Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, dieser einbeinige Vogel kam mir gestern in Ostwestfalen vor die Linse. Er war mit Erlenzeisigen unterwegs. Wäre das Käppchen auf dem Kopf...
B

bernd.b

Mitglied
Beiträge
35
Hallo, dieser einbeinige Vogel kam mir gestern in Ostwestfalen vor die Linse. Er war mit Erlenzeisigen unterwegs. Wäre das Käppchen auf dem Kopf kräftiger rot und weniger orange würde ich auf Birkenzeisig tippen. Oder ist es doch einer? Vielen Dank im Voraus. Bernd

DSC_5119.jpg
DSC_5128.jpg
 
@Marius2111, Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Auf dieses Forum ist Verlass … Kann mir eventuell noch jemand bei folgendem Vogel helfen? Aufgenommen heute in Ostwestfalen. Vor Ort dachte ich an Heckenbraunelle, aber da passen Farben und der dunkle Fleck am Hals nicht. Danke im Voraus!
DSC_5759.jpg
 
Die Farben sprechen doch gerade für Heckenbraunelle und der Fleck am Hals ist eine optische Täuschung, die durch abgespreizte Federn entsteht.

VG
Jonas
 
Hallo liebe Experten,
wieder einmal bereitet mir die Bestimmung Schwierigkeiten. Dass es eine Weihe sein müsste, erkenne ich, aber welche genau ist nicht einfach. Zog heute morgen südlich von Bielefeld Richtung Nord.
Danke im Voraus,
Bernd

DSC_1569.jpg DSC_1566.jpg
 
Das ist eine Wiesenweihe.

VG
Pere ;)
 
Hallo liebe Experten,

für einen Haubentaucher ist der folgende Vogel eigentlich zu dunkel und der Schnabel zu gelb, oder? Ich bin mir zumindest so gar nicht sicher. Heute bei Gütersloh auf einem Baggersee fotografiert. Vielen Dank für Tipps im Voraus.

20181214-DSC_4831.jpg

VG,
Bernd
 
Hallo zusammen.
Kann mir von den Experten jemand sagen, was für eine Ente mir da heute am Linteler See (Baggersee im Kreis Gütersloh) vor die Linse geflogen ist? Vielen lieben Dank im Voraus.
Gruß,
Bernd
G75_8999.JPG
 
Hallo,

Vorn ist ein Stockenten Erpel, dahinter eine Mandarinente, auch ein Erpel.

Vg
 
@micarusa
Vielen Dank! Die Mandarinente hatte ich schon etwas vermutet, aber die Googlesuche brachte erstaunlich wenige Bilder von dieser Ente im Flug, sodass ich mir nicht sicher war. Da in den letzten Tagen dort auch eine beringte Kolbenente und zwei Gelbbrust-Pfeifgänse gesichtet wurden, ist wohl zu vermuten, dass da einem Züchter einige Vögel abhanden gekommen sind.

Gruß,
Bernd
 
Hallo @bernd.b

Schön, dass du dich auch für die Vogelwelt interessierst! :zustimm:

Kleiner Tipp:
Erstelle doch für jede Bestimmungsfrage einen eigenen Thread, damit alle, welche das Unterforum "Vogelbestimmung" als "beobachtet" markiert haben, eine Benachrichtigung erhalten.

So zum Beispiel habe ich keine Benachrichtigung erhalten, als du gefragt hast, welche Ente das sein könnte.

Natürlich darfst du mehrere Bestimmungsfragen in den Head-Beitrag (der Beitrag ganz am Anfang des Threads) stellen, aber halt keine Bestimmungsfragen danach.

Hoffe, du verstehst, was ich meine.

VG Birderswiss
 
Hi,
Ich finde es auch toll, dass es weitere Frager gibt. Und war auch schon in Versuchung, eine Ente zu deinen zu setzen. ;-)

Allerdings freue ich mich im Gegensatz zu meinem Vorredner SEHR, dass du nicht inflationär für jeden einzelnen "Geier" einen extra Thread aufmachst.
Ich finde es viel übersichtlicher wenn in einem offenen Bestimmungsthread einer einzelnen Person eine ganze Sammlung zustande kommt. Gerne unter einem bestimmten Schwerpunkt ( z.b. Enten, Wasservögel, eine bestimmte Gegend....)
Also bitte bitte nicht jeweils neu aufmachen. Dann findet man vor lauter " was ist das?-Threads" keinen einzigen wieder!

Über deine neuen Posts werde ich übrigens immer informiert! (Da ich ebenfalls die Bestimmungen abonniert habe.)
Bei dir @Birderswiss muss das an etwas anderem liegen!?*

Also mein Appell: bitte so weitermachen!
Vielen Dank
Iris
* Kann natürlich sein, dass man nur einmal informiert wird, wenn es Neuigkeiten bei den Bestimmungen gibt. Aber sobald man nachschaut, findet man ja auch die evtl nachgekommen Beiträge bzw bekommt Hinweise
 
Thema: Was bin ich?
Zurück
Oben