Hahn sucht nach Tod der Henne neues Zuhause

Diskutiere Hahn sucht nach Tod der Henne neues Zuhause im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, gestern ist plötzlich unsere süße Zebrafinkenhenne, die wir erst sei Mai 2019 hatten, gestorben. Es gab keinerlei Anzeichen, dass...
D

Donnaklara

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,

gestern ist plötzlich unsere süße Zebrafinkenhenne, die wir erst sei Mai 2019 hatten, gestorben.
Es gab keinerlei Anzeichen, dass die Kleine krank war. Von daher waren wir total geschockt.
Jetzt sitzt der Hahn, den wir zusammen mit der Henne gekauft hatten, allein und traurig im Käfig und ruft nach ihr.
Die beiden waren so niedlich zusammen und jetzt sind wir genauso traurig wie der Hahn.

Wir möchten keine neue Henne kaufen, da wir dieses Erlebnis so schnell nicht wieder möchten und suchen daher ein neues Zuhause für den Witwer.

Wir wohnen in Hessen in der Nähe von Hanau und würden uns freuen wenn der Kleine so schnell wie möglich wieder in Gesellschaft anderer Finken wäre.
 
Hallo Donnaklara,

wie dringend sucht denn der Kleine ein neues Zuhause? Ich hätte noch Platz in einer Männer-Dreiergruppe - wohne allerdings nicht gerade um die Ecke. Evtl. ließe sich was machen, wenn Bekannte den Vogel auf dem Weg in meine Richtung übernehmen würden...

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,

das wäre ja toll, wenn der Kleine bald ein neues Zuhause finden würde.
Für ihn wäre es wohl am Besten, wenn es so schnell wie möglich gehen würde.

Wann würden deine Bekannten denn in deine Richtung fahren?

Lieben Gruß
Donnaklara
 
Müsste ich erst mal abklären...
 
Moin ,
ich hab ne 8er Jungs Truppe , aber 2,5 Stunden sind auch zu weit . Sollte man den Kleinen Mann nicht erst einmal abchecken lassen , wenn die Henne so plötzlich verstorben ist ???
 
Wäre bestimmt nicht verkehrt. Aber ich gehe davon aus, dass der neue Besitzer den Kleinen eh erstmal in Quarantäne setzt.
Ich kann keine Anzeichen erkennen, dass er kränkelt. OK, das konnte ich bei der Henne auch nicht, stimmt schon.
Das einzige was ich mir bei ihr vorstellen könnte wäre, dass sie ein Ei legen wollte und nicht konnte. Denn gelegt hat sie viel. Wir haben die Eier immer entfernt weil sie eh nicht drauf gesessen haben. Wir hatten keine Nistmöglichkeit angeboten.
 
Hallo,

er würde sowieso erst in Quarantäne kommen. Meine "Jungs" möchte ich nicht gefährden, deshalb habe ich einen Extra-Käfig, der nicht einmal im gleichen Raum steht. Mache ich auch bei meinen anderen Vögeln so.

Mal sehen, ob jemand in absehbarer Zeit in Deiner Richtung vorbeikommt... Hab noch keine Resonanz bekommen.

MfG,
Steffi
 
Hallo Donnaklara,

Du hast eine PN ("Unterhaltung").

MfG,
Steffi
 
Thema: Hahn sucht nach Tod der Henne neues Zuhause
Zurück
Oben