Suche Gelbbauchastrild (Estrilda quartinia)

Diskutiere Suche Gelbbauchastrild (Estrilda quartinia) im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, bin auf der Suche nach ein oder zwei Pärchen Gelbbauchastrild (Estrilda quartinia) Kann mir einer von Euch helfen, oder hat gar welche...
T

Tierschschutzfreund

Guest
Hallo, bin auf der Suche nach ein oder zwei Pärchen Gelbbauchastrild (Estrilda quartinia)
Kann mir einer von Euch helfen, oder hat gar welche abzugeben?
Bitte alles anbieten.
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
 
Hallo,

wer sich "Tierschutzfreund"(ist das mit dem 2x sch ein Verschreiber?) nennt, wird an Schmuggelvögeln hoffentlich kein Interesse haben.

Hier sind 4 Züchter gelistet: Züchterverzeichis Prachtfinken-Freunde

Weiß aber nicht, wie aktuell die Angaben sind.

Viele Grüße
 
Man darf ganz verträumt davon ausgehen, daß die Tiere dieser Züchter auch auf Schmuggelware zurück gehen. Die letzten "Importe" kamen m. W. in größerer Anzahl vor knapp 10 Jahren. (Importstop 2005)
Und auch heute noch kommen immer wieder welche, zuletzt die Rotbrustsamenknacker vor etwa 4 Jahren.
Es bestand reichlich Interesse daran..bei 400.- das Paar.
Gruß
 
Hallo,

seh ich jetzt aber einen großen Unterschied, ob ich gezüchtete Tiere kaufe, deren Urururahnen auf welchem Weg auch immer aus Afrika kamen oder ob ich illegale Wildfänge kaufe und damit den Wildvogelfang in Entwicklungsländern und hohe Todesraten bei Fang, Zwischenhälterung und Transport billigend in Kauf nehme.

Viele Grüße
 
Ich schrieb ja schon...die Tiere kommen nicht als Nachzuchten deren Urahnen die afrikanische Savanne bevölkerten, in den Handel, sondern sind in der Zeit "importiert" worden und zwar nach dem Importstop. Bin da recht gut informiert, denn so großartige Brutvögel waren sie auch nicht, bezwecks es war schon einiger Aufwand nötig, um eine Brut erfolgreich abzuschließen.
Sind ja schließlich keine ZF oder JM.
Gruß
 
Hallo,

um den Importstopp gehts doch gar nicht, es geht darum, ob es Nachzuchten in der Xten Generation sind oder frisch geschmuggelte Wildfänge. Vor 2005 waren die Verhältnisse ja auch nicht prickelnd, was den Wildfangvogelhandel anging.

Viele Grüße
 
Nein? Wenn es doch um die Nachzucht geht, so ist es meines Erachtens vollkommen unerheblich, ob sie 2010, 2018 oder 2019 geschmuggelt wurden..es waren eben geschmuggelte Tiere und die sollte man nicht kaufen, so ihre Ansicht!
Gruß
 
Hallo,

also irgendwie reden wir hier mal wieder aneinander vorbei. Ich finde, den Kauf von Wildfängen sollte man im Interesse der Tiere einfach lassen. Das ist mein Punkt. Ob geschmuggelt oder legal importiert ist mir dabei völlig egal. Und der Ansicht war ich auch schon vor 2005.

Viele Grüße
 
Ich denke auch das wir aneinander vorbei reden. Denn bei illegal erworbenen Tieren sind folglich auch die Nachzuchten illegal und derjenige, der sie kauft, kann nicht sagen, er habe angenommen, die Tiere hätten durch die Zucht nun frei einen frei handelbaren Status erlangt.
Und zudem durften ja die Vorbesitzer lt. ihrer Ansicht die Tiere gar nicht erwerben, da sie ja geschmuggelt wurden.
Wie auch immer...Unwissenheit schützt nicht vor Bestrafung
Gruß
Ich geb es aber nun dran..
 
Hatte ich das OT mit den geschmuggelten Tieren gestartet?
Denke mal in meiner Antwort in Post 2 war davon nichts zu lesen!
Also wird hier wohl der verkehrte Baum angebellt.
 
ok, dann bell ich halt noch den anderen Baum an gemäss Beitrag Nr. 3
oder Nr. 5 usw.
 
Karin, und dann verschieb's auch gleich ins richtige Unterforum.
VIelleicht hat das Doppel-sch dort mehr Glück.
 
Thema: Suche Gelbbauchastrild (Estrilda quartinia)
Zurück
Oben