Junge Stadttaube mit Handicap

Diskutiere Junge Stadttaube mit Handicap im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr Lieben Ich habe eine einseitig Blinde und eine kleine Stadttaube mit abgerissenem Flügel hier Zuhause. Ich möchte der Kleinen mit dem...
S

SabinaAndrea

Neuling
Beiträge
17
Hallo Ihr Lieben

Ich habe eine einseitig Blinde und eine kleine Stadttaube mit abgerissenem Flügel hier Zuhause. Ich möchte der Kleinen mit dem fehlenden Flügelchen das Leben so schön wie möglich machen. Hat jemand eine Kleine die das gleiche Handicap hat?

Liebe Grüße Sabina
 
Hallo Sabina,
willst Du die Taube abgeben oder einfach paar Tipps zur Haltung?
Ich habe 2 ohne Flügel In einer Voliere mit anderen behinderten Tauben. Wie viel fehlt denn vom Flügel? Der Ganze, oder sind noch paar Federn an der Schulter dran? Wegen der Kälte. Wenn es zu nackig ist, wäre Unterbringung draußen im Winter evtl. zu kalt?
Ansonsten ist doch schön, wenn Du 2 hast, dann sind sie nicht allein. Vielleicht vertragen sie sich ja sogar?
 
Hallo liebe Thea,
entschuldige das Ich erst jetzt antworte. Habe noch eine Jungtaube seit 3 Wochen die das Paramyxo Virus voll erwischt hat.
Eigentlich hätte Ich für Einflügelchen einen Platz in einer Behindertenvoliere haben können.
Vorraussetzung war das es ein Mädel ist, aber wie so oft ist es ein Täuber.
Zum fehlenden Flügelchen, er wurde von einer Straßenbahn wohl abgerissen, vorhanden ist nur noch ein minimales Stück und das Schultergelenk.
 
In Oberhausen ist in der Nähe von Essen.
 
Na, das ist einmal durch ganz Deutschland. Aber bei Euch gibts doch sicher auch Vereine, die so eine Taube aufnehmen können, oder?
 
Es gibt einen Stadttauben Verein die haben keine Volieren. Essen ist voll, Plätze sind rar. Deshalb sind sie ja hier
 
Ja, ist überall so. Wir haben hier in Dresden schon 250 Tauben in unseren Volieren, werden immer mehr. Aber muss ja auch alles betreut werden...
Und behalten kannst Du sie wohl nicht?
 
Eigentlich nicht, gestaltet sich schwierig bei 4 Katzen. Sie ist auch sehr lebhaft aber Ich habe eine Zusage bei jemandem in Hagen. Werde sie aber erst im Frühjahr dort hinbringen weil sie ja von Pieps Alter an bei mir in der Wohnung lebt. Der Temperaturunterschied wäre zu groß für sie. Faye die einäugige werde Ich hier behalten sie käme in einer Voliere kaum zurecht und Mila mein Pmv Piepser bleibt auch hier.
 
Der Temperaturunterschied ist bei Vögeln nicht ganz so entscheidend. Ich habe mal eine Taube im Winter tagsüber immer rausgetan und nachts reingeholt (weil sie mit mir verpartnert war). Das hat die problemlos vertragen. Wenn Du einfach paar mildere Tage abwartest, geht das mit der Umstellung. Aber kannst natürlich auch bis Frühling warten.
 
Thema: Junge Stadttaube mit Handicap

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
442
Karin G.
Karin G.
wellifan
Antworten
9
Aufrufe
1.786
wellifan
wellifan
T
Antworten
3
Aufrufe
1.299
Holubok
H
N
Antworten
14
Aufrufe
2.270
Herzbube
H
Zurück
Oben