Neuverpaarung + Alter

Diskutiere Neuverpaarung + Alter im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Partner für meine Blaugenicksperlingspapageiendame ( 15 Jahre) - bisher noch nicht...
Bigi

Bigi

Mitglied
Beiträge
95
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Partner für meine Blaugenicksperlingspapageiendame ( 15 Jahre) - bisher noch nicht erfolgreich.
Ich habe schon einige Forenbeiträge durchgesehen und auch diverse Kleinanzeigen... Jüngvögel (1-jährige) sind wohl kein Problem aber ich frage mich ob das sinnvoll ist bei meiner etwas betagteren Dame
Ich habe hier gelesen, dass die neuverpaarung in der Regel gut klappt. In meinem konkreten Fall stellen sich noch die Fragen:
1) Wie seht ihr das Thema Altersunterschied? Hat jemand Erfahrung mit der Neuverpaarung von älteren Tieren?
2) Wie geht ihr konkret vor bei der Neuverpaarung (Gesundheitscheck etc. ist mir bekannt, mir gehts mehr um das Zusammensetzen)

Danke Grüße
Bigi

PS. Falls hier jemand helfen kann und aus dem Umkreis Stuttgart kommt bitte auch gerne melden ;.)
 
ja, schade. 2 Hennen - vielleicht etwas riskant ob das funktioniert. Echtes Paar wäre schon schöner.
LG Bigi
 
Hallo
15 Jahre ist schon ein stolzes Alter für einen Sperlingspapagei. Da wird es schwierig . Manchmal bekommt man ältere Vögel bei Züchtern wenn sie damit aufhören in der Zucht.

Gruß
 
Hallo,
ich habe inzwischen einen fast 4 Jahre alten Hahn gefunden. Die beiden haben sich mittlerweile etwas angefreundet. Meine alte Dame ist recht angetan, der Jüngling auch ;-)
Den Altersunterschied merkt man sicher schon ein bisschen am Aktivitätsgrad, aber einen Senior habe ich nicht gefunden und ewig sollte sie nun auch nicht alleine bleiben.
Grüße, Bigi
 

Anhänge

  • IMG_7046_Moment.jpg
    IMG_7046_Moment.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
Thema: Neuverpaarung + Alter

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.191
JanaBanana
J
S
Antworten
16
Aufrufe
1.864
spubbl
S
maiglöckchen
Antworten
6
Aufrufe
1.177
Danny Jo.
D
Zurück
Oben