Schlafbrettchen

Diskutiere Schlafbrettchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich möchte neue Schlafbrettchen kaufen und hatte bisher immer welche Umrandung. Aber die einfachen wären vielleicht doch besser? Welche...
veggi

veggi

Stammmitglied
Beiträge
159
Ich möchte neue Schlafbrettchen kaufen und hatte bisher immer welche Umrandung. Aber die einfachen wären vielleicht doch besser? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es hier auch jemand, der die selber bastelt? Auf was müsste ich da, von unverzinktem Material und unbehandeltem Holz mal abgesehen, noch achten ?
Dankeschön im voraus für eure Rückmeldungen.
 
Auf was müsste ich da, von unverzinktem Material und unbehandeltem Holz mal abgesehen, noch achten ?

Dass du sie relativ weit oben in der Voliere/Käfig anbringst und von der Größe her muß es stimmen. Vieleicht mit "Überdachung", gibt deinen Vögeln mehr Sicherheit. Ansonsten Edelstahl Material und unbehandeltes Holz sind völlig in Ordnung, finde etwas selbstgebautes immer super!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für den Tipp. Etwas ganz neues ist sicher hilfreich bei der Zusammenführung des zukünftigen Pärchens.
Bisher hatte ich immer unbedachte Schlafbrettchen um keine Brutlust auszulösen und im hinteren oberen unbeleuchteten Bereich der Voliere, damit sie ihre Ruhe haben. Sie hatte zwar mal ein Ei in einen Weidenspieltunnel gelegt, aber wenn man es nicht komplett geschlossen macht, ist es ja doch wieder was anderes, hoffe ich...
 
Thema: Schlafbrettchen

Ähnliche Themen

Selymi
Antworten
44
Aufrufe
9.628
buteo
buteo
Sorgenkind
Antworten
1
Aufrufe
1.022
Fabian75
F
W
Antworten
26
Aufrufe
3.292
wsunny
W
S
Antworten
8
Aufrufe
1.431
Silke_Julia
S
Zurück
Oben