so gut wie möglich es zu Bauen. Koko bekommt sein Zimmer mit vielen Produkten die ich aus Deutschland einführe weil ich sie hier nicht finde.
Dank für eure Hilfe.

ps: Bin sicher das ich noch viele Fragen stelle. :D :D
 
Halte uns nur auf dem Laufen. Wir sind nicht neugierig, wir wollen nur alles wissen :D:zustimm:
 
Dein Einsatz für ein möglichst artgerechtes Papageienleben ist Klasse und ich hoffe, deine Besucher/Freunde etc. werden ehrlich darüber nachdenken. Tiere in der Türkei haben keine große Wertigkeit. Aber, glaube nicht, das es bei uns in Deutschland unbedingt immer besser ist. Auch bei uns hier, wo wir doch alle Zubehörartikel einfach besorgen können, leben viele dieser wunderbaren Papageien in Zwergenunterkünften,verzinkte Gittergestelle, gefüttert mit Erdnüssen oder sogar Tischabfall. Sitzen in Qualm und Rauch, werden in der Küchenecke gehalten. Vegetieren vor sich hin und das oftmals ein sehr langes Papageienleben lang.
Es ist zu einfach ein verstorbenes Tier eben mal durch ein Neues zu ersetzen. Wir sind auch in diesem Bereich zu einer Wegwerfgesellschaft mutiert. Ich habe in fast 40 Jahren viele solcher armen Kreaturen retten können, gesundgepflegt, weitervermittelt in gute Hände. Freigekauft, zur Abgabe frei gequatscht.... Behörden bemüht.... Viele Wege führen manchmal zum Ziel.
So lange wir nicht begreifen, das wir alle Lebewesen auf diesem Planeten sind, Gäste auf dieser Erde. Egal ob Mensch oder Tier, so lange wird es Elend geben. Auch für die Menschen, nicht nur für die Tiere. Genug Menschen leben in erbärmlichen Verhältnissen. Das beschränkt sich nicht nur auf unsere eingesperrten Tiere.
Aber, Jeder von uns kann es nach seinen Kräften besser gestalten. Ich begrüße deinen eingeschlagenen Weg sehr. Menschen, die sehen können, wie es besser gemacht werden kann denken oftmals nach. Visuell zu erleben, wie gut es den Tieren geht, wenn sie Platz und artgerechte Unterbringung, gutes Futter und Sauberkeit haben, wenn sie geliebt werden. Zu sehen, wieviel ein solches Tier zurückgeben kann an Aufmerksamkeit und Liebe. Das wirkt oftmals mehr, als es Worte auf dem Papier, Gesetze zur Haltungsform oder Strafen erreichen können.
Mach weiter so, auch dein weggeworfener Straßenhund ist ja schon ein solches Vorzeigetier geworden.
MfG
Marion L.
 
Die getrockneten Schoten kann man auch als Leckerli verfüttern. Also denke ich mal,das das Holz auch gut in eine Vogelunterkunft passt. Hatte mir aus dem Urlaub schon öfter solche Schoten mitgebracht ,Sonnengetrocknet und meine Geier fanden die Dinger klasse. Also ran ans Holz und das Zimmer damit bestückt. :zustimm::zustimm:
 
@Geiercaro Wir haben so viele von den Johannisbrotbäumen hier in meiner Gegend. Dann wird morgen gefällt. :D
 
Ja solches Holz haben wir hier leider nicht. Seh zu, dass du schöne, verzweigte Äste anschleppst. Da haben die Geier richtig was zu tun. Wenn du die Schoten schön trocknest, kannst du sie mit verfüttern. Aber nicht so viel am Anfang, wenn die Vögel das nicht kennen. Und bitte nicht grün geben, das gibt Durchfall. Die Dinger sind sehr gesund, wirken antiseptisch, so ähnlich wie unsere Weide. Freue mich auf Bilder.
 
Thema: 30 J alter Grauer einleben u.s.w
Zurück
Oben