Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,
Nein, ein Zeugnis haben wir nicht bekommen für unsere Schredderarbeit. Habt ihr ein Zeugnis gewonnen? Von wem habt ihr denn das Zeugnis?
Wir sollen Eurere Fd noch Danke sagen, jetzt bekommen wir noch die alte Kolbenhirse.
Hoffentlich schmeckt sie noch.
Unsere Fd hat so einen komischen Kasten, da sind manchmal jede Menge Vögel drin. Rocky antwortet dann immer gaaanz laut. Er meint ja sie wären draußen vor dem Fenster. Ich Inka bin mir aber sicher dass sie in dem komischen Kasten sind.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Hallo zusammen,
Cinnia, wir sind geplättet. Das ist ja fantastisch.
Jetzt haben wir eine Akademikerin unter uns.
Alle Hochachtung.
Ich Rocky singe gerade meine Abendserenade.
Vielleicht kann ich mich ja zum Opernsänger ausbilden lassen? Ja, ja und ich muss zur Knotenfachfrau. Sittich, das wäre toll.
Viele Grüße Rocky und Inka
 

Anhänge

  • 1579112048650875736745.jpg
    1579112048650875736745.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 3
Hallo zusammen,

wow, Cinnia, da hast Du aber ein tolles Zeugnis bekommen. So viele "sehr gut"! Herzlichen Glückwunsch! Im Fach Federlose ärgern würden wir 4 bestimmt auch gut abschneiden. Die FD meinte neulich, wir hätten unglaubliches Talent im unpassendsten Moment loszuschreien. Wir sind natürlich alle 4 sehr stolz!

Und Rocky will Opernsänger werden? Da haben wir am Ende hier lauter berühmte Persönlichkeiten... Wir sind schon am Überlegen, was wir noch so lernen könnten.

Moyo häkelt 2.jpg Moyo häkelt 1.jpg

Moyo hat sich für häkeln entschieden! Stricken ging nicht so gut, da hat es 2 Nadeln, die nymph halten muss und Moyo wollte immer beide mit den Füßchen halten... Häkeln sollte besser gehen, da gibt es nur eine Nadeln. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
Toll, dass der Moyo häkeln lernen will, und wie wir sehen, ist er sehr motiviert.
Wir haben jetzt auch eine neue Arbeit begonnen.
Was meint ihr reicht das aus für eine Aufnahmearbeit?1579890565475-1511666153.jpg
 
Bestimmt! ich hab doch auch
So hab ich mal angefangen, ganz vorsichtig mit Kork
IMG_6104_1_1_c_txt.JPG
 
Wir waren aber viel fleißiger und melden uns jetzt zum Schredderdiplom an
Wir, das sind Pünktchen und Püppi
IMG_1940_1_1_c.JPG

und Pünktchen konnte nicht genug bekommen
IMG_1942_1_1_c.JPG

LG
Lilith Knöpfchen genannt Püppi
 
Hallo zusammen,
Waaas? Das habt ihr doch wohl nicht alleine geschreddert? Habt ihr heimlich eine Nymphenfee zu Hilfe gehabt oder Heinzelnymphis? Gesteht!!!! Los, zeigt sie uns!!!
Viele Grüße Rocky und Inka
 
Hallo Rocky,Hallo Inka

Ich gestehe, wir hatten die Heinzelnymphis hier und die haben die Vorarbeit geleistet, aber den Rest haben wir gemacht.
Nur dürfen wir es nicht behalten, sagt unsere FD, da wäre zu Drucker dingsbums drauf und das ist schädlich. Aber wir bekommen demnächst ganz sauberes Papier und die Felo hilft uns und dann bastelt sie was damit, zB solche gelben Schreddertaler wie sie Pinu bearbeitet.die haben wir nämlich geschenkt bekommen.

LG
Diesmal von Pünktchen
 
Hallo Pünktchen,
Was sind das denn für gelbe Taler? Oder sind die etwa vom Himmel gefallen. Hört sich sehr interessant an .Ich schau Mal aus dem Fenster.
Vielleicht sehe ich da welche.
Viele Grüße
Inka.1580491656301-28717616.jpgdraussen habe ich jetzt keine gesehen. Habe aber anderes Spielzeug gefunden
 
Hallöchen,

mein Frauchen ist zwar schon einige Jahre im Forum, aber ich bin neu hier im Nymphentagebuch. Ich heiße Luna und bin ca. 1 1/2 Jahre alt. Ich bin eine Lutino. Mein Männlein heißt Monty. Er ist 4 Jahre alt und ein wirklich hübscher, wildfarbender Kerl. Wir sind ein super harmonisches Pärchen und machen wirklich alles zusammen. Zur Freude meines Frauchens bin ich handzahm und mir kommt es so vor, als wäre sie auch ein Nymphensittich. Ich lasse mich jeden Tag intensiv kraulen und durchkuschlen von diesen nützlichen Apperaten, ich glaube mein Frauchen nennt sie "Hände". Mein Ehemann Monty mag Hände und Finger gar nicht. Sind ihm wohl unheimlich, diese agilen Wurmdinger. Deshalb genießt er keine Streicheleinheiten. Aber wenn ich auf dem Schoß oder auf der Schulter meines Frauchens rumtolle und Quatsch mache, traut er sich auch und fliegt zu mir. Aber nur sitzen ist in Ordnung. Sobald mein Frauchen Körperkontakt aufnehmen will, geht es wieder zurück zur Voliere. Aber das ist OK, solange ich ihm seine Krauleinheiten gebe, sollte er auch zufrieden sein.Trotzdem entgeht ihm was...aber er ist eben keine Hände gewohnt.

Ich mache WIRKLICH viel Quatsch und bin total aktiv. Wenn ich auch nur die Klingel höre und es um die Mittagszeit ist, fange ich an nach meinem Frauchen zu rufen. Auf die Stimmen ihrer Eltern und ihres Bruders reagiere ich nicht. Nur auf ihre. Sobald ich auch nur ein leises Flüstern oder Husten von ihr höre, flippe ich aus und möchte zu ihr. Wenn die Wohnzimmertür aufgeht, kann sie mir nicht mehr entwischen. Schwupp sitz ich auf ihrem Kopf. Sie nimmt mich runter und setzt mich auf ihre Schulter. Dann wird gekuschelt und anschließend mit den Haaren gespielt. Dann will ich ihr zeigen das ich sie lieb hab, indem ich sie putze. Aber das mag sie irgendwie nicht. Sie ruft dann manchmal leise "Au" und hält ihre Hand davor. Dabei will ich doch nur ihren Hals und ihr Gesicht putzen. Danach gebe ich das Putzen auf und sitze aufgeplustert auf ihrer Schulter oder ihrem Schoß. Wenn sie was mit Pailleten trägt, geht die Post ab. Dann häng ich mich an ihren Bauch wie ein Neugeborenes und spiele mit den Glitzerdingern. Aber natürlich werde ich dabei intensiv beobachtet, sodass ich ja nichts verschlucke oder zu sehr zerstöre. Wenn sie mich auf die Voliere zurücksetzt, fliege ich sofort wieder auf ihren Kopf. Sie kann mich 5-6 Mal wieder zurücksetzen. Es ist sinnlos. Manchmal muss sie sogar rennen um meiner Anhänglichkeit zu entkommen. Ich bin echt sehr Menschenbezogen. Aber ich beschäftige mich natürlich auch gut mit meinem Männlein.

In letzter Zeit haben wir uns wirklich sehr lieb gewonnen und ich scheine das Bedürfnis zu haben, auf die Suche zu gehen. Ich weiß nur nicht genau, was ich suche. Es sollte aber ein schönes, dunkles und geschütztes Plätzchen sein. Auch mein Mann weicht mir nicht von der Seite, folgt mir überall hin und macht mir den Hof. Mein Frauchen sagt oft "Nistplatzsuche", wenn sie mich und meinen Mann auf dem Boden Spazieren gehen sieht.

Mal gucken was passieren wird und was mein Frauchen machen wird ;)
 
Hallo Luna hier ist die Cinnia,
ich bin ja auch noch nicht so lange bei den Luftpiraten. Nachdem mein Pinu seine geliebte Krümmel verloren hatte, sie hat sich einfach auf den Boden gelegt und ist eingeschlafen, dabei war sie noch gar nicht alt. Ich bin zusammen mit Koda und Nilay von Menschen geholt worden die keine Ahnung von uns haben. Wir mussten in einem Zimmer mit drei Katzen wohnen.
Wir haben unsere Phase des Höhlensuchen gerade hinter uns und drei Pärchen auf Suche bringen unsere Federlose regelmäßig an ihre Grenzen, vor allem da mein Pinu dann zum Rambo mutiert.
Hier sind wir
IMG_4599_1_1_c.JPG

IMG_4597_11_1_c.JPG

Die Federlosen sind immer Spielverderber. Sie bauen alle Höhlen zu, klauen Eier usw.
 
Hallo zusammen,
Herzlich willkommen im Forum, Luna.
Ich bin der Rocky. Meine frühere Partnerin Glöckchen hatte auch mit der Fd gekuschelt, aber nicht so wie Du. Ich bin da total eifersüchtig geworden. Das könnte ich gar nicht haben. Ist Monty nicht eifersüchtig?
Bei Inka lass ich das gar nicht erst zu!!!
Sobald die Fd ankommt und mit Inka spricht komme ich gleich angeflogen und verscheuche Inka, das sie erst gar keine Gelegenheit bekommt sich mit der Fd anzufreunden. Sie soll ganz alleine mich anbeten.
Nur unsere FD bekommt ganz glänzende Augen und meinte gerade zu mir, wenn ich weiterhin so frech wäre würde sie mich umtauschen.
Grrr. Sie hätte gerne so einen richtigen Untertanen.
Ich liebe meine Inka und wir sind zufällig gerade auch auf Höhlensuche. Wir müssen das allerdings ganz vorsichtig machen. Die FD darf das nicht mitbekommen, sonst macht sie unser Nest wieder kaputt.
Viele Grüße Rocky
 
Hallo zusammen,

herzlich willkommen, Luna! Ganz ähnlicher Name wie unsere Schwarmkollegin Yuna. Schön, dass nymph hier jetzt so viele Artgenossen finden kann. Ich heiße Zari und bin in unserem 4er-Schwarm für Lesen und Schreiben zuständig.

Unser Moyo ist auch ziemlich menschenbezogen. Er lässt sich von unserer FD kraulen und andauernd "Taxi-fliegen" (also auf ihrer Hand irgendwo hin tragen). Ich glaube, das ist der bequemlichste Nymphie der Welt. Er meint immer nur "wozu hat nymph sonst Personal?". Mein Kiro hat sich früher auch viel von der FD kraulen lassen. Allerdings nicht mit ihren Fingern. Er mag keine Hände. Aber mit der Nase durfte sie ihn immer kraulen. Seit wir aber ein Paar sind und so viel miteinander schmusen, will er nichts mehr wissen von der FD. Zum Glück ist sie nicht eifersüchtig.

Moyo hat das mit dem Häkeln wieder aufgegeben. War wohl nix für ihn. Vielleicht melden wir uns auch noch für das Schredderdiplom an. Ich glaub, wir hätten auch alle 4 Talent dafür. Nur mit dem Bewerbungsstück wird es schwierig. Immer wenn wir es fast fertig haben, tauscht die FD es aus. Ich seh schon, wir müssen das irgendwo heimlich machen. Diese Federlosen.... immer pfuschen sie einem in die Arbeit.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo hier ist mal wieder Pünktchen
nachdem Fly ja diesen bösen Unfall mit der Kralle hatte, hat die Felo den Korb entfernt
IMG_1919-1_1_c.JPG

Die Spuren waren eindeutig.
Wir bekamen dann einen anderen Korb der nicht so stabiil war und nach drei Wochen sah dieser so aus. Keine geklemmten Krallen aber auch kein Korb mehr
IMG_1951_1_1_c.JPG Jetzt war es die Felo leid und zu meiner und Ralles Freude bekamen wir dies
IMG_1975_1_1_c.JPG
Gewusst wie :D:idee:
 
Hallo zusammen,
Wie ihr vielleicht noch erahnen könnt, war zwischen den beiden Futterringen mal ein Korbball gewesen, den habe ich I, Inka alleine geschreddert. Rocky hatte keine Lust.1581878334260-1611715028.jpg 1581878334260-1611715028.jpg
1581878542636644231603.jpg
Hier unten könnt ihr vielleicht noch ein paar Überreste erkennen.
Der Korb war ganz gut, nur das Futter schmeckt nicht.
Hab,s schon bei der Fd reklamiert.
Hab stattdessen bereits Kolbenhirse bekommen. Unwiederstehlich!!! Dafür lasse ich alles liegen und stehen.
Ich kann mich als nächstes dann Mal zum Körbe Schredderlehrgang anmelden. Na, eigentlich reicht schon das Diplom, Fly, willst Du Deine Arbeit nicht auch einreichen?
1581879236718305833231.jpg
Viele Grüße Inka
 
Na, eigentlich reicht schon das Diplom, Fly, willst Du Deine Arbeit nicht auch einreichen?
Ne, ne ich bin doch nicht so der Schredderer, das können andere hier besser. Den Korb haben auch die anderen Luftpiraten auf dem Gewissen.Aber ich habe einen Flugschein bzw Flugzeuge. Nur mache ich das nicht mehr so oft, da ich herzkrank bin und immer Begleitung brauche.
Fly_Führerschein.jpeg

Bis Bald
Fly
Hab stattdessen bereits Kolbenhirse bekommen. Unwiederstehlich!!! Dafür lasse ich alles liegen und stehen.
Am liebsten mag ich Hirse die in kleinen Weidekugeln steckt. Püppi hatte ihre Arbeit zwar eingereicht, da sie aber zu viel Hilfe hatte besucht sie jetzt die Kapitänsschule, da die Luftpiraten kein Kapitän/in mehr haben seit die Krümel im Regenbogenland ist.
Aber so sah die Schaukel aus
IMG_3604.JPG
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben