Hallo ich bin *NOEL*

Diskutiere Hallo ich bin *NOEL* im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Vor genau einer Woche bin ich hier angekommen, das Essen ist voll in Ordnung, die Umgebung auch und meine Freundin ist sehr lieb zu mir, sie heißt...
Hallo, so was schaffe ich nie....
Du hättest lieber zu meiner Fete kommen sollen, aber 92 points sind schon eine Hausnummer. Respekt. :zustimm: Du bist Klasse, aber du bist ja auch was besonderes.:blume:
 
Noelles Sohn samt Familie mit und ohne Federn schließen sich gerne an,:bier::+popcorn::0-:vogel:
 
Die Vogelmama macht sich aber Sorgen und ist ein wenig gestresst. Droht der armen Tonya mit dem Suppentopf und so schlimmen Sachen 8o

Tonya hat Weihnachten überlebt und kam nicht in den Suppentopf. Gestern wurde sie ins Schlafzimmer umquartiert, um die Hähne nicht zu hören. Auch liegt das Schlafzimmer auf der Nordseite, hat ein kleineres Fenster und wird nicht geheizt.

Zunächst war sie erschrocken, heute aber bereits guter Dinge. Ich bin oft bei ihr und unterhalte mich mit ihr, das mag sie. Sie st also nicht einsam.
 
Das ist die Hauptsache, das andere wird sich auch normalisieren.

Im Schlafzimmer ist sie die Prinzessin, weil sie dort keine Konkurrenz hat. Das scheint sie zu genießen. Sie sitzt dort auch nicht im Dunkeln, das hätte ich nicht übers Herz gebracht. Ihr Käfig wird aufgedeckt, sie kann aus dem Fenster schauen, nur knallt da keine Sonne rein und es wird nicht geheizt, und die Hähne sind höchstens von Ferne zu hören, wenn ich beide Türen schließe.

Notfalls könnten im Canto auch zwei Hennen überwintern. Es war mir ja von Anfang an klar, dass man bei Kanarien Alternativen bei der Unterbringung braucht.
 
Ich bekomme immer mehr den Eindruck das Kanarienvögel nicht unbedingt geeignete Wohnungsvögel sind.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins nächste Jahr. Friedhelm
 
Ich bekomme immer mehr den Eindruck das Kanarienvögel nicht unbedingt geeignete Wohnungsvögel sind.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins nächste Jahr. Friedhelm

Die Hähne schon, kompliziert ist es bei den Hennen, zumindest bei der Paarhaltung, deswegen trennen die Profizüchter die Geschlechter während der Ruhezeit, bei meiner Tonya scheint das jetzt auch was zu bringen.
 
Eben Amadine, deshalb werden die Geschlechter getrennt und das schon recht früh nach der Brutzeit, warum machen das nur "Profizüchter" und keine Vogelhalter, das wäre doch das einfachste? Friedhelm
 
IMG_4658.JPG Ich bin noch immer verknallt in meine Yiana und wenn sie im Januar brüten möchte.... was ist daran so schlimm???
Ich bin am Nikolaustag geschlüpft. :jaaa:
Ich bin Noel.
Sie ist aber auch schnuckelig.:zwinker:




 
Eben Amadine, deshalb werden die Geschlechter getrennt und das schon recht früh nach der Brutzeit, warum machen das nur "Profizüchter" und keine Vogelhalter, das wäre doch das einfachste? Friedhelm

Das wäre dann das einfachste, wenn man so viel Platz wie ein Profizüchter hätte. Ich hingegen habe nur eine kleine Zweizimmerwohnung und musste mein kleines Schlafzimmer erst umräumen um dann mit Müh und Not den Canto noch reinquetschen zu können.

Mein Leon konnte mit seiner Ronja problemlos zwei Winter zusammen im Wohnzimmer in einem Käfig bleiben, ebenso mein Geschwisterpaar, das ich inzwischen abgegeben habe. Diese Probleme wie jetzt mit Tonya sind bei mir neu und ich habe im Frühjahr 2017 mit der Paarhaltung angefangen und hatte dann das Elternpaar und ein Geschwisterpaar aus dem ersten Gelege.
 
Thema: Hallo ich bin *NOEL*
Zurück
Oben