Graubrauner Singvogel

Diskutiere Graubrauner Singvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diesen Vogel sah ich am 20. Oktober 2019 im Kurpark in Titisee, Schwarzwald. Die Fotos sind nicht grad berauschend, aber ist trotzdem eine...
K

Kawi

Mitglied
Beiträge
103
Hallo,

diesen Vogel sah ich am 20. Oktober 2019 im Kurpark in Titisee, Schwarzwald. Die Fotos sind nicht grad berauschend, aber ist trotzdem eine Bestimmung möglich?

Viele Grüße
Karola

20191020_5845.jpg 20191020_5846.jpg 20191020_5847.jpg
 
Hallo

Für mich ist das ein Hausrotschwanz.

VG Birderswiss
 
Hallo,

ja, das kann ich nachvollziehen. Dann dürfte es ein Weibchen sein.

Viele Grüße
Karola
 
Ich würde es eher Weibchenfarbig bezeichnen. Du weißt ja nicht ob es nicht evtl auch ein Jungvogel ist.

Vg
 
Ah! Ich glaube, das hatten wir hier vor einiger Zeit schon mal mit einem anderen Vogel... Gut, werde ich mir merken: wenn es nicht wie ein Männchen aussieht, ist es ein Weibchen oder ein Jungvogel. Meistens.

Viele Grüße
 
Hallo,

Für mich ist ein Hausrotschwanzweibchen wahrscheinlicher. Der Kopf ist mir zu rund und der Vogel erscheint mir für einen Hahn zu "sanft".
 
Hallo,

mag sein. Ist auch nur meine persönliche Meinung. Darf man wohl auch hier haben. Oder nicht.:bier:
 
Thema: Graubrauner Singvogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben