Eure Erfahrungen mit rätselhaften Krankheiten (+ deren Auflösung!)

Diskutiere Eure Erfahrungen mit rätselhaften Krankheiten (+ deren Auflösung!) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Eines vorneweg - ich kenne mich mit Kanarienvögeln kaum aus, und es wohnen auch keine bei mir. Gerade sammle ich aber Input zum Thema "Wenn...
K

Kikik

Neuling
Beiträge
2
Hallo!
Eines vorneweg - ich kenne mich mit Kanarienvögeln kaum aus, und es wohnen auch keine bei mir. Gerade sammle ich aber Input zum Thema "Wenn Tiere sprechen könnten" und würde mich riesig freuen, wenn ihr Erfahrungen mit euren Vögeln beisteuern könntet. Habt ihr vielleicht schon rätselhafte Krankheiten/Allergien/anderen Leiden erlebt, die letztendlich zwar aufgelöst wurden, die sich aber viel leichter hätten klären lassen, wenn euer Tierarzt Dr. Dolittle wäre und einfach nach den Beschwerden hätte fragen können? :)
Ich hoffe, ich konnte halbwegs erklären, worum es mir geht. Beim Tierarzt sprechen wir für unsere Tiere, und es kann ja immer sein, dass wir etwas falsch verstanden haben bzw. unabsichtlich falsch erzählen und die Behandlung dadurch erschweren.
Wäre euch sehr dankbar für die eine oder andere Geschichte! :)
Ganz liebe Grüße
Kikik
 
Einmal ein etwas anderes Thema....wird sicher interessant!:)
Habe selbst keine Kanarienvögel, bin aber gespannt was die Kanarien-Halter diesbezüglich alles so zu berichten haben. :+popcorn:
 
Wieso nur Kanarien.? Dieses Thema wird alle Vögel betreffen
Es geht doch um Vogelkrankheiten und nicht um Kanarienvogelkrankheiten.
 
Da Vogelerkrankungen alle Vogelarten betreffen muß man solch ein Thema doch nicht zerbröseln.
Geht letztendlich um Erfahrungen beim TA-Besuch mit erkrankten Vögeln.
Gruß
 
Oh sorry, das war mein Fehler, weil ich ja keine Vogelhalterin bin (sondern Katzensklavin ;) und nicht wusste, dass Vogelerkrankungen grundsätzlich alle Vogelarten betreffen. Ich hätte mal bei den Kanarienvögeln als "häufige Haustiere" angefangen. Aber wahrscheinlich hätte ich wirklich allgemeiner fragen sollen. Es sind jedenfalls sämtliche Erfahrungen sehr willkommen :) Was hat den Vogel gestört? Was hat ihn krank gemacht/verletzt, was war an seiner Haltung oder seinem Umfeld schädlich? Und der mühsame Weg zur Lösungsfindung, den man sich hätte sparen können, wenn es eben möglich wäre, den Patienten direkt zu befragen :)
Liebe Grüße
 
Thema: Eure Erfahrungen mit rätselhaften Krankheiten (+ deren Auflösung!)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben