30 J alter Grauer einleben u.s.w

Diskutiere 30 J alter Grauer einleben u.s.w im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forum gemeinde, Vielen dank für die Aufnahme. Lebe in der Türkei und besitze einen Männlichen Grauen (COCO 30J.). Erst zur Vorgeschichte...
Ja wie?? Machst du die DNA Analyse erst nach dem kauf der Henne? Ich dachte das die Geschlechter der beiden klar ist? :huh: und der Tierarzt hat doch auch schon Federn gezogen ,hast du doch am Anfang erzählt ??
 
DNA habe ich für coco machen lassen. Möchte selber noch mal für Chanel DNA Testen. Chanel hat kein DNA test. Der Vorbesitzer war sich sicher weil Chanel vorher Ei abgeworfen hat. Möchte aber sicher gehen.
 
@VARLIK , Hähne legen keine Eier, also wenn das den Tatsachen entspricht, was der ehemalige Halter dir erzählt hat, dann ist Chanel eine Henne. Hast du denn keine Papiere oder einen Nachweis von diesem "vogelkundigen Tierarzt" bekommen oder hast du sie auf gut Glück gekauft?
 
...Na ja..Aussage. Ich habe auch schon Echsen angeboten bekommen, die angeblich schon Eier gelegt hatten, aber sowas von eindeutig männlich waren...
 
Ich habe ihm einfach vertraut. Aber um sicher zu gehen werde ich trotzdem den Test machen.
 
Den DNA Test hätte dein Tierarzt doch gleich mitmachen können.
Ja klar nur habe ich für Coco 180Euro gezahlt nur für DNA und wenn ich es selber einschicke Zahle ich inklusive Porto nur 12 Euro. Des Wegen werde ich es bei Chanel selber einschicken. Was der Tierarzt macht ist das gleiche. Einfach nur einschicken. Von Fehlern sollte man lernen.
 
Da hast du gut reagiert. 180€ ist schon unverschämt. Hoffen wir mal, das Ei war wirklich von ihr und nicht von einem der anderen Grauen.....
Varlik, deine schöne Tür wirst du unbedingt verkleiden müssen. Oder ganz rausnehmen und eine Gittertür setzen. Die überlebt nicht lange. Du hast oben drauf auch noch so einen prima Überstand. Den nutzen die Racker sofort und dann puhlen sie dir die Tür in Ministückchen, die Tapete da oben und den Stucksockel kann man dann auch gleich prima in Stücke legen.
Die Klimaanlage muss du auch verkleiden. Steckdosen machst du ja schon, hast du gesagt. Lampe kommt ja auch weg, oder?
Bodenleisten nimmst du auch noch weg? Am Besten sind da Aluleisten. Sonst haben sie damit auch viel Spaß. Ich muss die in meinem Zimmer jetzt auch tauschen. Wir überlegen noch, ob wir da einen Reihe an Kacheln machen. Mein Fußboden ist ja gefliest. Du legst da PVC? Dann kannst du die Aluschienen da gleich gut draufsetzen und sie kommen nicht an das PVC zum Rumpolken. Alles, was so lose ist wird dir sonst herausgearbeitet. Die haben echt kriminelle Energie. Wirst schon sehen.
 
@Marion L.

- Klima wird mit Gitter geschützt.
- Leuchte geht runter dafür kommt Leuchtstofflampe und UVB Lampe.
- Boden bekommt PVC.
- Mit der Tür bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich möchte. Überlege eine Glastür einzubauen.


34D98398-89B3-4961-AFC7-FF4C61D992C0.jpeg 0BBF9BA4-3D04-4C6E-9154-E3DE9797D223.jpeg 7F13F6BD-7E7D-4176-8785-6C00AC5655CC.jpeg 0A895CF2-96BF-4E44-AD7B-D111D9A96423.jpeg
 
Überlege eine Glastür einzubauen.

Bei einer Glastür wäre mir die Gefahr zu groß, dass sie auch mal dagegen donnern, du könntest , wie dir schon vorgeschlagen wurde, einen Rahmen mit Edelstahldraht vor den Türrahmen setzen, die sich öffnen läßt. Schau die die Bilder von Marion nochmal an.
 
Ich hab auch eine Glastür. Da hab ich ein paar Folien, Imitation Ätztechnik , drangeklebt oder auch Vorhang davor. Ist in 9 Jahren noch nie ein Vogel gegengeflogen.
 
Da hab ich ein paar Folien, Imitation Ätztechnik , drangeklebt oder auch Vorhang davor

Oder so. Mir wäre es trotzdem bei 10 qm und zwei Grauen nicht geheuer. Muss jeder für sich selbst entscheiden, finde jedenfalls Marion`s Gittertür eine tolle Sache.
 
@Sam & Zora
Wenn ich Glas Tür einsetzt dann würde ich solch ein Sticker benutzen.

upload_2019-12-15_15-22-18.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2019-12-15_15-22-18.png
    upload_2019-12-15_15-22-18.png
    2,9 MB · Aufrufe: 7
Habe meine Kinder in das neue Vogelzimmer einziehen lassen.

Essen tuen sie auch aber sind noch natürlich etwas verwirrt vom Umzug ins Zimmer.
 

Anhänge

  • 15736735-A7E4-43EB-A755-B49631F20FA7.jpeg
    15736735-A7E4-43EB-A755-B49631F20FA7.jpeg
    315,5 KB · Aufrufe: 66
  • 7258924B-1B90-40E6-9396-C48457F61CBA.jpeg
    7258924B-1B90-40E6-9396-C48457F61CBA.jpeg
    339,5 KB · Aufrufe: 67
Alles Super aber !!! Der Boden , OOOOHGOTT , der geht gar nicht , da bekommt man ja Augen Auaaaaaa , Sorryyyyy
 
Thema: 30 J alter Grauer einleben u.s.w
Zurück
Oben