Männliche Zebrafinken verstehen sich nicht mehr

Diskutiere Männliche Zebrafinken verstehen sich nicht mehr im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, liebe Community, ich habe zwei männliche Zebrafinken. Beide aus ein Schwung Nun jagt der eine, den anderen aus dem Käfig. Er schläft...
B

BVBLADY

Guest
Hallo, liebe Community,

ich habe zwei männliche Zebrafinken. Beide aus ein Schwung

Nun jagt der eine, den anderen aus dem Käfig. Er schläft schon oben aufen Käfig.

Akzeptiert Ihn nicht mehr.

Bitte ich brauche Hilfe

Danke schon einmal
 
Ist der Käfig groß genug..min. 80cm Länge?
Hängt da ein sogenanntes Schlafnest drin? Wenn ja, entfernen.
Brauchen kein Schlafnest.
Gruß
 
Hallo BVBLADY,

beschreibe mal, wie Du die Vögel hältst: wie viele Vögel sind zusammen und in was für einem Geschlechterverhältnis, Käfiggröße und Käfigeinrichtung etc. Nur dann können wir Dir Ratschläge geben.

MfG,
Steffi
 
Also es sind zwei Männchen

hoch eher 80cm Länge zirka 1m

einiges zum Spielen und viele Äste zum schlafen
 
Hallo!
Und jetzt sind noch zwei Hennen dazu gekommen, richtig? Dann ein Tipp: Schau dich schon mal nach einem zweiten Käfig um. Zweifellos werden sich jetzt zwei Paare bilden, was die Streitigkeiten unter den Männchen noch verschärfen wird (ist jedenfalls meine Erfahrung, ich halte auch zwei Pärchen); oder einen größeren Käfig mit Trennschieber zulegen (aber dann so groß, dass jedes Paar mind. auch einen 80cm, besser 1m langen Flugraum zur Verfügung hat). Viel Glück!
 
Wie läuft es denn jetzt, nachdem noch zwei Hennen dazu gekommen sind?
 
Oje, das tut mir leid:traurig: Ist es der Hahn, der von dem anderen gejagt wurde?
 
Dann hat der andere vielleicht gemerkt, dass mit seinem Kumpel was nicht stimmt und ihn deshalb versucht aus dem Käfig zu treiben. Ist natürlich nur eine Spekulation, aber hab das hier schon öfter gelesen, dass sowas vorkommen kann.
 
Mit mehr Informationen zu Anfang und Antworten auf die Fragen , hätte man es vielleicht verhindern können.
 
Thema: Männliche Zebrafinken verstehen sich nicht mehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben