Beobachtungen Dezember 2019

Diskutiere Beobachtungen Dezember 2019 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hier 2-3 Pfuhlschnepfen :P ( = richtig Uferschnepfen in Portugal)
kann man nun auch herausfinden, wo dieser Storch beringt wurde bzw. wie alt er ist?

DEW, = Deutschland Vogelwarte Wilhelmshaven.
 
Ja waren Uferschnepfen, my bad!
Letztes mal schon bei den Arten ;)
Komm immer durcheinander wenn man vor Ort die Vögel auf Englisch benennt.
Das war in Portugal diese Woche.
Wirklich spektakulär mit hunderten von Löfflern, Flamigos, tausende von Uferschnepfen, Ibisse.
Selbst Stelzenläufer oder Flussuferläufer sind da gerne mal duzende in einer Gruppe. Oder eine Gruppe mit rund 150 Goldregenpfeiffer war auch da.
 
So habe von Portugal letzte Woche extrem viele Fotos, deshalb hab ich mal Collagen gemacht damit.
Zum Birden war ich 3 Tage rund um Lissabon (Tagus Estuary & Sado Estuary).

Limis
Goldregenpfeifer, Kiebitzregenpfeifer, Purpurhuhn, Rotschenkel, Kampfläufer, Uferschnepfe, Säbelschnäbler, Bekassine, Kiebitz, Temminckstrandläufer, Grünschenkel, Stelzenläufer, Flussuferläufer, Steinwälzer, Sandregenpfeifer -
https://i.imgur.com/nGFf3eY.jpg
Greifs
Fischadler, Gleitaar, Wanderfalke, Turmfalke, Merlin, Zwergadler, Rohrweihe, Kornweihe -
https://i.imgur.com/qeb7IO6.jpg
Sonstiges
Blaukehlchen, Wiesenpieper, Krebs, Heringsmöwe, Saatgans, Schneegans, Wellenastrild, Schwarzkehlchen, Eisvogel, Zilpzalp, Zistensänger, Einfarbstar, Blauelster, Zwergtrappe, Wiedehopf -
https://i.imgur.com/j14ITlt.jpg
Eulen
Schleiereule, Sumpfohreule, Steinkauz -
https://i.imgur.com/HebftgZ.jpg
 
Beeindruckend schöne Fotos. :zustimm: Donnerwetter, das ist nicht mit einmal hinsehen abgetan. :beifall:
 
Hab heute gegen 10:30 Uhr drei Singschwäne in ca. 40m Höhe gesehen. Zwei adulte und ein junger. Mitten im Wohngebiet.
Finde meine Zugangsdaten für ornitho nicht, hab aber auf der Startseite gesehen, dass sie wohl schon gemeldet wurden. Sollte ich das nochmals tun?
 
Habe heute ewig lange auf den Kleiber gewartet, was dabei heraus kam?
Miserable Fotos und lahme Arme. :roll:
Naja, was kann man von einer DC erwarten? Aber man kann ihn etwas erkennen. :D

IMG_4662.JPG IMG_4673.JPG IMG_4684.JPG IMG_4700.JPG IMG_4702.JPG
 
Hier schauen jetzt ab und zu ein paar Wintergoldhähnchen vorbei.
Es ist wirklich nicht einfach sie zu fotografieren und die meisten Bilder sind unscharf aber ein paar annehmbare sind mir dann doch gelungen :D

P1090185.JPG P1090222.JPG P1090402.JPG
 
Thema: Beobachtungen Dezember 2019

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
27
Aufrufe
1.371
MarNiko
MarNiko
micarusa
Antworten
40
Aufrufe
3.016
Evy
Karin G.
Antworten
68
Aufrufe
6.862
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.506
tinnunculus
tinnunculus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
1.369
micarusa
micarusa
Zurück
Oben