Vogeleier in verlassenem Nistkasten gefunden

Diskutiere Vogeleier in verlassenem Nistkasten gefunden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - beim Reinigen des Nistkasten auf unserem Balkon sind diese winzigen Eier zum Vorschein gekommen. Leider waren sie eisekalt, so dass sie vermutlich...
Oft bleiben Parasiten in den alten Nestern wie Hühnerflöhe etc, die befallen dann den fröstelnden Wintergast.
 
In den alten Nestern befinden sich doch unzählige Milben und sonstige Parasiten. Das siehst Du ja, wenn Du den Nistkasten reinigst. Was da auch an Staub mit rauskommt.
Da die Nistkästen im Winter (wie geschrieben) oft als Schlafstätten benutzt werden, liegt die Antwort doch auf der Hand. Du ziehst ein sauberes Bett doch auch vor.

Oh, Sammyspapa war schneller :beifall:
 
Dann können sich die Zwischenmieter inzwischen an der eingerichteten Wohnung freuen....
und an dem darin eventuell vorhandenem Ungeziefer :roll:

also nach wie vor:
im Herbst die Nistkästen reinigen

(ups, erst jetzt gesehen, dass nach dem Beitrag Nr. 20 bereits weitere folgten, aber wir sind ja alle der gleichen Meinung!)
 
Thema: Vogeleier in verlassenem Nistkasten gefunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
284
Sarja
S
mineral0
Antworten
0
Aufrufe
342
mineral0
mineral0
F
Antworten
6
Aufrufe
645
Peregrinus
Peregrinus
haumdaucha
Antworten
10
Aufrufe
848
haumdaucha
haumdaucha
Zurück
Oben