Grünzügelpapagei mit Jendayasittich

Diskutiere Grünzügelpapagei mit Jendayasittich im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Hilfe auf euer tolles Forum gestoßen. Wir haben seit gut einem halben Jahr einen männlichen...
julchen82

julchen82

Neuling
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Hilfe auf euer tolles Forum gestoßen.
Wir haben seit gut einem halben Jahr einen männlichen Grünzügler. Eine sehr zahme Handaufzucht. Eigentlich wollten wir ihn zusammen mit seiner Schwester aufnehmen, aber von mehreren einschlägigen Seiten wurde mir von einem Geschwisterpaar angeraten.
Soweit so gut. Coco geht es prima, dennoch soll er natürlich eine Freundin bekommen.
Nun sind wir schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Weibchen, Grünzügler oder Rostkäppchen, sind jedoch noch nicht fündig geworden.
Heute habe ich erfahren, dass im Nachbarort ein Jendayasittich abgegeben werden soll. Den kleinen Kerl, der momentan ebenfalls alleine wohnt, würden wir gerne aufnehmen.
Er ist eineinhalb Jahre alt.
Nun zu meiner Frage: wäre eine solche „Verbrüderung“ überhaupt möglich? Sie hätten natürlich getrennte Käfige, allerdings ist Coco auch viel draußen, das der kleine Kerl dann auch haben soll. Hat irgendjemand Erfahrung mit der gleichzeitigen Haltung beider Rassen? Im Netz habe ich dazu nichts konkretes gefunden...
Es wäre toll wenn uns jemand helfen könnte.

Viele liebe Grüße, Jule
 
Hallo Jule,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Erstmal zu dem Jendajasittich - das geht nicht. Bitte versuch weiterhin einen Partnerin der gleichen Art zu bekommen. Wo wohnst Du denn, dass es so schwierig ist ein Grünzügelmädchen zu bekommen? Hast Du mal hier in die Kleinanzeigen geschaut? Tierflohmarkt.de - Der Anzeigenmarkt für alle Tierfreunde
 
Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Auch wenn es leider keine ist, die ich mir erhofft hatte. Aber ich habe mir das schon gedacht :(
Wir wohnen sehr ländlich, in Südthüringen an der Grenze zu Bayern.
Der Züchter, von dem wir Coco haben, hat seine Zucht aus Altersgründen jetzt mit 84 aufgegeben. Das Elternpaar hat er noch, das verkauft er nicht, aber er züchtet nicht mehr.
Wir haben hier einige Vogelzucht-Vereine in der Gegend. Aber niemand hat Grünzügler oder Rostkäppchen :(
Alle mir bekannten seriösen Seiten suche ich regelmäßig durch. Die Seite von deinem Link kenne ich, da gibt es leider auch nichts passendes. Nur in der Tschechei, das möchte ich aber nicht.
Schade. Ich hätte den hübschen Kerl gerne aufgenommen. Aber es soll ja such nicht zu Cocos Nachteil sein.
 
hallo
schau mal bei quoka tiermarkt oder ebay kleinanzeigen
da werden viele angeboten.
 
Guten Morgen,

bei eBay Kleinanzeigen ist leider nichts drin an Weißbauch- oder Grünzügelpapageien.
Quoka kenne ich ehrlich gesagt nicht, Danke für den Tipp.

liebe Grüße
 
Hallo,
Abonniert vielleicht die PAPAGEIEN-Zeitung, darin ist immer ein seeehr großer Anzeigenteil, da wird man auch bei seltenen Arten fündig. Außerdem sind natürlich die Artikel auch absolut lesenswert!
Ich kenne jemanden bei Bad Salzungen, den frage ich mal, ob er Kontakte weiß.
 
Vielen Dank ihr beiden für eure lieben Antworten.
Habe auf Quoka tatsächlich einige Grünzügler gefunden. Die muss ich mir heute nach Feierabend mal genau anschauen :)
Danke auch für den Tipp mit der Papageien-Zeitung. Das werde ich auch mal raussuchen.
 
Thema: Grünzügelpapagei mit Jendayasittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben